Drachentasche ?

• Hallo,
    Ich bräuchte mal einen Tip von der Ryll fangruppe .
    wollte mir zu weihnachten eine Drachentasche schenken lassen.
    Wichtigster Punk ist das eine Pure und eine XL (wirklich gut !!!! ) reinpassen.
    Wenn ich demnächst von Ryll gesponsert werden sollte (ansonsten auch ) sollte die Option vorhanden sein das auf absehbarer zeit einen Balance rein passt
    habe da gedacht an eine

Kite Roll Up Bag, Prism Designs oder Speedbag gedacht.

es müssen nicht unbedingt mehr als 5 Drachen reinpassen (können aber)

währe für Tips ( auch wo ich sie günstig bekomme ) sehr dankbar

Gruß Olli

• Hi Olli,

wende Dich mal vertrauensvoll an AchimX hier aus dem Forum. Der baut die Rollup Bags auf Bestellung in allen möglichen Varianten und Größen. Sonderwünsche sind möglich und realisierbar. Ich habe heuer von meinen Kumpels eine zum Geburtstag geschenkt bekommen und bin hellauf begeistert.
    Ich denke für Deine Belange ist das die bessere Wahl, als eine Tasche von der Stange

Zitat

Wenn ich demnächst von Ryll gesponsert werden sollte

:H: :H: :H: :H: :H: :H: :H: :H: :H:

• Die genauen Maße weiss ich nicht.
    Länge ca. zwei Meter und es sollten ca. fünf Drachen und ein paar Leinen auf Winder bequem reinpassen.
    Vielleicht könnte mir auch jemand mitteilen, wo ich diesen AchimX hier im Forum aufspüren kann?

• Ich weiss das die xl nicht in einen Roll up bag passt. Aber da deine Frage nur an die Ryll Fangruppe gerichtet ist, kann ich die ja KEINEN Tip geben. Schade eigentlich.

• Na dann kann ich ja doch noch einen Tip los werden.

KeWo hat gute Taschen zum kleinen Preis. Schaust du hier

Leider hat sich das Aussehen verändert. Die Alten hatten keine Ausentasche. Und ein Nachteil ist auch, das sie keinen Tragegurt haben. Aber die kleine und Xl sogar die xxl und noch was kleines past da alles rein. Und die Verarbeitung ist ok.

• Hi Olli,
    ich habe eine Rollbag von Level One - erst seit kurzem. Größe ist 1,50 m breit, 1,95 m hoch. Man kann sie nach Bedarf kürzer umklappen und mit Klettbändern fixieren. 10 Fächer für Drachen, wenn die Drachengestänge nicht zu dick sind passen auch zwei rein. Drachenfächer unten aus dem Außenstoff, weiter oben aus Netzstoff. Alles mit Band umsäumt und sehr sauber genäht. An einem Ende noch 6 kleine Taschen für Winder, Schlaufen etc. Mein Außenstoff ist grau, Innenstoff der Drachenfächer leuchtend rot mit dem LO-Logo drauf. Außen also neutral, ohne LO-Aufdruck. Die Gurte zum schließen laufen um die gesamte Tasche herum, sind sehr stabil, ebenso die beiden Tragegurte.
    Wenn die Tasche mal nass wird trocknet der Stoff sehr schnell. Hatte bei dem Wetter gerade Gelegenheit das festzustellen. Mein Hund liebt die Tasche auch - er legt sich auf der Wiese sehr gern drauf, natürlich wenn sie ausgerollt ist. Allerdings ist sie nicht gerade billig. Die Meinungen gehen auseinander - der Eine liebt mehr die Taschen in die er alles reinwerfen kann - ich mag es lieber ordentlich aufgereiht. Nachteil der Rollbag ist, dass man sie immer ziemlich weit ausrollen muss (bis zum nächsten Klettverschluss) und der Drachen, den man gerade fliegen will, ist immer am inneren Ende der Tasche. Immer!
    Ich hoffe mein Beitrag hat Dir was gebracht. Gruß Uschi

• Moin,

sorry, hab das schlichtweg überlesen :-o

Also Pure und Pure XL brauchst Du keine Tasche. Die kleine Pure passt perfekt mitsamt Köcher in die Tasche der Pure XL rein.
    Ansonsten Packmaß 1,80m, aber ziemlich dick, geht also definitiv nicht in einen Prism Roll-Bag.

Grüße

Bertram

-- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --

Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

• Kein Problem, kann ja jedem mal passieren :L
    Klasse, dass der Pure in die Tasche vom XL passt. Spar´ich Geld!!!!
    Die Tasche war eh´nur für die Pure´s gedacht :-O
    Das mit dem Rollbag hab ich ad acta gelegt, da sie wohl für die grossen Drachen ungeeignet erscheint.

Schweinewindigen Gruß aus Dortmund (wo es leider seit Wochen überhaupt nicht windig ist. Und wenn doch ist es dunkel)

Nochmals Gruß

Oliver <--> revilO

• Hi Oliver,

Zitat

Schweinewindigen Gruß aus Dortmund (wo es leider seit Wochen überhaupt nicht windig ist. Und wenn doch ist es dunkel)

fürs nächste Wochenende besteht Hoffnung - es ist Wind angesagt. Im Wetterbericht eben (ARD) aber tüchtig unqualifiziert - für Berlin 10 -20 Km/h = 2-4 bft = stürmischer Wind. Da passt aber auch garnichts zusammen. Trotzdem - es besteht Hoffnung. :H: :-O
    Viele Grüße Uschi