Indoor in Berlin

    Das sieht nicht gut aus mit dem Indoorfliegen in Berlin, fürchte ich.
    Ich werde in den nächsten Tagen an anderer Stelle "face to face" mal nachfragen. Falls das nichts bringt, muß man die Sache wohl selbst in die Hand nehmen, so, wie von Uschi bereits angedeutet.

    Ich habe heute im Berliner Drachenladen Luftikus gefragt, ob dort Indoor-Leute bekannt seien. Leider war das nicht der Fall. In Berlin gebe es überhaupt keine Indoorszene, sagte man mir.
    Schade. Und was machen wir nun?

    Hallo Fritz,


    Zitat

    Und was machen wir nun?


    selbst die Initiative ergreifen ? :)
    Tipps habt ihr ja auch bekommen.
    Noch was, hier im Forum ist auch Oliver (fx4u) unterwegs, den hab ich schon indoor fliegen sehen.
    Ich denke in der Hauptstadt sind da noch mehr Drachenflieger unterwegs, die Interesse haben.
    Arbeit macht das ganze natürlich, aber glaub mir es lohnt sich :H:


    Tschau Marcus

    ... nichts kann niemand alleine ...

    ich kenne mindestens vier........


    und von denen waren drei letzten Samstag auch bei uns in Gräfenhainichen:
    fx4u
    susanne
    blackout
    und
    AndyderKiter war leider verhindert.


    Ich kann mir nicht vorstellen, daß das alles gewesen sein soll...... es heist also sich zu finden und die Sache anzugehen.

    hi uschi ja also ich wäre auch sehr interresiert das hier in berlin auc hdie indoor kiter scene erwacht und bei einem probefliegen incl. kostenbeteiligung wäre ich dabei..ja leider ponti hat s dieses jahr nicht geklappt ...........schade schade schade.........aber dank schlotti hab ich ja den rev schon im 360 er auf dem indoor parkett bewegt tolles feeling !!
    windige oder windstille grüsse von Andy aus bärlin

    Hallo Freunde,
    ich habe mich mal ein wenig auf den Internetseiten der Senatsverwaltung für Jugend und Sport umgesehen und eine Anfrage gestartet ob überhaupt die private Anmietung einer geeigneten Halle möglich ist. Befürchte aber dass das nicht geht weil es gibt nur Formulare für Vereine dazu.
    Dann wäre da noch die Möglichkeit einen Sportverein anzusprechen der uns mit unter seine Fittiche nehmen könnte wie zum Beispiel den TiB 1848 e.V. Der hat eine Menge Hallen usw. und scheint ein recht großer Verein zu sein. Falls es jemanden gibt der gute Beziehungen zu einem Sportverein hat wäre das aber vielleicht ein besserer Einstieg.
    Eine Liste der Vereine mit Adressen und Telefonnummern habe ich schon aber ein persönlicher Kontakt wäre schon besser. Also bitte mal melden wenn es sowas gibt. Uschi