Indoor in Hamburg

...ich bins ma wieder :-)!

Inzwischen isses mir zu doof geworden nach guten bis sehr guten Wiesen rund um Hamburg zu suchen und möchte mich nun etwas mehr mit Indoor beschäftigen! Ich hatte/habe ab und an paar Chancen an ne Halle zu kommen, aber leider nich regelmäßig! Deshalb frag ich nun ma hier rum, ob es in Hamburg einen Indoorverein gibt...ich hoffe schon :-)...Thx schon ma!

Gruß
    Chriz

Hallo Chriz

Ich mache ich mal eine eine halbinformative Antwort:-)

In Hamburg gab es mal eine Indoorgruppe, die sich nach meiner Information jedoch leider augelöst hat.

Einen Event gibt es in Hamburg als reinen Indoorevent nicht, jedoch sind Indoorkiter nun schon min. zweimal auf der Modell und Hobby in Hamburg vertreten gewesen und haben dort Vorführungen und Schullungen gegegeben....soweit ich weiss, müsstest du Infos hierzu bei der Kite&Friends erfragen können......ich hoffe, dass ich dir gerade keinen Quatsch erzähle.

Sonst eine kleine Anregung:
    Der Jan K. aus dem Forum hier hat Information wg. Indoorterminen hier ins Forum gesetzt.....ich war schlecht in Erdkunde....etwas mehr als 150 Kilomter von dir entfernt....wenn du nichts in HH findest vielleicht ab und zu eine Alternative.

So, jetzt hast du nach dem Aufstehen schonmal eine grobe Antwort, alles weitere werden dir die Hamburger bestimmt noch beantworten :)

Ich gehe jetzt inne Heia :)

Greetz
    Kay René

Hi ,

ist nicht Jens Lück aktiver Indoorflieger in Hamburg? Da gab es doch schonmal was im Fernsehen und hier im Forum.

Hier habe ich noch gefunden:

;)

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

Hallo Achim,

das ist aber auch schon eine ältere Information. Ein paar Monate später wurde hier im Forum bekannt, daß Jens nach Fehmarn ging und dort einen Drachenshop führt. Ich kann mir schlecht vorstellen, daß er gleichzeitig noch die Zeit hat, sich in HH um das Indoor-Kiten zu kümmern.

Ich würde Chriz raten, Jens trotzdem mal anzuschreiben. Selbst wenn er nicht mehr dabei ist, wird er vielleicht aber immer noch Kontakt zu anderen Drachenfliegern haben, die damals dabei waren und wissen ob es diese Indoor-Gruppe noch unter anderer Leitung gibt.

Bis dann

Oliver

Hi Oliver,
    Du hast Recht.

Gerade als ich vor der Pfanne stand um Pfannkuchen zu machen, fiel es mir auch ein, das Jens Lück einen Drachenshop auf Fehmarn führt.

Zitat

....Ich würde Chriz raten, Jens trotzdem mal anzuschreiben.....

:H:

zurück zum Frühstück

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

...also das es eine Indoorgruppe gab die in Bramfeld ihr Unwesen trieb weiß ich. Ich dachte vielleicht das hier auch noch jemand im Forum existiert, der damals dabei war :-)(wäre zwar reichlich Glück, aber versuchen kann mans ja).
    Ich werde Jens auf euren Rat hin anschreiben und versuchen mich schlau zu machen, danke für die Info!!!

@Kay: Wo bleiben die Segelfarben? :-O
    - Editiert von Chriz am 14.11.2004, 16:36 -

Moin, moin,
    man kann mich ganz normal anmailen ... :-O

Gerade auf der letzten Messe in Hamburg war ich wieder da und habe eine wenig Indoor-kiten vorgeführt (natürlich nicht allein, es gab Verstärkung) und ich wurde von 5-6 Leute nach einem Indoorverein in HH gefragt.

Wie schon bekannt hat leider die Indoorgruppe in HH meinen Weggang nicht überlebt, aber ich stelle jedem gerne meine Erfahrungen, Kontakte und Informationen (incl. Presseinfo) zur Verfügung der in HH wieder eine Gruppe anleiert.

Generell kann man sagen, daß der bewährteste Weg ist, daß man sich einen Sportverein sucht, denen so lange auf den Zehen steht bis die eine Indoor-kiting Abteilung zulassen und von denen dann 1-2 Std. pro Woche in einer Schulturnhalle bekommt ...

Wer mehr Info's möchte, mail an mich!

Viele Grüße, Jens

www.toryu.de

"I started out with nothing and I still got most of it left ..."

Seasick Steve