Breite der Drachennase
-
-
Hallo,
Bin bei meinen eigenkonstruktionen auch mit der Nasenbreit am experimentieren. Ich glaube
aber, dass eine breite Nase in der Präzision hilft. Bei meinen Drachen habe ich in letzter Zeit
positive Eigenschaften von breiten Nasen gemacht. -
-
-
-
Hallo Jörg,
also Wofgang ist auch der Meinung, dass eine breite Nase für die Präzi gut ist. Er kennt ja noch die Tage wo mit breiteren Nasen geflogen wurde. Laut Wolle ist eine Nasenbreite um 6 cm eine gute Wahl, da sonst die untere QS so breit wird. Macht man diese zu kurz, läuft man Gefahr das sich die Nase auf einer oder sogar auf beiden Seiten einklappen möchte.
-
Hallo Freunde,
Zitat
Bei meinen neuen Genesis ist mir das aufgefallen dass die Nase recht breit ist und beweglich. Meine Wiesen-Mitpiloten konnten mir meine Frage ob das so richtig ist und warum auch nicht so recht beantworten. Ich habe jetzt mal ein Mail an Olaf Frank geschickt. Wenn ich eine Antwort habe gebe ich sie weiter.
Gruß aus Berlin von Uschi -
Die Kites der breiten Nasen sind von PBSK
Das sind zumeist (zumindestens die mit den breiteren Nasen) ausgesprochen präzise Leichtwind- und Schönflieger.
Mir sagt eine breite und gezwungener Maßen "wabbelige" Nase aber ästhetisch überhaubt nicht zu. Das ist aber wie immer nur meine persönliche nicht maßgebende Meinung. -