Guten Tag Zusammen !!!
Obwohl ich neu in diesem Forum bin, hoffe ich trotzdem auf eine Hilfe erfahrener Drachen-Flieger.
Als ich neulich meinen ca. 15 Jahre alten "Silent Dart" aus der Ecke gebuddelt habe, wurde natürlich sehr schnell meine 6 jährige Tochter neugierig und wollte auch einen Drachen fliegen.
Also, was macht Vater. Störbert durchs Internet um einen geeignete Drachen zu finden. Hängen geblieben bin ich dann bei einem Rokkaku der Firma HQ, den ich glücklicher Weise in einem mir bekannten Drachenladen kaufen konnte.
Nun bot sich der heutige Freitag hervorragend an, um meiner Tochter bei genau richtigen Wind, das erste Erlebnis an der Drachenleine zu bescheren. Tja, und genau hier fängt das Problem an.
Nach ca. 45 Minuten auf dem Feld hinterm Haus, habe ich es nicht fertig gebracht den Sonnen Rokkaku in die Luft zu bekommen. Nach einigen Umdrehungen um die eigen Achse, ging es immer zielstrebig gen Acker.
Auch die beigelegte miserable Anleitung brachte für mich nicht den entscheiden Erfolg. Die Veränderungen an der Querverspannung auf der Rückseite brachten keinerlei Veränderungen. Gib es schon hier einen Geheimtip ?
Als letzte Möglichkeit ziehe ich ebenfalls den Längsstab auf der Rückseite in Betracht. Ist es entscheidend, ob der Stab über oder unter der Querverstrebung verläuft ? ( Auf der Anleitung leider überhaupt nicht zu erkennen ) .
Nachdem ihr den Lachkrampf dieser Problemschilderung überwunden habt, gibt es hoffentlich auch einen helfenden Rat für einen Anfänger in Sachen Drachen !?!? Ich muß doch am Sonntag den nächsten Versuch starten !!!
Vielen Dank im voraus !!!
André