S-Quick 300

Hi,
    Ich will mir einen S-Quick 300 zulegen. Hat mit dem Teil jemand Erfahrung (z.B. Leinenstärken und
    -Längen? Bin für jeden Tipp dankbar.

Die Friedhöfe sind voll von Leuten, die sich für unentbehrlich gehalten hatten.

Hi Mopped,
    ich bin das Teil einmal im letzten Jahr bei 5..6 Bft geflogen -> Macht Spass!!!
    Zur Leinenlänge kann ich nicht so direkt was sagen weil Knicki mir das Teil einfach so, ohne weitere Kommentare, in die Hand gedrückt hat. Würde aber intuitiv eine Leinenlänge zwischen 40..50m und eine Schnurstärke >= 160daN empfehlen (Halt Powerkiting- Leinen = ca. 2* Pilotengewicht).

Gruss Cliff

Btw.: Hast Du schon ein PoPo- Leder? ;)

Geiles Foto Esox, da könnte ich ja fast, nein, meine Frau schlägt mich, wenn ich solche Gedanken spinne :D

Grüße

Bertram

-- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --

Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

Esox - Aus, lass das, sonst fang ich hier an zu sabbern ;)

Terry Pratchett

Total OT!

bertram:

Wenn's ums sabbern geht, finde ich dies eigentlich noch immer so ziemlich unschlagbar:
    (Auch sehr gut als Wallpaper zu missbrauchen ;) )

Gruss Cliff

OT

Also wenn schon sabbern, dann aber richtig :-O

Gruß

Bertram

Terry Pratchett

Moin Leutz

Mopped, bis 3,5 BFT reichen 120er Schnüre eigentlich aus. Wenn's darüber geht solltest Du je nach Körpergewicht schon 160er oder 180er benutzen.

Dann kann er schon mal anständig ziehen -> siehe hier

@all

Gespann fliegen mach aber auch mit dem 1.2 Spass

Nen windigen Gruß

Andreas

Ne, ist nicht der aus dem ebay. Hatte einen Tag früher bestellt, bevor die Auktion gestartet war.
    Ist übrigens für 102 € weggegangen.

An alle schönen Dank für die Tipps, werde mir dann morgen mal die Arme lang ziehen lassen. Falls es in Hessen Wind gibt.

Heute hatte ich ihn zum ersten Mal in der Luft. Bei böigen 3,5 bis 4 Bft hat das Teil echt Spaß gemacht und ich war beim Jungfernflug auch überhaupt nicht böse, daß er den Profis eigentlich zu brav ist. Er ist sehr einfach zu fliegen und macht Laune. Bin schon lange nicht mehr so schnell nen Berg raufgelaufen. ;)
    Wünsche allen viel Wind (werde ihn in der ersten Januarwoche in SPO wohl haben :L ),
    Georg

Schön, das er dir gefällt. Ich prophezeie das er dir irgentwan zu langweilig wird und es dir nach anderem Kaliber dürstet.

Naja, halb so schlimm. Es gibt ja zum Glück noch die S-Kites ! :-O