hat ein Windspektrum von 1-4 bft, ist zudem robust und günstig (gebraucht erhältich)?
Meine Tochter (8Jahre, <35 kg) hat nämlich am Wochenende Blut geleckt und das Drachenfliegen angefangen.
Nach einer halben Stunde konnte sie den Drachen alleine starten, kontrolliert im Windfenster bewegen und
sanft am Windfensterrand absetzen.
Sie hat mit dem Beetle begonnen, doch der war ihr insgesamt zu ungenau und gab zu wenig Feedback.
Das hat sie nicht so direkt gesagt, war aber das was sie meinte!
Dann haben wir den Easy versucht, der aber zu schnell und drehfreudig war. Ein HighLevel hat zu sehr gezogen.
Anschließend habe ich ihr meinen Genesis gegeben und sie war begeistert. Nachdem wir die Waage ganz flach eingestellt hatten konnte sie mit ihm auch problemlos bei 3bft durch die Powerzone fliegen. Ich hatte echte Probleme ihr den Drachen wieder abzuschwatzen...
Dann habe Ihr dann einen meiner Wettkampf-C21 gegeben. Mit dem kam sie nach kurzer Eingewöhnung überraschend gut zurecht. Nach ca. einer Stunde rief sie mich dann zu sich und zeigte mir etwas: \"Guck mal Papa, wenn ich die Arme ganz schnell nach vorne mache, geht der Drache auf den Rücken!\" 8-)
Anschließend hat sie ihn auch wieder aus dem Backflip recovert und ist weitergeflogen... :worship: MEINE TOCHTER :worship:
Damit ich mir meine Wettkampfdrachen in Zukunft nicht mit ihr Teilen muss, suche ich einen Drachen der die obigen Anforderungen erfüllt. Trickmäßig braucht er nichts besonderes zu sein. Die Standardtricks sind ja quasi mit jedem einigermaßen modernen Drachen möglich.
Da ich nur recht wenige Drachen kenne wäre ich über einige Tipps bzw Empfehlungen dankbar.
Den BlackJack z.B. könnte ich mir auch vorstellen, oder?