Reparatur Yukon

... da hilft vermutlich nur, die Nase komplett auftrennen und neu draufnähen. Wenn dir das zu viel Arbeit ist, nimm ein Gewebeisolierband aus dem Baumarkt, klebe es über die Nase und erneuere es immer mal wieder.

Viele Grüße
    Michael

Zitat

nimm ein Gewebeisolierband aus dem Baumarkt, klebe es über die Nase und erneuere es immer mal wieder.

Funktioniert in der regel ganz gut, aber zur Zeit bei dieser Witterung (nasse Wiesen etc. p.p.) ist das eher nix, da sich durch das Wasser, das unter das Gewebeband kriecht, dieses recht schnell wieder ablöst. Für einen Flugnachmittag hält es normalerweise. Es muß dann aber wieder abgemacht werden, die Nase muß wieder gereinigt und getrocknet, und anschließend neu getaped werden

das ist mir auch passiert und da ich bisher nicht DER drachenbauer bin, habe ich einfach aus einem Nylon-Gurt (nylon? wie es zB an Rucksäcken und Drachentaschen etc als Gurt verwendet wird) ein rechteckiges stück ausgeschnitten und mit sekundenkleber aufgeklebt! (vorher kielstab entfernen!) bisher hat das super gehalten ist keine merkliche gewichtszunahme und sieht sauber aus!

Erst mal danke für die Tipps - werd dann auch mal eine Mischung aus Panzertape und Sekundenkleber probieren ;)

Gruß,
    Flo