hi @ all
bin auf der suche nach tipps oder workshops in denen unter anderem auch erklärt wird wie man bögen miteinander verbindet.
mit nitto scheint mir das irgendwie nicht machbar zu sein, vieleicht mit 1cm stücken ?
in dem lila kuh baubericht wurde sprühkleber erwähnt, leider sehe ich keine bilder dazu könnte mir aber vorstellen das es damit geht wenn ich mir einen extra satz schablobnen anfertige.
von anderen habe ich gelesen das sie tribals auf ihren drachen haben (gleich so extreme bögen), wie machen die das nur ???
ansonsten bin ich mit der suchfunktion nicht fündig geworden
für tipps bin ich wie immer sehr dankbar
gruß thomas
drachendesign mit bögen
-
-
Entweder mit den kleinen Stücken (friemel Dich nicht tot!) oder mit einem Klebestick (Uhu, Pritt, Tesa). Ich nehem nach diversen Experimenten den von Tesa. Papier unterlegen, sonst versaust Du Dir die Arbeitsunterlage und dan das Segel. Der von Tesa ist dreieckig, damit kann man gut zielen. Schön dick auftragen, sonst wird die Naht fleckig. Wenn der Kleber angezogen hat, mit einem feuchten Tuch säubern. Tesa ist kalt auswaschbar.
Gruß, Erik -
Die Kuh und die Tribals sind appliziert, benutz mal die Suchfunktion, da wirst du einige Infos zu finden ( nicht bös gemeint, bevor jemand schreit)
Ansonsten mit nem Klebestick, wie von Thomas schon gesagt...
Ich hab den Uhu Power Block benutzt, für meine aktuelle Aufgabe
die Kreise sind mit dem Stick geklebt...
Ansonsten arbeite ich ab und an noch mit Pritt Kleberollern, die haben auch so ein Band wie Nito, ist aber weniger steif, und läßt sich besser auf Radien auftragen, und du mußt nachher nicht die Schutzfolie abziehen*g*
-
Zitat
Original von Rodrak
hi @ all
bin auf der suche nach tipps oder workshops in denen unter anderem auch erklärt wird wie man bögen miteinander verbindet.
mit nitto scheint mir das irgendwie nicht machbar zu sein, vieleicht mit 1cm stücken ?
in dem lila kuh baubericht wurde sprühkleber erwähnt, leider sehe ich keine bilder dazu könnte mir aber vorstellen das es damit geht wenn ich mir einen extra satz schablobnen anfertige.
von anderen habe ich gelesen das sie tribals auf ihren drachen haben (gleich so extreme bögen), wie machen die das nur ???
ansonsten bin ich mit der suchfunktion nicht fündig geworden
für tipps bin ich wie immer sehr dankbar
gruß thomasHmm, ich hatte doch bei der Kuh geschrieben wie ich es gemacht habe. Sandwichtechnik. Das heisst alle Farben übereinanderkleben, dann abnähen und dann freischneiden. Das Theater mit ausgeschnittenen Bögen und so beim Applizieren tu ich mir nicht an.
Wenn Du allerdings bögen im normalen Drachendesign meinst, ja, die muss man zusammenfriemeln :-o Da würde ich dann allerdings Nito oder Klebestick nehmen, nicht den Sprühkleber.Grüße
Bertram
-
@ HeinzKetchup
danke für den hinweis, stand glaub auf dem schlauch als ich applizieren gelesen habe
ich nutze die suchfunktion schon nur finde ich nicht immer das was ich suche oder verwende ich einfach die falschen suchbegriffe,
viele fragen habe ich euch schon damit erspart
und danke für die tipps