S-Quick 300
-
-
-
Hi Mopped,
ich bin das Teil einmal im letzten Jahr bei 5..6 Bft geflogen -> Macht Spass!!!
Zur Leinenlänge kann ich nicht so direkt was sagen weil Knicki mir das Teil einfach so, ohne weitere Kommentare, in die Hand gedrückt hat. Würde aber intuitiv eine Leinenlänge zwischen 40..50m und eine Schnurstärke >= 160daN empfehlen (Halt Powerkiting- Leinen = ca. 2* Pilotengewicht).Gruss Cliff
Btw.: Hast Du schon ein PoPo- Leder?
-
-
-
-
-
-
Ein hab ich noch. Mein 0.9er Gespann. Sauschwer zu fliegen aber einfach nur geil !
-
Total OT!
Wenn's ums sabbern geht, finde ich dies eigentlich noch immer so ziemlich unschlagbar:
(Auch sehr gut als Wallpaper zu missbrauchen )Gruss Cliff
-
-
-
Hehe Esox, bei dem letzten Bild dacht ich auf den allerersten Blick an einen S-Kite der über ein Zeltlager fliegt :-O
-
Moin Leutz
Mopped, bis 3,5 BFT reichen 120er Schnüre eigentlich aus. Wenn's darüber geht solltest Du je nach Körpergewicht schon 160er oder 180er benutzen.
Dann kann er schon mal anständig ziehen -> siehe hier
@all
Gespann fliegen mach aber auch mit dem 1.2 Spass
-
-
An alle schönen Dank für die Tipps, werde mir dann morgen mal die Arme lang ziehen lassen. Falls es in Hessen Wind gibt.
-
Zitat
Falls es in Hessen Wind gibt.
Wohl kaum -
Heute hatte ich ihn zum ersten Mal in der Luft. Bei böigen 3,5 bis 4 Bft hat das Teil echt Spaß gemacht und ich war beim Jungfernflug auch überhaupt nicht böse, daß er den Profis eigentlich zu brav ist. Er ist sehr einfach zu fliegen und macht Laune. Bin schon lange nicht mehr so schnell nen Berg raufgelaufen.
Wünsche allen viel Wind (werde ihn in der ersten Januarwoche in SPO wohl haben :L ),
Georg -