Stabverbindungen und Kälte
-
-
Hallo an Alle
Ich glaube das Problem sind eher die kalten Finger. Silikon nutzt man nur um die Kites zu reinigen. Fett oder Graphit machen nur unschöne Flecken. Aber es gibt ein super hilfreiches Teil ; nennt sich " Kite Mate " ; klein ,leicht ,billig und mit einer Leine um den Hals getragen immer auf dem Fluggelände dabei und hat bisher noch in jedem Fall gegen die Verbindung gewonnen.Grüße und mit Hoffnung auf besseres Wetter
-
Habe den Rat von Esox beherzigt und das Mittelkreuz beim S-Kite mit einem Metallbohrer etwas aufgebohrt. Seit dem, und heute war es ja wieder relativ kalt, keine Probleme beim Auseinanderbau.
Kerzenwachs ist wohl auch noch eine Alternative.@Movie,
bis dato noch nie vom "Kite Mate" gehört, scheint aber interessant zu sein. Bis zu welcher Stabstärke funktioniert das denn?Nochmals Dank für alle Hinweise.
Gruß
S t e f a n -
-
Hallo für Heute
An Mr. De Bakey
Bis Stabstärke 12 mm wird der " Kite Mate " immer funktionieren . Aber die dünnen Stäbe scheinen mir eher das Problem zu sein.Da kann man nicht so gut greifen und die Gefahr etwas kaputt zu machen ist auch groß.Schau mal hier in das Drachen ABC unter Kite Mate und wenn Du ein Bild sehen willst geh mal unterhttp://www.CHILL-OUT.ORG auf die Kite-Seite und dann gibst Du in die Suchfunktion oben Kite Mate ein; irgendwo im Zubehör ist er zu finden.
:SLEEP:
-
-
wieder ein punkt für dei FAQ
fliegen bei umwelteinflüssen
bei kälte git es doch auch erhöhte stabruchgefahr oder???