TOPAS GECRASHT...und nu" ?!?
-
-
Hallo Justus,
letzteres.
Die Stangen sind alle erstmal gerade.
Das Profil erhalten sie durch den Segelschnitt und die Wölbung der Leitkantentasche nachdem sie am Leitkantenende abgespannt wurden.Achte nur darauf, daß Du symmetrisch reparierst, d.h. wenn es dir nicht gelingt, exakt die gleiche Stange zu bekommen, wie die die gebrochen ist, tausche beide Leitkantenstäbe gegen möglichst ähnliche aus und alles wird gut.
Bis dann
Oliver
-
-
Hi Justus,
herzliches Beileid zu dem Crash. Ging mir letztes Wochenende mit dem Kielstab von meinem TOPAS so. Es ist umso ärgerlicher weil gestern (jedenfalls in Berlin) mal etwas mehr Wind war und man ein wenig powern konnte.
Ich habe mir ein paar Stangen auf Reserve gelegt - es sind ja Standard 6mm Exel und Stopperclips gleich dazu weil die oft beim Lösen von dem Crashteil kaputt gehen wenn sie zu fest verklebt sind.
Uschi -
-
-
Zitat
Hi,
ist leider völlig normal. So geht's mir regelmäßig. Gestern war seit langem mal wieder ein Flugtag, bei dem ich von allen 4 eingesetzten Kites alle 4 heile nach Hause brachte, ohne irgenwas zu crashen. Am schlimmsten war mal die Widow, die gleich nach 3min flügellahm wurde. Natürlich das obere Ende der geteilten Leitkante. Wenn schon, dann richtig. Danach Wind bis zum Abwinken. Da hilft nur: 6mm Excel-Stäbe und Clips auf Vorrat kaufen.Grüße
Rolf -
Zitat
Und auch da ist Murphy dann sehr zuverlässig, ab dem Zeitpunkt wo Du die eingepackt hast, geht Dir garantiert nix mehr kaputt! :-O
Gruss
Jens -