Welcher S Kite ist für mich der Beste

Hallo,
    ich bin stark am Überlegen mir einen S Kite zu kaufen.
    Bin mir aber nicht sicher welche Größe die Beste ist.
    Ich möchte einen Kite der mich auch mal über den Acker ziehen kann aber trotzdem noch etwas Speed entwickelt. ( 1.90m und 95 kg )
    Das die S-Kite schlecht Starten stört mich nicht so sehr da ich schon gute Drachenerfahrungen habe und das auch in den Griff bekommen werde.
    Ich möchte auch keinen Glaubenskrieg zwischen den S-Kitern und den Pure Piloten anfangen.
    Wenn Ihr aber eine Pure als super Tip habt dann bin ich auch in die Richtung offen für jedem Tip.

Danke der Nasenbear

Wir haben hier so ca. 0 -> 4 btf mit etwas Glück auch mal 5->6 bft
    Ich komme aus Sachsen Anhalt also Mitteldeutschland.
    Hatte ich vergessen zu schreiben.
    Sorry ;)

Hi,

also ich pers. fliege am liebsten den 1.2er. Er fliegt ab sauber, druckvoll und zügig ab 3 bft. Nimmt der Wind zu ist er richtig flott unterwegs und ab 4bft geht der Kampf richtig los. Er fängt an mich nach vorne zu zwingen ist aber mit Raumverlust immer noch zu halten. Noch mehr Wind und es geht nur noch auf dem Hintern und hinterher. Dabei ist der Kite immer sauber zu steuern man könnte sogar sagen er fliegt präzise.

Ich habe auch nen 3.1er, der kommt bei mir eigentlich kaum an die Luft weil er für meinen Geschmack einfach zu viel Kraft hat. Es fliegt auch Klasse und alles aber es ist eben so das er ab 3bft soviel zieht das ich nach wenigen Minuten aktiven fliegen durchs Windfenster so ausgepowert bin das er gelandet werden muß und ich ne Pause brauche.

Achso ich bin 196cm bei 90 kg.

Ich könnte mir vorstellen das der 1.8er noch n Tick früher mehr Power hat, kenne ihn aber nicht, noch nicht persönlich.
    Eines gilt aber auch für s-kites mit zunehmender Größe veringert sich die Fluggeschwindigkeit.

Schöne Grüße aus Hamburg, Dirk

Leider existiert meine Website rc-kites.de nicht mehr, da mein neuer Hoster zu blöde war die Domainübertragung rechtzeitig abzuschließen. Ihr findet dort nur noch Werbung

Zitat

Wir haben hier so ca. 0 -> 4 btf mit etwas Glück auch mal 5->6 bft

Na das ist (fast) das ganze Repertoire!
    Ich denke da wirst Du mit einem Drachen nicht klarkommen. Vielleicht einen 1.8er o. 2.4er für den Anfang und dann nach oben komplettieren...

Ansonsten:
    Poste das doch noch einmal bei uns im Forum (http://www.powerkiting.de) / Will jetzt hier keine Abwerbung betreiben!
    Dort treiben sich Leute wie Moose, oder Udo herum die schon mit dem S-Kite in der Hand zur Welt gekommen sind. Ich denke die werden am kompetentesten darüber Auskunft geben können...

Gruss Cliff

Hier gab es neulich erst einen Tread, der sicher deine Fragen gut beantwortet. Infos satt bietet auch die suche funktion.

Grüße.

Bei dem Wind fliege ich meist mit dem 2.4er S-Kite.......
    Genial beim Starten, druckvoll im Flug, imposante Geräuschkulisse, zieht selbst mich über die Wiese oder Strand und macht ohne Ende Spass!!!!
    Ich bin 1,98m groß und wiege so um die 105 Kg.

Danke für die Antworten. :H:
    Ich werde mir mal den Artike genau durchlesen.
    Als ich eben mal kurz drübergeflogen bin ist wohl der 2.4 die Beste Wahl.

mal sehen was noch so kömmt

bis dahin Danke an alle