Quadfun Bauplan

• Hallo zusammen,

meiner Freundin gefällt der Quadfun so sehr, dass ich mich dazu entschlossen habe, einen zu bauen. Es stellen sich dabei zwei Fragen:

- Hat vielleicht jemand einen Plan/Maße von diesem Kite?
    - Hat schon mal jemand einen gebaut, bzw. Erfahrung damit, wenn man ihn etwas vergrößert?

Da dies mein erster Selbstgebauter wird, bin ich für alle Infos offen und dankbar.

VG Wolfi

...keep on flying...

• Hi Wolfi...

Ich kann dir ein paar fotos vom QF schicken, mehr brauchst du eigentlich nicht, um den zu bauen, da ist nix wirklich schweres dran, und maßhaltig muss da auch nix sein.... Du mußt im Grunde nur die ungefähre Form treffen, mehr nicht, eine Waage ist in dem Sinne nicht existent, einfach 4 anknüpfpunkte ans Gestänge, fertig...

Vergößern muß man mal austesten, evtl wird er dann etwas träger...

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

• Heinz

Klar kannst Bilder schicken. Freu mich drauf.

Möchte ich auf etwa 1,5m strecken. Denkst du, ich brauche dann eine Querstrebe hinten. Vermutlich mache ihn dann auch mit Cfk. Was denkst du?

VG Wolfi

...keep on flying...

• mal schauen ob ich gleich noch fotos mache...

mit der Querstrebe beraubst du ihn bestimmt seines Funktionsprinzips, glaube ich, da er sich unter windlast doch arg verformt, und somit einen Tunnel bildet, der den Flug des Kites stabilisiert... Wenn überhaupt ne Querstrebe vorne vors segel, aber dann wird nachher der ganze aufbau wieder zu stabil, befürchte ich... Und CFK ist höchstwahrscheinlich nicht flexibel genug, die Stäbe werden doch extremst gebogen.. ( Ausser evtl so Nobie stäbe, oder wie se heißen*gg*)

Greetz

Wissen ist Nacht!

• Heinz

Hat keine Eile. Der Drachen muss erst bis Weihnachten fertig sein.
    Ich habe auch einen guten Draht zu meinem Drachen-Dealer, mit dem ich das alles bastle.

Aber schon im Vorraus Danke für die Mühe.

VG Wolfi

...keep on flying...

• Soho, du solltest gleich Post haben ;)

Greetz

Wissen ist Nacht!

• Ups, sorry :peinlich:

hab ja gar net dran gedacht, das es noch Modemuser gibt :worship:

Hoffe du kannst dann wenigstens was damit anfangen

Greetz

Wissen ist Nacht!

• Klar, prefekt. :D

Viel besser hätte es nicht sein können. Vielen Dank für die große Mühe.

Werde ihn vermutlich aber etwas vergrößern. Um ein wenig Tüfftlerei komme ich wahrscheinlich eh nicht rum.
    Wie war das mit den Strahlensätzen? ;)

Herzlichen Dank nochmal.

VG Wolfi

...keep on flying...

• Hallo ,
    ich meinte nur, Ihr sprecht hier über Bilder, die ich aber nicht sehen kann. :(

Probleme mit Mathe? Ruf an! : 1-800-[(10x)(13i)^2]-[sin(xy)/2.362x

• @ Irrbert
    Wenn dich die Bilder interessieren, kann ich dir eine Berechtigung für mein GMX MediaCenter zusenden. Ich brauche dazu aber deine Mail-Adresse. Ich verfüge leider nicht über Web Space.
    Es sind Bilder mit einigen Maßen dran und einige Detailaufnahmen. Ich bin nicht davon ausgegangen, dass es all zu viele Leser interessiert.

@all
    Natürlich bekommt jeder eine Berechtigung der sich dafür interessiert. Einfach eine PM/Mail an mich mit eurer Mailadresse, falls sie nicht im Profil steht.

VG Wolfi

...keep on flying...

• Neuer Versuch: hier:

Außer einem Bild sollte es funktionieren. Warum das nicht angezeigt wird, weiß ich nicht, aber ich werde es hoffentlich irgendwann schaffen.

Andreas
    Danke für deine Hilfe. Gar nicht so ohne, wenn man sowas zum ersten mal macht...
    Habe die Posts von oben raus genommen, nur falls du dich wundern solltest.

VG Wolfi

- Editiert von sonk am 07.12.2004, 15:41 -
    - Editiert von sonk am 07.12.2004, 15:46 -
    - Editiert von sonk am 07.12.2004, 16:01 -

...keep on flying...

• ui, ja*g*

ich meine für weniger wind 3mm cfk, für mehr wind 4mm cfk... kann notfalls heute abend nochmal nachsehen

Greetz

Wissen ist Nacht!

• Habe mal noch ein bissel an der Seite gebastelt, aber irgendwie wird das nix.
    Hier der direkte Weg zu den Fotos.

Wieso kommt denn bei mir die Wallpaper nicht? Die Seite sieht jetzt etwas .... aus.
    Einige Bilder werden wieder nicht angezeigt. Komisch, zuhause tut alles prima.

Vielleicht bastle ich noch etwas und stelle alle Fragen morgen in einem anderen Thread ;)

VG Wolfi
    - Editiert von sonk am 08.12.2004, 11:13 -

...keep on flying...