Opium auf Flugreise

• Moin Leute,

hat schon mal jemand von euch einen nicht zerlegbaren Drachen mit auf eine Flugreise genommen?
    Was empfiehlt sich als Hülle/ Rohr?

Merci

Axeln kann ich nicht, da wird mir schlecht!

• Hi!
    Also ich bin zwar noch nie Geflogen, (außer Drachen und auf die Schna........! :-O ) Aber ich würde es mit einer dicken Pappröhre versuchen! Wo man soetwas jetzt herkriegt......weiß ich auch nicht!

• Hi,
    kann mich noch an einen thread erinnern wo`s eben darum ging. Ne gute und brauchbare idee wie ich fand; kunstoff(abfluss)-rohre ausm baumarkt zu nehmen(oder ähnliches??). Sind in unterschiedlichen durchmessern, wandstärken und längen zu haben. Beidseitig karton drauf und zugetaped - hört sich doch bruchsicher an...

gruß

• Zitat

Ne gute und brauchbare idee wie ich fand; kunstoff(abfluss)-rohre ausm baumarkt zu nehmen(oder ähnliches??). Sind in unterschiedlichen durchmessern, wandstärken und längen zu haben. Beidseitig karton drauf und zugetaped - hört sich doch bruchsicher an...

gruß

das ist eine Idee die man sich merken sollte. :H:

Hansi

Anpassung ist die Stärke der Schwachen

• das praktische an den Abflussrohren ist, das man da auch Deckel und son Zeugs für bekommt, man kann sich also ne Super Transport röhre für alles draus bauen...

Hab für mich eine für den Tuchtransport, da ich mal in Aachen, mal zuhause nähe..

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

• Das mit den Ablussrohren war mir immer zu aufwendig. Ich habe einfach immer meine normale Drachentasche gepackt. Zu den Drachen einen Sonnenschirm (als Knickschutz), 3 Badehandtücher drumgewickelt und dann in die Tasche und alles fest verzurrt. Hat jetzt schon 3- oder 4-mal bestens funktioniert. Und es war dann mehr Platz im Koffer, weil die Badehandtücher nicht rein mussten.

Gerhard
    Müllsack oder Mehlsack... wo ist hier der Unterschied?

• Hi Leute,
    ich arbeite in einer Kopierfirma. Die Rollen mit Plotterpapier haben als Kerne sehr stabile Papprollen in unterschiedlichen Durchmessern und Längen (man kann auch 2 zusammenkleben). Damit habe ich auch schon Drachen verschickt. :H: Nun könnt Ihr nicht alle zu mir nach Berlin kommen (oder doch ;) )aber vielleicht habt Ihr in der Nähe auch so eine Firma. Wir werfen die Papprollen nämlich weg.

• Hallo Leute,

im Angelgeschäft meines Vertrauens gibt es von Plano ein spez. längenvariables und abschliessbares Transportrohr (Airglider), bis zu 5 Drachen passen hier in die kleinste Ausgabe dieses Rohres!!
    Preis: stolze 83Euro, also ab zu Ebay und siehe da, jetzt hab ich eins für 40 Euro geschossen.
    Die Rohre sind irre, bis zu 2,25m ausziehbar (Pure geeignet) und mörderstabil.
    ;)

• Zitat

Original von Berfi
    Hier noch ein kleines Bild:

Plano Airglider:Transportrohr

Sorry, aber ich kann mir trotz Photo unter diesem Rohr immer noch nichts vorstellen. Gibt es davon im Netz eine Produktbeschreibung?

Gruß,
    Malte

Die kürzeste Entfernung zwischen zwei Tricks: eine saubere Gerade!

• Ich werde die Tage das Rohr mal wiegen und dann das Gewicht hier posten.
    Ich muss gerade feststellen, dass es so gut wie nichts im I-net zur Firma Plano(USA) gibt, ausser Angelshops die das Sortiment führen.
    Also vielleicht nochmal eine kurze Beschreibung:
    Das Rohr besteht aus drei ineinander verschiebbaren Röhren, die in gewünschter Länge einrasten und dann mit z.B. einem Vorhängeschloss gesichert werden können. Ich habe das kleinste Modell von cs. 1,60 bis 2,25m ausziehbar ersteigert.
    Wenn ich es habe, mach ich mal Detailfotos, falls es keine weiteren Webbilder gibt.
    Übrigens ist es je nach Fluggesellschaft unterschiedlich, ob ein Sperrzuschlag erhoben wird oder nicht.

• Schick sehen Bazuka und Co ja aus.
    Aber 50 Euro und mehr würde ich nicht dafür zahlen wollen.

Da nehme ich lieber ein schönes KG-Rohr aus dem Baumarkt und stecke das, passend
    abgelängt in meine normale Drachentasche.

Das Rohr wiegt ca. 2kg und fasst (bei DIN150 - 15 cm Durchmesser) locker 5-6 Drachen.
    In ein DIN100 (10cm) passen bequem drei C21 plus Zubehör hinein.
    Oben und unten etwas Luftpolsterfolie zum Abpolstern und die Öffnungen einfach mit Packband zu kleben. Fertig ist die Laube.

Das ganze Kostet keine 10 Euro (ein 2m langes 10cm KG-rohr gibt’s bei unserem Baumakrt für 4,95 - das 15er für 8,95) und funktioniert tadellos!

Zur Not gibt es Die auch in grösseren Durchmessern und Längen...

Ich habe es beim letzten Spanienurlaub so gemacht und es ging wunderbar. Der Vorteil ist, dass man seine normale Drachentasche dann gleich mit vor Ort hat. Am Urlaubsort lässt man das Rohr im Hotel und geht nur mit den Drachen in der Tasche an den Strand ...

Ähm... :ot:
    :D :peinlich: Ein Rohr am Strand ist eh unpracktisch :peinlich: :D

Die meisten Urlaubs-Charter-Flieger nehmen übrigens solche Gepäckstücke bis 180cm ohne Sperrgutzuschlag mit.
    - Editiert von FEnger am 14.12.2004, 17:51 -

• BoFry

Nee, vorm muffen hab ich muffen. :O
    Über diese Möglichkeit hab ich nur ne Zehntelsekunde nachgedacht.

• Hallo zusammen,
    ich kann auch nur das Abflussrohr( KG- Rohr) empfehlen.
    Durchmesser ab 120mm. Eine Stirnseite mit KG-Blindstopfen verkleben
    und auf der zu öffnenen Seite Deckel draufmachen, schräg von unten
    nach oben durch Umfang vom Rohr und Stirn vom Deckel mit ca. 10mm
    durchbohren für Vorhängeschloss. So sind einige Drachen selbst
    schon mit auf Montage geflogen. Gut und günstig!
    Gruss. Thommes