eigentlich müßt es gehen: Trickflug mit verkehrten Leinen, d.h. linke Leine rechts und rechte Leine links halten. Kann das jemand ? Vorsichtig hin und her fliegen könnte bei mir vielleicht klappen, aber ein Axel würd mir vermutlich nicht gelingen. Noch schwerer wärs mit einem Rev, bei dem nicht nur rechts und links, sondern auch oben und unten vertauscht wäre, das wäre wohl Superkitergehirnjogging....
Gruß
Thomas
Trickflug mit "seitenverkehrten" Leinen, wer kann das?
-
-
....das hat schhon früher mit dem Fahrradfahren nicht geklappt :-O :-O :-O
-
Also "normales" Lenken dürfte ich hinbekommen, ich bin das vom Rückwärtsstart gewöhnt. Aber tricksen? Das bekomme ich ja kaum richtigrum hin :peinlich:
Daniela
-
-
...da gibt's noch 'ne lustige andere Variante, hab ich früher mal mit M. Sehorz aka Drachenmichl gelegentlich geflogen. So 'nen Erdbohrer in den Boden Schrauben und durch die Öse (Griff) des Erdbohrers die Leinen ziehen und den Drachen sozusagen umlenken. Man steht dann beim Fliegen nicht vor, sondern hinter dem Drachen. Sieht also nicht die Vorder- sondern die Rückseite des Drachens. Ist auch ganz lustig diese Fliegerei. Nur am Anfang sollte man es nur mit Matte probieren. Da können keine Stäbe knicken
-
-
Zitat
Wozu brauch man das?
Einfach zur Übung, damit man nicht nach den einstudierten Bewegunsabläufen der Hände und Arme geht, sondern danach, was der Drachen gerade macht. Man muss umdenken, das schult ziemlich die Geschicklichkeit (und wohl auch die Zusammenarbeit der Gehirnhälften). Und man rammt den Drachen nicht mehr in den Boden, wenn man versehentlich die Leinen falsch aufgenommen hat
Und nicht zuletzt: Es bringt Abwechslung und, gerade wenn man zu mehreren ist, auch Spaß :-O
Daniela
-
Dog Stake-Kiting. Das ist in den USA recht beliebt und wird dort sogar bei Wettkämpfen praktiziert.
Ich hab mal vor Jahren in irgendeinem Drachenforum (vielleicht sogar hier ) gefragt, wer das schon mal gemacht hat aber es scheinen nur sehr wenige jemals ausprobiert zu haben.
Man darf nur nie vergessen, daß dabei der Drachen näher kommt, wenn man auf ihn zugeht, sonst schießt man sich evtl. damit selbst ab.Bis dann
Oliver
-