Stabverbindungen und Kälte

    Hallo,
    Ich versuchs demnächst mal mit Talkum. Wird auch verwendet, um Gummi zu pflegen. Kann also auf keinen Fall Schaden. Habe beim S-Quick 300 nämlich die gleichen Probleme, da drückst du dir fast die Finger zu Brei.

    Die Friedhöfe sind voll von Leuten, die sich für unentbehrlich gehalten hatten.

    Hallo an Alle
    Ich glaube das Problem sind eher die kalten Finger. Silikon nutzt man nur um die Kites zu reinigen. Fett oder Graphit machen nur unschöne Flecken. Aber es gibt ein super hilfreiches Teil ; nennt sich " Kite Mate " ; klein ,leicht ,billig und mit einer Leine um den Hals getragen immer auf dem Fluggelände dabei und hat bisher noch in jedem Fall gegen die Verbindung gewonnen. ;)


    Grüße und mit Hoffnung auf besseres Wetter

    Habe den Rat von Esox beherzigt und das Mittelkreuz beim S-Kite mit einem Metallbohrer etwas aufgebohrt. Seit dem, und heute war es ja wieder relativ kalt, keine Probleme beim Auseinanderbau.

    Kerzenwachs ist wohl auch noch eine Alternative.


    @Movie,
    bis dato noch nie vom "Kite Mate" gehört, scheint aber interessant zu sein. Bis zu welcher Stabstärke funktioniert das denn?


    Nochmals Dank für alle Hinweise.
    Gruß
    S t e f a n

    es gibt einfach Verbinder die sind bei jedem Wetter problemlos zu handhaben. So hatte ich heute bei tollem Wind und leichten Minusgraden mit den Apa-Verbindern meiner Multiflexe keinerlei Probleme, die Verbinder des Geminis dagegen habe ich mit kalten Fingern kaum gelöst gekriegt...
    Gruß
    Thomas

    Hallo für Heute


    An Mr. De Bakey
    Bis Stabstärke 12 mm wird der " Kite Mate " immer funktionieren . Aber die dünnen Stäbe scheinen mir eher das Problem zu sein.Da kann man nicht so gut greifen und die Gefahr etwas kaputt zu machen ist auch groß.


    Schau mal hier in das Drachen ABC unter Kite Mate und wenn Du ein Bild sehen willst geh mal unterhttp://www.CHILL-OUT.ORG auf die Kite-Seite und dann gibst Du in die Suchfunktion oben Kite Mate ein; irgendwo im Zubehör ist er zu finden.


    :SLEEP:

    Da reicht aber zur Not auch eine Wäscheklammer. Und ein Multiwinder in entschprechender Größe ist auch optimal. Aber wenn der Stab im Mittelkreutz sich richtig festgesetzt hat, nutzt das alles auch nur wenig. Besser es passt alles optimal und was nicht passt, wird passend gemacht. :-O

    wieder ein punkt für dei FAQ


    fliegen bei umwelteinflüssen


    bei kälte git es doch auch erhöhte stabruchgefahr oder??? :(:(