Da die kalte Jahreszeit naht und die Sportflugzeugpiloten nun am Boden bleiben kann man mal wieder da oben sie Leinen in die Hand nehmen.
    Wohnt hier noch jemand in Reichweite der Hessischen Rhön?
    Währ schön mal den ein oder anderen da oben zu treffen.
    Der Wind da oben ist nämlich echt Top!

Hi Andreas

Ich wollte da auch mal hin.
    Ich wohne in der Wetterau und das ist ca. 80km entfernt.
    Was heißt "der Wind idt da Top" ???
    Ist es dort böhig ? Frage nur weil ich noch nicht da war und ich/wir unbedingt mal hin wollten !

Gruß Janeman
    http://www.Powerkiting.de

Für die Verhältnisse die ich (ausm Tal;-)) gewöhnt bin ist es auf der Wasserkuppe ungemein konstant. Ist ja auch der höchste Punkt weit und Breit. Gut, wir waren bisher nur 1-2x am Fliegerdenkmal. Das ist wohl der exponierteste Punkt, leider ohne viel Platz und an schönen Tagen zu viel "Publikum".
    Das Flugfeld hat zwar den entsprechenden Platz, kann ich mir jedoch nur bei Wind aus Südlichen Richtungen (SW bis SO) als Fluggebiet vorstellen da dort die Hänge sind, da gibts nichts was den direkten Wind stören kann. Im Norden stehen die ganzen Gebäude und Bäume. Direkt auf dem Flugfeld gekitet bin ich bisher noch nicht.

Hi

Also ich war vergagenen Mittwoch (hatte mal Urlaub) oben und hab mir die Sachlage da mal angeschaut. Auf dem Flugfeld darf man nur kiten wenn Schnee liegt. Und zwar müssen es mindestens
    10 cm sein. Dann wird dort auch sehr viel Snowkiting betrieben.
    Ende Januar, Anfang Februar wird eventuell das gesammte Powerkiting Team dort oben sein und mit den S-Kites die Piste mal etwas aufmischen ;)

Gruß Janeman

Coool 8-)
    Sagt ma Bescheid, dann komm ich auch... aber mit meinem Glück is das wieder n Wochenende an dem ich arbeiten muss :(

Hi Marc,
    in Fulda? wo fliegst du da, auf der Wiese in Haimbach?
    Ich hoff ja mal das dieses Wochenende n bisschen Wind ist.. vielleicht sieht man sich :)

Ich war heute oben aber der Flugbetrieb war noch nicht eingestellt. Wo ist dort denn noch ein guter Platz? In dem sch.. Naturschutzgebiet wird man ja schon angemeckert, wenn man die Wege verläßt.

Die Friedhöfe sind voll von Leuten, die sich für unentbehrlich gehalten hatten.

Wie Jan ja gesagt hat, auf dem Flugfeld darfste nur Kiten wenn Schnee liegt. Glaub nicht das das Momentan der Fall ist :)
    Ansonnsten halt die Richtung Pferdskopf/Fliegerdenkmal.. da musste halt gucken das man sich mit den Paraglidern nicht in die Quere kommt. Aber wie du schon angemerkt hast, wegen Naturschutzgebiet alles nicht so ganz einfach.
    Ein anderer Tipp in der Rhön ist die Wiese auf dem Marienberg, ich glaub zumindest der heisst so, ca. 5km von der WaKu entfernt. Direkt hinter der Enzianhütte (da gibts lecker Klosterbier:L) ist eine riesige Wiese. Dort ist es der Modellflug Club Poppenhausen der diesen Spot für sich "in Beschlag" genommen hat. Da die jedoch überm Hang Fliegen und die Wiese quasi im Rücken haben gibts eigentlich keine Probleme. Ausserdem ist da so viel Platz das man sich schon Anstrengen muss um sich in die Quere zu kommen.

Ich hatte leider keine Zeit um mich auf der Kuppe blicken zu lassen, wenn ich das nächste mal
    wieder in Fulda bin melde ich mich. Ist eigentlöich regelmäßig alle 4-6 Wochen (privat und
    geschäftlich).

Gruß
    Marc