...nun ja, es kommt auf die Technik an wieviel Zugkraft du halten kannst. Natürlich gibts irgendwann ne Grenze wo nix mehr geht und du entweder mitgeschliffen wirst oder ganz einfach "wegfliegst". Man kann also nich pauschal sagen wieviel du hälst, manche hängen sich eben arg rein halten dann auch ne Menge...
Wieviel Zugkraft?? Welcher Drachen??
-
-
Zitat
Original von DaMudda
Hot Stripe hab ich angekuckt(nicht geflogen) - sah relativ labil aus - hält der auch einen Chrash aus ohne das gleich die teuren Kohlefaserstangen(standoffs) wegbrechen? Bin ja nun noch net so der gübte Pilot und bei 7Bf. gehts ja schon ab...Beschreibung klingt auf jeden Fall interessant:Wo hast Du Dir den Hot Stripe denn angeschaut? War es ein Original Spacekites Michael Tiedke??? Die bekommst Du nämlich normal nur bei ihm persönlich. Alles andere sind Nachbauten in Lizenz, ich will sie nicht schlecht machen, aber sie kommen lange nicht ans Original ran.
Also an Deiner Stelle würde ich bei 7 bft auhc nicht sofort mit nem Drachen (egal welchem) vor die Tür gehen, sonst könnte Dir genau das passieren, was Du vermeiden willst :-O
Immer schön langsam einsteigen, bis 4 bft machst Du sicher überhaupt nix falsch auch wenn Du vielleicht schon ein paar meter rutscht, darüber solltest Du auf alle Fälle den Drachen am Windfensterrand starten und erstmal langsam ertatsten, wie weit Du ins Windfenster fliegen kannst, ohne gleich hinter dem Drachen her zu fliegen
Ich würd auch den Jet an Deiner Stelle nicht abschreiben, macht echt Laune das Teil!
Gruss
Jens -
Also allemein würd ich mir an deiner Stelle über das Thema "zu viel Zug" keine besonders grossen Gedanken machen. Stell dir vor du bist von dem neuen Kite enttäuscht weil er "zu wenig Zug" hat. Nachdem ich vor einem Jahr meinen ersten "Powerkite" mit mördermässigen 1,90m Spannweite das erste mal an der Leine hatte waren auf der Wiese gute 6Bft. Nach ca. 3h Jungfernflug mit mehreren unfreiwilligen Ausfallschritten und diversen Rutschbewegungen stand fest: ich brauch nen grösseren Drachen, und der Graviton war bestellt
Zack, infiziert, so schnell gehtsWenn du dir schon so ernsthafte Gedanken über die Power machst würde ich auf jeden Fall mal diverse Modelle Probefliegen. Schliessich kennst du deine Vorlieben ja scheinbar noch nicht so konkret. So 1h auf der Wiese mit n paar verscheidenen Kites bringt dir garantiert Zig mal mehr mehr als 10 Stunden auf der Suche nach Infos durchs Web zu surfen und sich im Laden "beraten" zu lassen.
-
-
-
-
Also ich denke auch, das es da durchaus noch den ein oder anderen Zugstarken Kite gibt. :-O :-O :-O :-O :-O :-O
-
-
Häh? Willst DU jetzt einen Drachen mit Zugkraft oder einen der bei viel Wind einfach nur fliegt?
Und wenn Du bei viel Wind etwas suchst was Spass macht, dabei noch gute Spurtreue und (sofern man in diesem Drachensegment davon sprechen kann) Präzision hat, dann versuch mal den V2 (je nach Einstellung spielt er halt bei 5bft mit Dir, macht aber einen Heidenspass :-O).