Wind auf fehmarn?

Moin,moin!
    fahre über silvester nach fehmarn..kann aber wegen platzmanel nur 1 Matte mitnehmen...und jetzt hab ich gehört,dass dort eigentlich immer ordenliche winde sein sollen...stimmt das,kann ich also 'ne kleinere Matte mitnehmen, oder ist dort eher Flaute in sachen wind?Und ich müsste'n größeren mitnehmen?

Hoffentlich kann mir einer wasdazu sagen!!!

DANKE!!

LG,Annika

Hi Annika,

Zitat

da wird sich niemand festlegen wollen.

Da hat Andreas vollkommen recht. Ich auch nicht!

Aber ich war im November ne knappe Woche da und hab außer meinem Vented nix auspacken können. (Wind immer zw. 4 und 5 Bft)
    Auch Jens vom Drachenshop in Burg meinte, daß eigentlich die meißte Zeit des Jahres der Wind etwas stärker bläßt.

Tschau Marcus

... nichts kann niemand alleine ...

Das ging ja schnell mit den antworten...!Danke!
    damit kann ich ja schon mal etwas anfangen...das es keine Garantie dafür gibt, wieviel wind is,is klar... werde dann aber mal'ne kleinere matte mitnehmen,und hoffen, dass wirklich schön viel wind da is...

Tschüssi, annika

Hi,

die Wetterberichte geben das Küstenwetter nur selten treffend wieder, bisher haben wir dort die unglaublichsten Kapriolen erlebt, und das zieht sich durch alle Anbieter, bisher hat jeder Anbieter von Vorhersagen schon völlig daneben gelegen, Flaute statt Sturm, Gewitter statt Sonnenschein, etc.

...ups, dann hab ich nix gesagt :-o

Hier im innersteninneren des Landes ... also festestes Festland sind die Vorhersagen meist sehr gut:H:

... aber eine 2te Matte paßt immer noch mit rein ;)

Hi,

das Geheimnis ist wohl die Austauschzone zwischen dem warmen Festland (wohl eher im Sommer) und den kühleren Seegebieten ... sicher spielt die Luftfeuchtigkeit auch eine Rolle.

Dieser Wind sind extrem gut, das sind wohl die Winde, die auch eine Klotür tragen könnten.

In Nord- und Ostsee haben wir schon schönstes Wetter erlebt nachdem wir gem. Wetterbericht im Binnenland nur Schietwetter hatten.
    - Editiert von ah am 06.12.2004, 17:08 -

Wo wir schon beim Thema sind ... welche Länge und Stärke nimmst Du für eine Standard-Klotür im Binnenland ? :D

Hi,

nach diesem Sommer glaube ich kaum noch dass im Binnenland überhaupt was fliegt, ;-).

Aber diese Seewinde sind teilweise so glatt und konstant und tragen auch die anspruchsvollsten Flieger und irritieren den Piloten eine ganze Zeit lang ... da möchte man sofort alle Einstellungen markieren weil sie ja so optimal getroffen wurden ... aber im Binnenland flattern die Teile wieder wie gehabt, ;-).

Die besten Winde habe ich bisher an der Ostsee erlebt wenn nach einem sonnigen Tag die Kraft der Sonne schon leicht nachlässt und die letzen Luftdruckunterschiede ausgeglichen werden .... zu dieser Zeit gehen die meisten Strandgänger nach Hause und dann hat man Platz und super Wind.

@Annika
    Ruf mich im Laden an bevor Du losfährst, dann bekommst Du den aktuellen Wetterbericht ...
    (04371 - 50 20 92)

@Lalles
    Kommt doch drauf an, wo der Wind grade herkommt ... so groß ist die Insel ja doch nicht ...

Viele Grüße, Jens

www.toryu.de

"I started out with nothing and I still got most of it left ..."

Seasick Steve

Moin!
    Ich denke, dass es in der Nähe von Burg ist...das ist da wo diese-angeblich total berühmten -drei Türme,diese Hotels stehen. also im 'süden'....

Grüße von annika

Zitat

Ich denke, dass es in der Nähe von Burg ist...das ist da wo diese-angeblich total berühmten -drei Türme,diese Hotels stehen. also im \\\'süden

Ok, das ist am Südstrand. Die Wiese da ist aber nicht besonders groß. Aber im Winter denke ich, ist da genug Platz zum fliegen. Aber wenn Du mit einer Matte Powerkiting machen willst ist diese Wiese meiner Meinung nach, zu klein.
    Ruf am besten Jens an, der gibt dir noch ein paar Tips.

Luftbild der Wiese dann klick auf "Südstrand auf Fehmarn"

Wenn Du diesem Link folgst kannst Du ganz am Ende der Seite ein Luftbild sehen, dort sind die 3 Türme gut zu sehen. Etwas oberhalb nach rechts ist die Wiese zu erkennen.
    Nein nicht das große Quadrat, sondern noch rechts neben dem kleinen grünen Rechteck :)
    Das Grüne Rechteck ist im Sommer noch Parkplatz, vieleicht kanst Du im Winter dort auch fliegen.
    Viel Spass auf Fehmarn :H:

Ja,stimmt sieht wirklich nicht nach allzu viel platz aus...
    naja,hauptsache meine Matte(n) bekommen mal wieder Freigang(die sind schon ganz unruhig vor Vorfreude ;) )....und können auch ein bißchen Ostsee-luft schnuppern(bis jetzt war ich immer nur an der Nordsee...)...
    aber danke fürs bild,laelles, so weiß ich schon mal ungefähr,wo dort 'ne Wiese ist...

Holla,

jetzt, wenn die ganzen Touris nicht mehr da sind, kann man wunderbar am Südstrand die Matten kreisen lassen :-O Freu mich immer wieder, wenn ich da bin und die Spuren im Sand davon künden, dass der Wind nicht so schlecht war ;) Ganz viel Spaß für Dich auf der Insel :H: