Nirvana Debray Replica...

Zitat

Die Preise der verschiedenen Stabtypen variieren zwischen 19,-€ ind 40,-€ in Japan.

In den Fury und den Nirvana sind die gleichen Aerostuff stab reingebaut.
    Den Fury Aerostuff kanst du nur von Carl Robertshaw direct beziehen und den Nirvana Replica nur von Bilboquet (R-Sky vertrieb)
    Warum?
    Weil den grund preis von die stäbe aus Japan ist zu hoch und den mark dafür zu klein, und dein händler um die ecke möchte auch noch eine marge darauf machen, und du würdest das sowieso nicht kaufen von him weil er zu teuer ist usw...!
    So lange ich denken kann gabt es immer Aerostuff zu haben in Europa.
    Aerostuff stäbe sind seit länger auf den mark als die "new generation" von Skyshark!
    Es gibt mehr team die diesen stab in ihren drachen vervenden als mann denkt!
    ;)
    Aerostuff ist einen handmade produkt mit kleinen produktion zahl der nie gedacht war um ein business daraus zu machen mit vertrieb händler usw...
    Die haben kein marketing chef kein export manager und werden wohl nie einen brauchen! ;)
    Es gibt kein wunder, Skyshark könnte auch ein stab anbieten mit weniger als 15gr grösseren duchmesser, 4 carbon schicht, und steifer als ein P400.
    So einen stab würde leicht um die 60 euros kosten, weil die dunne carbonfaser matte eben viel mehr kosten als die standard material das Skyshark und Avia benutzen (aus den pleil industrie), und die dünne high modulus carbonfaser kann man eben nur in Japan kaufen!

Roger sagt, dass nur durch Zusammenarbeit - Verzicht auf die sonst üblichen Gewinnanteile - aller drei Beteiligten (Aerostuff, Bilboquet, R-Sky) der Preis so "günstig" ausfiel. Sonst wäre er bei 700 Euro gewesen.

Der Preis der Aerostuff Stäbe nach dem Import beträgt nicht mehr den auf deren Webseite angegeben Yen-Betrag.
    Und man sollte nicht vergessen, dass Richard im Wettbewerb tatsächlich keinen UL oder HW einsetzt. Es sollte was dran sein an diesen Stäben....

Vielen Dank für deine Antwort, Matzel. Ich hatte einfach gedacht, Du hättest mal so einen Aerostuff benutzt.

Gruß,
    Malte

Die kürzeste Entfernung zwischen zwei Tricks: eine saubere Gerade!

Das zu den Preisen auf der Aerostuffseite noch Importkosten hinzukommen ist mir klar. Ihr solltet aber nicht vergessen, dass die Preise in Yen Händlerverkaufspreise incl. Steuern sind. Der Mehrpreis für die Aerostuffversion beträgt 210 €. Geteilt durch 6 Rohre ist das ein Mehrpreis von 35 € pro Rohr gegenüber der Standardversion.

Angenommen ich wollte einen Drachen mit diesem Gestänge bestaben, um mich von der Qualität zu überzeugen und um die Grenzen der "ein Drachen für jeden Wind Philosophie" zu erkunden, was würde mich der bereits nach Europa importierte Stab kosten? Der AS-4P ist immerhin der günstigste aller Aerostuffs. Welche Möglichkeiten würden sich wohl mit einem BS-2P (8g bei gleichen Abmessungen) erschließen? Sind diese Stäbe überhaupt in Europa einzeln erhältlich?

Gruß
    Heiko

Ruf doch Carl Robertshaw an, es ist möglich das er die leichten Aerostuff sogar am lager hast!
    Ob er dir welchen gibt, das ist einen anderen problem! ;)
    Oder du bestellt dir paar test sets in Japan dan weiss du auch was er dir wirklich kostet mit versand! :)
    - Editiert von Alain am 28.11.2004, 20:09 -

@ Alain

Danke, aber auf Stäbe, bei deren Beschaffung ich der Willkür eines Händlers ausgeliefert bin, bzw. die nicht jeder zum entsprechenden Preis kaufen kann, kann ich gut verzichten. Schön, dass du mir bestätigst, das es mit der Ersatzteilbeschaffung doch nicht so rosig aussieht:(
    Mein Informationsbedarf bezüglich Aerostuff wäre damit vorerst gedeckt:-D

Ich möchte keinesfalls jemanden davon abhalten einen mit Aerostuff bestabten Drachen zu erwerben, egal von welchem Hersteller! Wer den Aerostuff-Nirvana als gleichermaßen gut und preiswert empfindet, der soll meinetwegen alle noch erhältlichen aufkaufen und sich daran erfreuen.

Gruß
    Heiko

@ Heiko

Zitat

auf Stäbe, bei deren Beschaffung ich der Willkür eines Händlers ausgeliefert bin, bzw. die nicht jeder zum entsprechenden Preis kaufen kann, kann ich gut verzichten

Wahre Worte :H:

....obwohl ich eigentlich schon Nirvana Fan bin....aber eben nicht um jeden Preis......

Meine Meinung zu der Preisgestaltung des Drachens habe ich ja bereits gesagt.

Wenn jemand diesen Drachen unbedingt haben will weil er für ihn etwas besonderes ist, so ist das auch okay, aber eins wird dabei glaube ich vergessen, auch dieser Drachen wird nur genauso gut fliegen wie sein Pilot ist. Er wird nicht fliegen wie Richard ihn fliegen kann.

Zitat

Danke, aber auf Stäbe, bei deren Beschaffung ich der Willkür eines Händlers ausgeliefert bin, bzw.

Carl ist kein händler er verkauft nur drachen das er selbst näht!
    Sein vertrieb/händler in Japan ist eingendlich Hideo Wakuzawa Mr. Aerostuff!
    Er baut in moment eine kleineren version von den Fury nur für Japan also sie haben gute beziehung zueinander würde ich sagen. ;)
    Jetzt ob Carl den Aerostuff händler machen möchte für dich kann ich dir nicht beantworten, das muss du him schon selbst fragen! ;)
    +44 208 691 9560 ab 10 uhr UK also 11uhr DE!

Zitat

Ja, teuer, aber der Fury Aero Stuff kostet 795,- Euro ?...

Ihr redet doch nicht ernsthaft darüber, oder..??
    Oder will mir jetzt tatsächlich einer hier erzählen, das er sich für 500,- bis 800,- Euro einen Lenkdrachen kaufen möchte???
    Das wären in alter Währung:
    1000,- bis 1600 DM

Ich halte schon viele \"normale\" Preise für eine bodenlose Frechheit, aber, das ist doch hier eine Verarschung, oder ???? ( Ironie, falls es keiner merkt)

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

Zitat

Oder will mir jetzt tatsächlich einer hier erzählen, das er sich für 500,- bis 800,- Euro einen Lenkdrachen kaufen möchte???

Für einen Syncro von Herb Weldon ein völlig normaler Preis und IMHO auch gerechtfertigt. Ob er auch für diesen Debray Nirvana gerechtfertigt ist, können nur die beurteilen, die ihn auch gesehen/geflogen haben.

Die Informationen in diesem Thread reichen nicht aus, um mich ernsthaft für diesen Drachen zu interessieren aber der Preis allein reicht auch nicht, um ihn als überteuert zu bewerten.

Bis dann

Oliver

Oliver, um ein Syncro zu fliegen braucht es eine halle und halle sind sehr teuer! ;)

Niemand ist bis jetzt mit den Replica geflogen, ich denke die sind noch nicht gebaut! ;)
    Aber ich bin den originalen geflogen eine woche vor den Eurocup und die preis/leistung finde ich voll gerechfertigt für was Richard's Nirvana in flug bringt, ich habe mir aber keins gekauft, (dafür aber was anderes, und es war aber noch teurer :( ) aber die 24 Replica's sind, ich denke, schon alle weg! :)
    Also für 24 personen war das einen gerechtfertigten angebot und das ist was wichtig ist, 24 personen die Roger und Richard so vertrauen, das sie sich quasi blind einen competition kite von R-Sky gekauft haben! :H:
    Was sie kriegen werden ist ein extreme leistung fähigen sportgerät und kein aplizierten schön flieger für reichen papys...

...wer fliegt denn so einen Kite voll aus? Sind wohl die Wenigsten :-)! Daher is son Drachen wohl eher ein Prollobjekt im Stil: "Guck ma was ich da im Schrank hab!". ...und dafür isser einfach zu teuer :-D!!!
    "Ich weiß das ich nen Hochleistungskite im Gepäck hab, aber flieg ihn nich" ...is doch Ironie...

Aaaaalso Mädels,

ich seh das folgendermaßen: Der Drachen ist objektiv teuerer als 99% der normalen Lenkdrachen. Richtig. Ob er aber zu teuer ist, muß wohl jeder für sich selbst entscheiden. Und nur für sich selbst. Und wenn es 24 Leute gibt, die diesen Drachen so toll finden, daß sie ihn bestellen, dann ist das ok! Egal wie viel er kostet. Und ob die 24 dieses Teil bis an seine Grenzen fliegen können, juckt mich auch nicht, das ist deren Sache. Ich habe auch viele sehr teuere Drachen, die ich bei weitem nicht an ihre Grenzen fliegen kann. Aber ich habe einen Mordsspaß dabei, damit das zu machen, was ich kann und Neues zu üben. Und wieviel mir das wert ist, muß alleine ich angesichts meiner Lebensumstände entscheiden.
    Ich jedenfalls wünsche allen, die sich einen Replica gekauft haben, viel viel Spaß damit und ich hoffe, daß ich mal einen zu Gesicht bekomme. :-O
    - Editiert von nobbl2k am 30.11.2004, 07:42 -

Gruß
    Norbert

Liebe Freunde aus Deutschland,
    Es wundert mich das 24 Drachen (obwohl es sich um Nirvana handelt :) ) so viele and so lange Posts erzeugen.
    Und in viele von diesen Posts handelt es sich um den Preis.
    Es ist schon klar das der Replica viel Geld wert ist.
    Aber was kann man mit 500€ kaufen und wo das Thema "Preis"i überhaupt nicht in Frage kommt:
    Ein I Pod (es verkaufen sich (hundert) tausende für Weihnachten, ein Paar Reifen für ein BMW, 2 drittel von einem Kitesurfboard, ein halber Schirm, ein einfaches Buggy, ein halber... Computer und habt' ihr alle :-O !!!

Ist dieser Drachen wirklich sooo teuer weil er 500€ kostet (es geht doch um den besten Lenkdrachen der 2/3 letzten Jahren) oder weil der Preis etwas außergewöhnlich ist ??
    Ich kenne nicht viele Hoby\'s wo der \"Ultimate\" Artikel \"nur\" 500€ kostet...

Aber es ist OK, die Discussion ist interessant.
    Nur ein kleines Wort um die verkaufte oder Reservierte Menge: die 24 sind noch nicht 100% verkauft, es bleiben noch so etwas wie 4 oder 5 Modelle übrig.

Freundliche Grüssen an alle die ich hier kenne... und and die andere auch.
    Didier

ps: sorry für die Fehler, deutsch ist nicht so einfach für mich :(

Zitat

Daher is son Drachen wohl eher ein Prollobjekt im Stil: "Guck ma was ich da im Schrank hab!". ...und dafür isser einfach zu teuer !!!

naja wieviele leute haben hier drachen im wert von 500 euro oder mehr in der tasche und fliegen einen grossteil davon kaum noch - aber echt dick mein teil ;-). ob man sein budget in mehrer drachen steckt oder sich den luxuxdrachen holt der zur zeit so was wie die referenz darstellt und mit dem man eventuell super gut zurecht kommt ist eine frage der priorität. wenn schon 24 verkauft sind hat r-sky mit dem preis wohl nicht übertrieben sondern eine gute kenntnis des marktes bewiesen - respekt!!

grüsse
    frank

... Leute - wie man an meinem ersten Posting in diesem Thread lesen kann, hat's mich bei dem Preis auch umgehauen. Aber lasst doch den Leuten den Spaß an dem Drachen, wenn er ihnen das Geld wert ist. Ich werde mir sicher keinen kaufen, aber wenn ich mal irgendwo einen sehe, werde auch ich sicher ganz genau hinschauen. Also viel Spaß mit dem Replica und nun lasst uns das Thema bitte zum Abschluss bringen!

Viele Grüße
    Michael

Zitat

Daher is son Drachen wohl eher ein Prollobjekt im Stil: "Guck ma was ich da im Schrank hab!". ...und dafür isser einfach zu teuer

:O Hallo Chriz, für jemanden, der zwei dieser herrlichen Vapors sein Eigen nennt, ist das eine erstaunliche Aussage. Ich dachte bisher, Vapor-Liebhaber wissen um die Magie des Besonderen ... ;)

Zitat

..........wenn schon 24 verkauft sind hat r-sky mit dem preis wohl nicht übertrieben sondern eine gute kenntnis des marktes bewiesen..........

Na ja......, ...........es gab überhaupt nur 24 Stück. ;)

Ich denke, es gibt nur eine sehr geringe Anzahl an Könnern, die überhaupt das Potenzial eines Nirvana ausreizen können, und davon nur einige wenige, für die das erweiterte Potenzial dieser 24 Drachen eine Steigerung der Möglichkeiten ist.

..So what........
    - Editiert von Achim X am 30.11.2004, 13:44 -

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

...zwei Vapors? Ich hab sogar drei, aber die fliege ich auch alle :-O. Einen hab ich bei meiner Freundin gebunkert, damit ich nich jedes Mal schleppen muß und die beiden anderen hab ich hier bei mir, falls doch ma jemand auf die Idee kommt und auch Vapor fliegen will :-D!
    Wenn sich jemand den Nirvana bestellt hat, sehe ich ihn sicher nich als Prolet...aber der Drachen an sich läßt kaum auf was anderes schließen. Ich selbst würde das Geld auch investieren, wenn ich wüßte das der Kite bei mir nich nur rumstehen würde :-)...