Bestellung eines "pure" nur vom Hersteller?

Moinsen!Nach monatelangen Recherchen, bin stark davon überzeugt mir nen "pure" zuzulegen!!Alles schön und gut.Aber komischer Weise, ist in allen Empfehlungsschreiben,etc..der noch einigermaßen humane Preis von 199Euro eingetragen.Wies aussieht kann man diesen Klassiker dennoch nur beim Hersteller bestellen und zwar für etwa 60 Eus mehr-dat kanns ja nich sein!
    Deshalb würd ich von euch wahnsinnige gerne erfahren, ob und wo ihr den "pure" in letzter Zeit für den ursprünglichen Preis(oder natürlich günstiger) gesehen habt!?
    ...gracias... die Gelbfrucht

ich meine nur michael ryll verkauft diese drachen auch, ich könnte mich nicht erinnern neue purs mal woanders gesehen zu haben, den preis sind die teile aber allemal wert.
    ich habe mir ne gebrauchte XL zugelegt die sah nach nich grade nach zwei jahren alter aus sondern eher nach nem halben. also wiegesagt ich wüsste es nicht dass es die purs/true/balance woanders als bei meister ryll im shop gibt. dafür ist bei neukauf die farbkombination fast unbegrenzt wählbar nur schwarz gibts (leider) nicht mehr.

mfg simon

Kenne ebenfalls keine andere "neue" Bezugsmöglichkeit.
    Der Service von Michael Ryll läßt aber auch keine Wünsche offen.

Simon:
    Das "Schwarz-Problem" habe ich auch schon bedauert, aber Du scheinst ja noch Glück gehabt zu haben.

Gruß,
    S t e f a n

Moin Banane,

Pure(s) gibt es neu nur beim Meister Ryll. Wie du in der DraDaBa sehen kannst, kostete die Pure im Jahr 2000 EUR 199,-.
    2003 gab's die Pure für 219,- EUR und jetzt Ende 2004 sind wir halt bei 259,- EUR angelangt.
    Das heißt für Dich jetzt zuschlagen, denn die nächste Preiserhöhung kommt bestimmt. ;)

P. S. die Pure und ihre Schwestern sind aber jeden Teuro wert.

Raclette ist nur super, wenn du alle Pfännchen hast.

259 €für ne Pure. Das nen ich mal inflation. Der Pure war mit 219 € schon völlig überzogen aber 259 € ist mal echt unverschämt ! Noch ein Grund mehr, sich nicht so einen Drachen zu kaufen !
    Aber wer sich gerne über den Tisch ziehen lassen möchte.....Nur zu !!!!!!

Wenn der Ryll es nicht geschickt verstanden hätte sich seine "Leute", (die hier im Forum seinen ach so tollen Pure hoch zu loben), warm zu halten, würde den Vogel doch kein Mensch kaufen.

Was kann der eigentlich? Nen Axel, ja das bekomm ich mit fast jedem Vogel hin. Aber dann hört es bei dem Pure eh schon auf. Und von wegen Power. Ich lach mich schlap. In Wirklichkeit kann er alles, aber nichts richtig !!! Sorry, aber das musste mal gesagt werden. Und ich habe Recht !

Aber nun können alle " Ryllgesponsorten" Purebesitzer natürlich das Gegenteil behaupten. Ist ja Ihr gutes Recht. Nur der Preis ist mehr als unverschämt. Und mir tun jetzt schon alle leid, die Ihr sauer verdientes Geld so zum Fenster raus werfen !

Einfach nur unglaublich !!! :R:

Zitat

Und ich habe Recht !

Viel zu leicht als Lame-Posting zu erkennen, um wirklich "den Nerv zu treffen". Versuch's nochmal. Vielleicht klappt's ja irgendwann.

Sollten wir hier aber wirklich mal ein Posting finden, das geeignet ist, ohne Sachargumente zu provozieren, sind Bumerang-Effekte nicht ausgeschlossen.

Oliver

@Banane:
    Die Drachen von Michael kannst Du nur DIREKT bei Ihm kaufen, da diese Einzelanfertigungen sind.
    Der Preis ist sicherlich recht hoch, aber durchaus gerechtfertigt. Weiterhin ist die 'Wertbeständigkeit' der Pures sehr gut.
    Eine Möglichkeit um günstig, bzw. günstiger an einen heranzukommen, sind zum Einen die I-Net- Foren (spez. bei Michael im Verkaufsforum tauchen doch immer noch einmal welche auf - Musst nur ein wenig Geduld mitbringen), zum Anderen besteht meistens die Möglichkeit bei einem Drachentreffen (***Eigenwerbung an***: z.B. bei unseren Team- Powerkiting- Treffen ***Eigenwerbung aus***), bei welchem Michael auch vor Ort ist, diese ausgiebigst zu testen und dann Erfahrungsemäß zu einem leicht reduzierten 'Strandpreis' mit nach Hause zu nehmen.

Gruss Cliff

Ach komm Esox, jetzt bleib mal auf dem Teppich :-/
    Btw. ich bin, um das mal vorwegzunehmen nicht von Ryll gesponsort.

Die Preiserhöhung hängt nicht direkt an Michael, sondern daran, dass die Gestängekomponenten teurer geworden sind und er jetzt auch den Kielstab verstärkt.
    Ich könnte Dir jetzt wieder was von armen Kindern in Polen und S-Kites erzählen, das ist mir aber zu müssig, ausserdem hatten wir diese Diskussion schon zig mal und es bringt rein gar nix.

Was die Sache mit den Tricks betrifft, Axel, ja, wenn Du den Rest der Standardtricks mit der Pure nicht kannst, dann liegt es ausschliesslich an Deiner Unfähigkeit mehr mit dem Drachen zu machen, nicht am Drachen!
    :R:
    Ich habe schon Piloten gesehen die mit den größeren Pures Sachen gemacht haben wovon ich nur träumen kann.

Btw. hast Du schonmal Drachen entwickelt und genäht? Ich denke nein. Dann wüsstest Du auch wie lange man an einem Drachen sitzt. Wir reden hier nicht von Massenfertigung und das hat halt seinen Preis.

Und ja, ich habe alle Pures, und fliege sie sehr gerne, auch wenn es inzwischen Drachen gibt, die ich viel lieber fliege und da kosten 2,80m Spannweite schon 320€ :O

-- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --

Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

Zitat

Einfach nur unglaublich !!!

Jo Esox, da hast du recht! Wenn ich Dich nicht persönlich kennen würde, wäre mein Kommetar wohl anders ausgefallen...

So habe ich nur eine Frage: "Wieviel von dem >>Bad Apfel<< hattest Du intus????"

Wie oft hast du schon Geld ausgegeben weil ein S-Kite nen defekt hatte, und das nicht, weil du sie falsch zusammengebaut hast???

Hast du denn immer noch nicht begriffen, das Drachenfliegen auch was mit Emotionen zu tun hat und nicht nur mit Geld?
    Ob etwas zu teuer ist oder nicht muß jeder für sich entscheiden;
    ein Transfer kostet schießlich auch mehr als die kleine Pure und zieht nicht mal richtig...tztz.... ;)

Es gibt genug Leute die sowohl S-kites als auch die Pures besitzen und fliegen.
    Warum wohl?
    Weil jeder eben seine eigene Art hat und damit auch seine Berechtigung.

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

tztztz.....

das klappt doch immer wieder das Lager zu spalten.

Ich kann mich jedesmal wieder darüber amüsieren!!! ;)

Gruß

Jan

:SLEEP:
    Manche lernen anscheinend nie, daß es unterschiedliche Geschmäcker gibt und wenn einem etwas besser gefällt als etwas anderes, warum soll man dann nicht das Geld dafür ausgeben, das es einem wert ist?
    Auch wenns einem anderen überhöht erscheint.....
    Wenn ich solche Posts lese, kommt mir der Gedanke, ob es da nicht einen erheblichen Mangel an Toleranz Andersdenkenden gegenüber gibt.....

wieso eigentlich immer "lager"??? ich habe sowohl s-kites als auch pures und ich liebe beide drachen, sie machen druck ohne auf dauer langweilig zu werden und es ist bei beiden für jeden gemütszustand was drin. mit den pures kann man wenn einem danach ist auch sowas von gemütlich im buggy den strand rauf und runter cruisen, nicht das man das mit s-kites auch nicht könnte sie wären mir aber zu schade drum, die brauch ich um zu ballern, genauso isses umgekehrt mit ner pure heizen also bitte das geht doch nich.

versteh ich nich diese zwei lager diskussion

???

@ Schmendrick und Nixblicker.

Ich ruder ja fast schon wieder zurück. Hier gehts doch auch garnicht darum was der Vogel kostet, sondern darum, warum er auf einmal derart angezogen hat. Wenn andere ( teurere ) Komponenten verbaut wurden, ist es ja vllt sogar gerechtfertigt. Meine "Wut" richtete sich nicht gegen Personen sondern gegen den Preis!

Und meine Transe hat direkt 260 Pipen gekostet. Und nicht erst 220 €.

Und von S-kites hat auch niemand gesprochen.

Schön das wehnigstens mal drüber gesprochen wird. Wir nehmen ja sonst im Leben vieles einfach so hin. ;)

Zitat

Original von Esox
    Ich ruder ja fast schon wieder zurück. Hier gehts doch auch garnicht darum was der Vogel kostet, sondern darum, warum er auf einmal derart angezogen hat. Wenn andere ( teurere ) Komponenten verbaut wurden, ist es ja vllt sogar gerechtfertigt. Meine "Wut" richtete sich nicht gegen Personen sondern gegen den Preis!

Bevor Du hier laut herumnölst guck Dir doch einfach mal die Preisentwicklung bei den S-Kites an. Die haben auch kräftig angezogen und durch Umstrukturierung ihrer Vertriebsschiene sämtlich "Billigangebote" vom Markt entfernt.

Hier ist die Preissteigerung sogar noch höher ausgefallen als bei den Pures.

Gruß - Arndt

Was ich auch absolut unverschämt und ungerechtfertigt finde ! Das habe ich aber schon länger gewusst und würde mir zu den jetzigen Preisen keinen S-Kite mehr kaufen.
    Aber bei KeWo kauft ja hoffentlich keiner einen S-Kite. ;)

Hallo
    Also ich bin ganz sicher auch nicht von Ryll gesponsert!!! :(:(:(

Und wenn jemand meint ich hätte 219€ für den Pure ausgegeben, weil hier jemand einen Drachen lobt dann ist das einfach lächerlich!!
    :L
    Es ist wohl schon so das die Meinung einiger "Leute" die hier im Forum seinen ach so tollen Pure loben auch von mir gelesen worden sind ,
    Die Meinungen sind meines Erachtens recht objektiv und vor allem sehr interessant und hilfreich :H: :H: .
    Und das die Meinungen bis auf einige
    "mein Drachen ist aber Toller Besser schöner Mekerköpfe :R: "
    durch die Bank Positiv sind wird wohl kaum Komplet durch Michael Ryll gesponsert sein.

Ob der Pure der Beste ist oder nicht ob er Axels kann oder Power hat, ob er schlechter ist als ein S. Kite oder besser????

Das kann ich nicht beurteilen zum einen, weil mir ein umfangreicher vergleich und auch die Erfahrung fehlt :( und zum anderen, weil es mich gar nicht juckt :-O !!

Über das Design kann ich schon was sagen und zwar (meine nur für mich bedeutsame meinung) :H:

Das der Pure in genau denn Farben wie ICH sie wollte :D
    für mich 1000 mal besser aussieht als ein............. ach, ne das wollte ich mir ja sparen.

Der Service vom Michael ist absolute Klasse, und von mir auch bei größeren ausgaben so noch nicht erlebt.
    außerdem hatte ich nicht eine Sekunde den Eindruck man wolle mir was andrehen ganz im Gegenteil!!!! :H:

Und das, obwohl ich mich als schwierigen Kunden bezeichnen würde 8-)
    habe den Pure (aus freien willen) in rot schwarz bestellt ne Woche später Samstagabend nachgefragt, ob noch Blau geht........ SONNTAGmorgen Antwort kein Problem :) .................. Dienstags dann ............Vielleicht gelb :-/ ????............. sofort Antwort .............. immer noch kein Problem..................Hmmm OK.................. jetzt will ich Blau/SW/Gelb..................Antwort????.........kein Problem ............viele andere Fragen.......... immer schnell und freundlich................ :H: :H: :H:

Jetzt habe ich ihn seid 3 Wochen und er ist absolut top in jeder Hinsicht!!!! :D
    Eins stimmt aber er kann nicht mal Axeln der schei... Dra....... ach, ne das liegt an mir!!!

Ich habe noch nie solchen Spaß beim Drachenfliegen gehabt!!!! Power ist für mich ( 100 Kg, 190cm,nicht grad schwächlich) mehr als genug
    da und das bei Ca 4Bft (habe auf der wiese einen "Profi" mit Windmesser gefragt)
    und wie ich gehört habe ... da geht noch was.... :L

Fliegen tut er genauso wie ich das möchte ...... Qualität´s einflößend ...... :H:
    und von sicher 100 versuchten Landungen auf den Flügelspitzen
    ( gibt´s sicher einen Fachausdruck der mich nicht juckt)
    haben um die 90 % geklappt .... Top das Teil!!!

Die bei mir angefallenen Kosten von 219€ sind sicher gut angelegt, wenn ich überlege was andere dinge kosten die nicht unbedingt eine Qualität und einen wieder verkaufswert wie der Pure haben!!

Und bei den Kosten für den (glücklicherweise rechtzeitig) Bestellten Pure XL wird das nicht anders sein!!

Und leid tun brauch ich auch keinem das ich mein sauer verdientes Geld so zum Fenster raus werfen ... das passt schon noch :-O , aber danke für die Fürsorge :)

Gruß Olli
    aus dem Lager derer, die einfach Spaß haben wollen, egal womit.......und wenn es ein Pure ist