Machine, Viper & andere Exoten: Erfahrungen?

Ich wollte mal fragen, ob es bereits ein "The Machine" Drachen von Ron Graziano bis nach Deutschland geschafft hat. Oder ob jemand das Glück hatte, einen Probe zu fliegen.

Gleiches gilt für die Viper von Shawn Tinkham. Ich erinnere mich, dass jemand aus dem Forum diesen Drachen erstehen wollte. Hat es geklappt? Wie sind die Flugerfahrungen?

Die Liste ließe sich um andere Exoten erweitern: Aerostar von Paul Shirey und der Icarus von Andrew Vassallo.

Gruß,
    Malte

Die kürzeste Entfernung zwischen zwei Tricks: eine saubere Gerade!

"The Machine" = sage ich lieber nicht! :(
    Viper = Ich denke da Christian (Le Virus ) hat einen... sonst Randy fragen!
    Aerostar = Net! ;)
    dreamweaver kites = :SLEEP:

wenn du wirklich was besonderes sucht würde ich mich einen Canard, Diogène oder le Virus zulegen... Die Amis haben ausser Prism und BMK nur langweiligen kites in moment schade bei den günstigen $$!

Zitat

Original von Alain
    "The Machine" = sage ich lieber nicht! :(
    Viper = Ich denke da Christian (Le Virus ) hat einen... sonst Randy fragen!
    Aerostar = Net! ;)
    dreamweaver kites = :SLEEP:

wenn du wirklich was besonderes sucht würde ich mich einen Canard, Diogène oder le Virus zulegen... Die Amis haben ausser Prism und BMK nur langweiligen kites in moment schade bei den günstigen $$!

Oh, ja, der Dollarkurs ist momentan so weit unten, da könnte man glatt manchen Franzosen aus den USA reimportieren.

Ja, der Diogene! :O Wie konnte ich den vergessen?
    Das zugehörige Video ist nach wie vor eines der besten und mein Favorit. Aber ich dachte, dass dieser Drachen nie in Serie gegangen ist.

Canard sagt mir nix.
    Kein Kommentar zum The Machine? Warum?
    Viper ist sehr ansprechend und man kann auch Old School Tricks fliegen.

Gruß,
    Malte

Zitat

a, der Diogene! Wie konnte ich den vergessen?

Ja das Video ist mein absoluter und einsamer Favorit im Bereich der Stuntkites. Der Drachen wird so sauber und elegant...

gibts denn zu kaufen :O :O :O :O :O :O :O

wo? 8-) ;) :-O :D

Schöne Grüße aus Hamburg, Dirk

Leider existiert meine Website rc-kites.de nicht mehr, da mein neuer Hoster zu blöde war die Domainübertragung rechtzeitig abzuschließen. Ihr findet dort nur noch Werbung

Zitat

Original von Sandyman
    Ja das Video ist mein absoluter und einsamer Favorit im Bereich der Stuntkites. Der Drachen wird so sauber und elegant...
    gibts denn zu kaufen :O

Ich habe schon mehrmals danach gesucht, aber nie eine Info gefunden. Ist es nicht so, dass Loic Meunier nun Transfer fliegt?
    Wär schade drum, der Drachen wirkte sehr gut.

Gruß,
    Malte

Sagt dir die tricks Ladole und K2000 was? :D
    Das sind tricks die mit Le canard erfunden sind!
    La Dole (Stéphane Dolé) ist der papy von Le Canard (pair Meli-Melo) aus Dieppe!
    Das ist eine 260cm gross team, pair und individual trick kite! :-O
    Also vergleichbar mit einen Masque oder einen Krystal.
    Da hast du die alten Canards:
    http://delannoy.alexandre.free.fr/photos/canard/canard.htm
    Und da die mit neuen layout:
    http://delannoy.alexandre.free.fr/Canard%20v2.swf

Man kann noch bildern von Le Canard sehen da:
    http://www.bilboquet.com/photos/album/31.html

Und im flug in die video La Bagouse und Narbone trick party 2003

Loic Meunier gehört jetzt zum Team L'Atelier und er macht immer noch schöne video zb die Transfer video! :H:

- Editiert von Alain am 09.12.2004, 11:11 -

...an den Machine soll man laut Ron nur per Auktionen kommen und halt wenn man zu den besten Freunden gehört :-)! Wenn Drachen keine Leinen mehr haben sondern per Handy geflogen werden, dann wird sicher Ron den Plan rausrücken :-D!!!

Hi,

die Viper ist eigentlich seit irgendwann im September geordert, aber es ist Shawn sehr viel dazwischen gekommen, so daß ich bis jetzt nichts mehr gehört habe, was sehr schade ist.
    Wenn ich die Viper doch noch bekommen sollte, werde ich natürlich Fotos und Flugbericht hier posten...

Gruß
    Marcus

Daniel:
    natürlich hatte ich Dein Interview nicht vergessen. Es ging aber mehr um die Person Ron Graziano als um seinen Drachen (oder?) Er wird sicher nicht vom Drachenbau leben müssen/wollen, so dass er für sich entschieden hat, nur an Freunde zu liefern.

@Alain:
    Schade um den Le Diogene.
    So etwas hatte ich mir schon gedacht. Aber der Transfer und der Nirvana sind sich auch sehr ähnlich, fliegen aber doch anders.
    Ich will niemandem etwas unterstellen: viel mehr heißt das für mich; ich habe einen Nirvana, dann benötige ich keine Machine, wenn sich die so ähnlich sind. Zumal ich nicht mit Ron befreundet bin.
    Alain wo treibst Du eigentlich Dein Unwesen? Ich muss Dich mal besuchen kommen und mal auf so ein Fest in Frankreich fahren.

@Marcus:
    Richtig, Du hattest eine Viper bestellt. Ganz schön lange Lieferzeiten! Vielleicht kommt er noch rechtzeitig zum Fest?

Danke für die vielen Kommentare.

Gruß,
    Malte

Zitat

Ich will niemandem etwas unterstellen: viel mehr heißt das für mich; ich habe einen Nirvana, dann benötige ich keine Machine, wenn sich die so ähnlich sind. Zumal ich nicht mit Ron befreundet bin.

Ich war auch überacht das sie so ähnlich ausehen!
    Kreutz sitzt aber nicht am gleichen platz und stand-off auch nicht, also flugverhalten ist bestimmt anders.
    Ich bin aber darauf gekommen nur wenn ich das von Ron gelesen habe über sponsoring:
    ( http://www.gwtw-kites.com/forum/topic.asp?TOPIC_ID=18167 :(

Zitat

Pressure can be put on the flier perform, and there can be consequences when the flier doesn\'t do well (i.e. no more kites, for instance). Or the latest, greatest kite comes along that you\'d love to fly, but you can't because it isn't made by your sponsor. Things like that.

Und ich habe mich gefragt war er für einen drachen meint mit'"Or the latest, greatest kite comes along that you'd love to fly, but you can't because it isn't made by your sponsor."
    Als No1 CDC gesponsorten pilot in the USA würde es ziemlich dum ausehen wenn er einen Nirvana fliegt oder? :-O
    Also die eingen enwicklung von die Machine war für him ich denke "Die" lösung! ;)

Schade Malte das du den Dieppe festival verpasst hast dieses Jahr!
    - Editiert von Alain am 09.12.2004, 13:03 -

...wenns mans so sieht...Mamba und V-Max sind schließlich auch verwandt, also warum nich auch Nirvana und Machine!? Der Machine is ja vielleicht der verbesserte Nirvana + Aerostuff oder sowas, könnte ich mir zumindest recht gut vorstellen :-D!!!

Zitat

Original von Chriz
    Der Machine is ja vielleicht der verbesserte Nirvana + Aerostuff oder sowas, könnte ich mir zumindest recht gut vorstellen :-D!!!

The Machine ist alles, aber kein verbesserter Nirvana + Aerostuff ... Solche Aussagen bringen doch nur Verwirrung für den Leser !

The Machine ist eine Eigenproduktion und basiert hauptsächlich auf der Viper, da Shawn Tinkham und Ron Graziano sehr gute Freunde sind. Das die Erfahrung von Ron mit der STX (Styx) Serie da noch mit eingeflossen ist, kann man sich auch noch vorstellen.

Hierbei würde ich gerne nochmal auf mein Interview mit Ron Graziano hinweisen, welches ich vor länglicher Zeit für die Kite-Tests Onlinezeitung geschrieben habe.

Viele Grüsse,

Daniel

Es gab zum Diogené aber doch auch ne Website und gibts doch immer noch, oder? Kein anderes Video hat mich pers. bisher so nachhaltig beeinduckt wie das zu/mit diesem Drachen. Imho wurde dieser Drachen doch von einem Team eingesetzt und sollte auch irgendwann vieleicht mal in Serie gehen. Ist das ganze Team und mit ihm der Diogené gestorben weil Loic Meunier nun für l'Atelier fliegt oder habe ich da was falsch verstanden? Ich fände es sehr schade!

Heute abend schaue ich mir das Video wieder an, so ;)

Leider existiert meine Website rc-kites.de nicht mehr, da mein neuer Hoster zu blöde war die Domainübertragung rechtzeitig abzuschließen. Ihr findet dort nur noch Werbung

Alain,

der Name stimmt aber der Inhalt??? Naja auf der alten Version der Site war der Diogène noch deutlich präsenter :(

Ist "le Diogène" überhaupt ein eigenständiger Drache? Wenn ich die Site so überfliege könnte es auch einfach nur der Name für das Video sein...

@ Datenland:

nachdem ich das Saharavideo mir über Stunden gesaugt habe kann ich mich nur Deiner Meinung anschließen. Das geht alles so unheimlich "rund" kein wildes Gerupfe und Gereiße.

@ all:
    Weiß man Näheres über den Drachen? Die HP gibt nicht viel her :-/

Lauschige Winde
    Mario

cometeresistenter Oldschooltrixer