Seidendrachen bei Conrad

Halli Hallo

Conrad bietet momentan eine Cenpentide für nur 9,95 € an.
    Länge 6,50. Aus bemalter Seide und in einer echt schmucken Verpackung.
    Meint ihr die taugt was ?

Das Angebot hatten die schon früher, oder immer noch, vor 3 Monaten oder noch länger...

Ob die taugen? Mmm, zum Fliegen hab ich da so meine Bedenken, hab da aber auch net wirklich die Ahnung zu... Aber als Dekoobjekt sind die Top, hab selber die Große, und meine Freundin die Kleine...

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

Ich hatte mir beide Längen gekauft, wenn wir sowas wie konstanten Wind in Oberhessen hätten, hätte ich einen davon schon zum Fliegen bekommen, aber es waren immer nur Thermikablösungen also sehr kurzer Spaß.

Ein kleiner tip, noch, wenn man den Centipeden am Schwanzende festhält bekommt man ihn nicht zum fliegen.

Gruß

Eike W.

hab selber einen 6,5 m Centipeden und einen 3,00 m Centi.

Wir haben sie auch schon auffe Wittenberger Wiese getestet.

Wind: eine schöne konstante 3
    erster Flugversuch ==> auf anhieb ein sehr schönes, stabiles Flugbild !!!!!
    Sehr sehr schön !!!!!

ich hab den schon über ein oder gar 2 Jahre. Mit dem Fliegen ists so ein Problem, da die Scheiben nicht 100% ausgerichtet sind. Ich hab schon einige Arbeitszeit investiert das nachzuholen. Fliegt jetzt schon, aber nur bei ganz stabilem Wind, den es hier nur selten gibt. Das Problem ist, dass der Schwanz zum drehen neigt.
    Ich find es ist eher ein Dekostück, tolle schöne Handarbeit, aber bei dem Preis muß man eigentlich überlegen ob Kinderarbeit o.ä. drinsteckt, aber das ist eine andere Diskussion.....
    Gruß
    Thomas

Hallo kiteflyer

Die Schachteln sind wirklich edel! Die Seide hingegen entpuppt sich als bedrucktes Polyester; die Waage musst Du Dir u.U. selber knüpfen.
    Falls Du Wert auf einen flugfähige Centipeden legst würde ich ihn nicht unbedingt bei Conrad kaufen.

Gruss Georges :H:

Die gibt es schon ewig bei Conrad. Wie schon ewig ist der Artikel allerdings immer ausverkauft... Ich besitze noch einige von Conrad, habe aber auch Probleme beim fliegen.
    Bei den kleinen ist es meist Glückssache wenn die fliegen. Meine Erfahrungen: ab 10er Scheiben fliegen die meisten Centipeden. 15er, 20er und die 30er fliegen eigentlich immer. Probleme macht meist der Wind in Bodennähe. Die Centipeden reagieren da sehr empfindlich auf Verwirbelungen. Auf dem DF Burhave hatten wir bei den Testflügen weniger Probleme als im Binnenland, weil der Wind dort doch gleichmässiger bläst. Ich vermute das die kleinen nicht besonders sorgfältig hergestellt werden, und deswegen oft Probleme machen.
    Kinderarbeit nehme ich nicht unbedingt an. Die Seidendrachen werden nicht "quasi industriell" hergestellt. Viele Familien bauen dort die Seidendrachen und verkaufen Sie dann an die entsprechenden Händler. Die Preise sind sehr niedrig, und wenn man einen Container abnimmt, rechnen sich auch die Transportkosten. Bei meinen "Kleinmengen" übersteigen die Transportkosten den Warenwert bei weitem.

Ralf

Ich habe auch ne Centipede mit 39 Scheiben mit 8cm und einer Lange von ca 8m. Dies stammt aber aus dem Auktionshaus und dürfte die ähnlich wie die bei Conrad sein.Anfangs wollte die nicht so richtig in den Himmel,also mußte ich was tun.Ich habe einige Stunden damit verbracht die Scheiben einzustellen und jetzt fliegt sie bei gleichmäßigen Wind wunderbar.