Drachenfähre. Bauen oder kaufen?

hallo wollte eine drachenseilbahn kaufen in einem internetdrachenladen.habe aber bis heute keinen laden gefunden.
    wer weiss einen oder hat eine bauanleitung?
    gruss stefan

ja genau oder fähre oder ähnliche flugobjekte.
    hab keine ahnung was es noch so gibt.
    also für anregungen bin ich sehr dankbar.
    gruss stefan

Ich habe auch lange gesucht und mich dann für die Wolkenstürmer Fähe entschieden.
    Die funzt recht gut.
    Man sollte nur auf der Flugleine eine vernünftige Anschlagscheibe installieren.
    Ich habe dazu eine Scheibe mit ca 15 cm Durchmesser aus einer alten Schwankrückwand gebaut die ich mit zwei Schrauben mit Flügelmutter auf der Flugleine festklemme.

Hallo,
    also ich habe vor Jahren eine Fähre von HQ Invento gekauft und da reicht als Stopper ein mit einem Webeleinstek in die Leine geknotetes Stück Holz der oder sonst irgend ein Material (z.B. ein Rest Kohlefaserrohr).

Gruss Matthias Joos aus Ravensburg

Zitat

Original von Ponti
    Ich habe auch lange gesucht und mich dann für die Wolkenstürmer Fähe entschieden.
    Die funzt recht gut.

Die kleine oder die grosse ? Stehe auch vor der Entscheidung ob klein oder klein und gross !!

Mann was für ein Satz ! ;)

Da ich auch zwei gute Gründe habe nicht selbst zu bauen.... (meine Hände!!) habe ich mich auch für die große Wolkenstürmer-Fähre entschieden. In dillingen haben wir damit sogar ein komplettes Feuerwerk hochgezogen. Das Ding ist OK.

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Hat auch jemand Erfahrungen mit der kleinen Version von WS gemacht? Ehrlich gesagt sind mir knapp 100 Euro für die große etwas zuviel.