Für Anfanger E2 oder HQ Emotion?

    Danke die bisherige Antworte.
    Auch an Dir Thorsten :)
    Bin gerade zurück aus der Wiese, bin ein gutes geflogen mit der Tramo.
    ..
    Ich habe schon ein Emotion...bin damit nur einmal geflogen, ist aber ein G-Force gleich hingeworden. Kann das wegen die Kalte sein, weil eigentlich gar nichts agressives gamecht habe.
    In plane steht auch ein E2, auf die Prism DVd fliegt er echt toll.
    Der Frage ist ob ich damit besser/einfacher trickfliegen kann wie mit die Emotion.
    Vergesse bitte nicht dass ich echt anfanger bin und für ein Axel brauche ich riesen glück.


    Danke,
    G

    Hallo gabcsika,


    von den beiden genannten ist wohl eher der E2 die bessere Wahl.


    Aber Du schreibst, das Du gerade mir dem Trickflug anfängst, wieso nimmst Du dann nicht den Tramontana? Für die klassischen Basics ( Stall, Axel, Spinaxel, Flic Flac, 540, Flatspin, Fade, Spike,Cascade,sowie diverse Recoveries und Groundwork) reicht der völlig aus. Außerdem liegt er ruhiger in der Luft und benötigt deutliche Lenkbefehle. Dies sollte gerade einem Anfänger sehr entgegen kommen.

    Lauschige Winde
    Mario


    cometeresistenter Oldschooltrixer

    @ Mario :H:


    @ gabcsika,
    Der E-Motion von HQ wird immer als "giftiger Trickdrachen, der richtig wild werden kann wenn man an den Leinen reißt" beschrieben. Ich kann mir vorstellen, dass er für einen Anfänger nicht so gut geeignet ist.

    Hallo gabcsika,


    E2!!!, auf jeden Fall!!


    Vom E-Motion kann ich Dir als Anfängerdrachen eigentlich nur abraten. Ich hab ihn selbst, und ich würde ihn auf keinen fall als Anfängerdrachen bezeichnen.

    Cheers, Jan


    "Good Morning! There is a beer in the fridge with your name on it."

    Hallo G,
    Das große Plus vom E-Motion ist z.Zt. der Preis. Für ca. 80 € ist das ausgesprochen günstig. Für das gleiche Geld würde ich zwar den E2 vorziehen, allerdings schreibst Du auch, dass Du ein "Anfängerdrachen" suchst. Für den Erstkontakt mit einem Drachen würde ich beide Drachen nicht unbedingt empfehlen, weil gerade der E2 recht hochwertig bestabt ist und die Ersatzteilversorgung entsprechend teuer ausfallen kann.
    Wenn eine sichere Drachenbeherrschung schon vorhanden ist und es darum geht erste Tricks zu erlernen, ist der E-Motion IMO auch vollkommen ausreichend. Gerade der Axel wird vom E-motion sehr schön in Szene gesetzt. Von dem besonders "giftigen" Verhalten habe ich nicht dabei nichts gemerkt, im Gegenteil, der Waagentyp vom E-Motion (Aktivwaage) unterstützt den Axel besonders.
    Bei den komplexeren Tricks wie Rotationen auf dem Bauch oder Rücken wird der E-Motion dann anspruchsvoller als der E2. Da reagiert der Drachen schneller (und agiler), allerdings hat man auch weniger Zeit, um den richtigen Augenblich zum Auslösen der Tricks zu finden.