Quantum Pro

Hallo,

ich hab gerade einen Quantum Pro von Prism bekommen.
    Der hat aber einen Mangel, in Leitkante sind keine Löcher für die Kabelbinder und den JoJo- Stopper.
    Wer kann mir da helfen?
    Ich bräuchte die Maße wo die Dinger reinkommen.

Gruß Alex

Alles fliegt........., es ist immer nur eine Frage der Windstärke :thumbsup:

Alex,

ruf mich heute abend an. Dann mess ich sie dir am Telefon ab. Hast meine Nummer noch?

Gruß
    Norbert

Hi Norbert,

danke erstmal.
    Hast du etwa auch einen ?
    Deine Nummer habe ich noch, ist ab 18.00 Uhr o.K. ?

Gruß Alex

Logisch hab ich einen :-O
    18 Uhr ist schlecht, bin wahrscheinlich erst ab 19 Uhr zuhause.
    Noch besser wäre zwischen 21 und 24 Uhr (dann sind die Kiddies im Bett),
    aber ab 19 Uhr sollte schon auch gehen.
    Und bitte Festnetz. ;)

Gruß
    Norbert

Hallo ist hier doch einer der mir helfen kann mich zu entscheiden?

Ich suche einen der Prism Kites der auch präzise ist und alle Tricks drauf hat!

Quantum pro / E2 oder ?

Aber keine Illusion!
    Habe die gelegenheit einer direkt aus den Staten zu kaufen. Nun kann ich mich nicht entscheiden!

Besten Dank für die Tips

Der mit dem Wind Tanzt.........
    Ernst

@ Aschi 56,

ich hoffe ich kann dir helfen, wobei alles mehr oder weniger von den pers. Vorlieben des Piloten abhängt.
    Mir gefällt der Quantum Pro besser, ich hatte den E2 auch, aber ich hatte Probleme mit der Qualität des Drachen. Im Bereich der Nase riß das Tuch immer wieder aus.
    Der QP ist da schon ein anderes Kaliber, allein das Gestänge ist wesentlich steifer als beim E2, so das der QP bestimmt mehr Potential besitzt sla der E2.

Gruß Alex

Aschi56:

Poste diese Frage doch mal im Board \"Stabdrachen\". Da bekommst Du bestimmt mehr antworten.
    Ansonsten hilft vielleicht ein Blick in die Dradaba...
    E2/Quantum Pro: Kann man m.E. garnicht vergleichen.
    E2 ist ein anfängerorientierter Trickdrachen (habe ich aus der Dradaba, persönlich nie gesehen), QP ein supermoderner Ballettdrachen nach eher französischem Muster, allerdings eben mit einem deutliche Prism-Einschlag, Eleganz und Präzision, Schwebeeigenschaften, Slideeigenschaften. Nach bisher einhelliger Meinung der Keksperten GEIL.
    Dem kann ich mich als Nichtexperte nur anschließen. :L
    Hier die Meinung von Oberkeksperte pil:
    http://www.snapstall.de/
    Gruß, Erik

"Kann ich bitte Deine Kekse haben?"

Danke für die Tips! :H:

Nun, meine entscheidung ist gefallen!
    Der Quantom pro muss her! :H:

Ich werde den mal in bestellung geben und warten bis er kommt. Das könnt länger gehen weil ich nicht weiss wann sie wieder in die Schweiz kommen werden, denka aber bis Frühling 05 sollte ich den schon erhalten.

Der mit dem Wind Tanzt.........
    Ernst

@Ernst,
    aber vergiss nicht die Gewichte mitzubestellen.
    Ansonten ist es ein schöner Vogel, habe den von Thunderace geflogen, er ist sehr tricky und auch präzise. Waagetuning ist aber eventuell von Nöten, so wie Paul es in der K u.F geschrieben hat, also geringe Verstellung der Waage, er baut dann mehr Druck auf. :H:

es gibt wohl momentan keinen anderen Drachen mit dem man die Wickeltricks einfacher fliegen kann.Nur die Jakobs Leiter :) oder Deutscher Mutex ;) sind ihm nicht so einfach zu entlocken doch mit etwas Übung gelingt einem auch dieses( der Nirvana macht die einfacher , aber keine sooooo schöööne 540)und mal abgesehen vom Design das ja mal richtig Geil ist :-O :) :-O :)

Beim Mutex ist es beim Quantum Pro wichtig, alles zügig hintereinander weg, dann gehen sie sogar mehrfach hintereinander.

Wenn ich am Mittwoch nicht blind war oder an Haluzinationen gelitten habe dann ist es mir 2 mal hintereinander gelungen mit ihm einen Kometen zu fliegen.

Hallöchen,

da hab ich mir auch einen Quantum Pro bestelt, und vor 10 Tagen bekommen. Wollte ihn auch am Wochenende fliegen ging aber leider nicht, wegen O-Wind. :(:(:(
    Kam noch dazu das die No. 295 keine Löcher in der Leitkante hatte für die Kabelbinder.
    Aber ein Aufruf im Forum und promt kriegst du die Maaße für die Löcher ( danke nochmal an Nobbl2k ).
    Kann man mal sehen wofür ein gutes Forum doch da ist.
    Ich hoffe jetzt am Wochende ist Wind und ich kann den QP mal richtig testen.

Gruß Alex

Zitat

promt kriegst du die Maaße für die Löcher

ich kann dir auch noch die Maße für Löcher in anderen Drachen geben, wenn's dich interessiert. :D

Im Ernst: Ich finde den QP megageil! Viel Spaß beim Jungfernflug!

Gruß
    Norbert