Styx 2.3 - waage

• Hallo,

ich habe die Tage hier von einer 3-Punktwaage für den Styx gelesen und finde den Thread einfach nicht wieder. Bei gwtw kam ich auch irgendwie nicht so richtig weiter oder habe das wesentliche dann überlesen.
    Kann mir bitte jemand mal die Waagemaße geben? Danke!!

Schöne Grüße aus Hamburg, Dirk

Leider existiert meine Website rc-kites.de nicht mehr, da mein neuer Hoster zu blöde war die Domainübertragung rechtzeitig abzuschließen. Ihr findet dort nur noch Werbung

• @ sandyman
    hier die Maße der 3-Punkt-Waage, so wie sie von RonG im STX bridle document veröffentlicht wurden:

upper outhaul: 59 cm
    lower outhaul: 51 cm
    inhaul: 68 cm

Raclette ist nur super, wenn du alle Pfännchen hast.

• Hi Burkhard und vielen Dank.

Leider existiert meine Website rc-kites.de nicht mehr, da mein neuer Hoster zu blöde war die Domainübertragung rechtzeitig abzuschließen. Ihr findet dort nur noch Werbung

• Hallo Dirk,

ergänzend sollte man dazu sagen (wenn sie für den Comp auf deiner Seite sein soll), Ron fliegt diese nur am UL und hat sie auch nur an diesem getestet, so hat er es mir zumindest gesagt, auch wenn es hier nicht explizit dabei steht.

Zitat

I have tried some 3 point settings on the Comp/Std., but always kept coming
    back to the turbo. I think the bridle legs on the 3 point I use with the UL
    are a bit short for the Comp, flying with it in higher wind might put too
    much stress on the frame. But there's no reason not to try it, of course.

mfg
    Mike

Mike

• Mike,

auch dir danke aber ich war zwischenzeitlich durch mailverkehr schon selbst soweit gebracht worden und habe zudem diese Waagemaße vor einigen Tagen in der DraBa beim UL ergänzt ;)