Was ist aus dem Nachtflugverbot geworden ?...
-
-
Hallo und guten Morgen,
möglicherweise habe ich es zu lax ausgedrückt, deswegen habe ich mal das Post editiert und einiges herausgenommen.
Mich interessiert es wirklich. Gibt es noch immer diese großen Einschränkungen, oder, hat sich etwas bewegt?
- Editiert von Achim X am 06.12.2004, 08:37 -
-
Zitat
....Das Thema wurde 101 mal gelesen.....
und keine Antwort
( der letzte Versuch, dann lass ich es )
-
-
Hallo Achim,
mit dem Thema beschäftigen sich sicher nur die Paar Promille der Drachenflieger, die gleichzeichtig auch Organisatoren von Drachenfesten sind.
Daß immer noch niemand auf diese eigentlich recht interessante Frage geantwortet hat, liegt vermutlich daran, daß ausgerechnet die Drachenfestorganisatoren nur selten in den Stammtisch schauen.Ich würde vorschlagen, den Thread nach "Sonderthemen" zu verschieben. Dort fand auch der erste Thread zu dem Thema statt und da lesen auch mehr Leute mit.
Bis dann
Oliver
- Editiert von Oliver K. am 06.12.2004, 16:12 - -
Zitat
.....Ich würde vorschlagen, den Thread nach "Sonderthemen" zu verschieben.
OK, das leuchtet mir ein.
-
Gut, dann schieb ich mal...
-
Zitat
...Andererseits sollte man auch keine schlafenden Hunde wecken.....
Hallo Jörg,
vielleicht doch. Denn nach Auskunft des LBA ist das Tinnef.
Der Bezirksregierung kann sowas zwar verfügen, aber nicht auf dieser Grundlage.
Der besagte Erlaß ist vom LBA herausgegeben worden und muß von der Bezirksregierung umgesetzt werden. Nur dürfen auch die Beamten der Bezirksregierung nicht willkürlich handeln und müßen sich auf geltendes Recht stützen. Genau das haben sie vergeigt. Der Erlaß gilt für kennzeichnungspflichtige Luftfahrzeuge . Und unsere Drachen sind nicht kennzeichnungspflichtig. ( Aussage vom LBA)Der Rest steht in dem Originalthread
-
also ich geh los und lass sie fliegen.mich hat noch keiner deswegen angesprochen.
gruss stefan -
Zitat
Original von werner
also ich geh los und lass sie fliegen.mich hat noch keiner deswegen angesprochen.
gruss stefanHi Stefan, lies mal den OriginalThread. Dieser Erlaß hat für viel Wirbel gesorgt und einige Nachtflugshows sind deswegen sogar abgesagt worden,etc.
- Editiert von Achim X am 06.12.2004, 22:10 - -
Hallo zusammen!
Im Ländchen Rhinow (Brandenburg) haben wir dieses Jahr Nachtfluggenehmigung gehabt. Allerdings nur bis 100 m- wg. kurzer Distanz zum Flughafen. Auch mussten die Drachen beleuchtet sein.
Soviel in Kürze für heute abend. Kümmere mich morgen mal um den genauen Wortlaut.Schönen Abend noch...
-
-
Gefunden habe ich die Genehmigung schon, aber abtippen?!?!?!? :O
Wenn echtes Interesse besteht, müsste ich das Ganze per E-Mail schicken.Allerdings muss ich noch dazu sagen, dass die Anfrage vom Luftfahrtamt kam, wie lange wir denn Drachenfliegen wollten und wir bis 24.00 Uhr beantragt haben.
Ob es dieses Jahr wieder klappt, können wir aber noch nicht sagen.
-
@Silke,
ein Scann der Genehmigung währ sehr nett.Jörg 8-)