yoyo stopper beim gemini
-
-
Knüpf mal Leine an Deinen Gem und zieh mal deine Anknüpftampen mit der Leine (also nicht Deine, sondern die vom Gem ;-)) parallel zum Kielstab senkrecht nach oben zur Drachennaseund schau, wo die parallel zum Kielstab verlaufende Flugleine auf die LK trifft. An diesem Punkt sollte sie dann auch theoretisch am eingewickelten Drachen drüber hinweg laufen. Jetzt liegt es an Dir, wieviel Spielraum du Dir gibst, d.h. um wieviel du deine YoYo Stopper Richtung LK - Ende nach unten verschiebst. Je sauberer du fliegst, desto weniger kannst du Dir zugestehen. Ich denke mit einer guten Handbreit Zugabe liegst du dann nicht unbedingt verkehrt.
Ich hab das bei meinem Eli so gemacht und bin bei ca. 52cm zum liegen gekommen.
Probiers halt einfach mal aus. Viel Glück dabei
-
Schau doch mal bei Michael- unter Drachenbau - Positionen YoYo Stopper,da ist auch der Gemini aufgelistet.
-
-
Andrea
Da hast du alle infos um ein yoyo machine aus deinen Gemini zu machen!
nicht vergessen waage und trickline ändern!
http://www.bensontwins.tk/
- Editiert von Alain am 19.11.2004, 19:10 - -
Hi Andreas,
die Stopperposition ist exakt bei 51cm.Ich finde jedoch das es sich beim Gemini nicht recht lohnt da das Kite unheimlich schwer zu wickeln ist.Als ich ihn mir vor Jahren gekauft habe dachte ich auf Grund seiner Streckung wäre der Drachen die Wickelmaschine-aber weit gefehlt.Wenn er 3 mal an den Stoppern geflogen ist habe ich schon hoch gegriffen.
Viele Grüsse
Herb