Rucksacksystem

• Hallo Leute,

für alle , die sich auch mal sowas zulegen wollen. Nur Eins noch dazu, das ist eine echte Starfe und ohne eine Maschine , die auch Dünnbleche näht, geht es nicht.:- Drachen Bild nicht mehr verfügbar - - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

Falls jemand jetzt denkt, der Achim macht das schon: keine Chance in absehbarer Zeit. :-o Das hier hat ein 2m Mensch gerade noch erwischt.

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

• Zitat

Original von Oliver K.
    Was ist der Zweck eines solchen Gurtsystems?

Fragt sich

Oliver

Zum Tragen einer Rolltasche. Egal ob nun von mir oder von Prism. 8-)

( das hatte ich wohl vergessen zu schreiben. :D )

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

• Zitat

Zum Tragen einer Rolltasche

Gott sei Dank ,Achim.... :H:
    Ich dachte schon das wäre so ein BDSM-Teilchen.... :peinlich:

• Zitat

Original von ShadowX

Gott sei Dank ,Achim.... :H:
    Ich dachte schon das wäre so ein BDSM-Teilchen.... :peinlich:

Die Herstellung hatte schon was masochistisches, mit Bondage hat es im entfernten auch was zu tun. Disziplinierung und Unterwerfung :-o .... lassen wir das mal offen ;)
    und sadistisch wäre es nur, wenn man jemanden zwingt, sowas auf einer Aldilette zu nähen.

Zur Erklärung: dort, wo die weiße Röhre steht, soll die Tasche hin.( nein, nicht so weit oben )
    Die Tasche wird mit einem Karabiner eingehängt und mit zwei Gurtbändern gehalten.
    - Editiert von Achim X am 12.11.2004, 17:33 -

Gruß
    Achim

• Wegen der Vollständigkeit:

Hier mal montiert.- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

Ich gebe auch gerne Infos raus, wenn jemand sich so etwas selber machen möchte.
    - Editiert von Achim X am 13.11.2004, 14:19 -

Gruß
    Achim

• Zitat

Original von Lazar
    wenn man daraus jetzt noch ein trapez machen könnte...

Der Kreativität sind da keine Grenzen gesetzt! ;)

Gruß
    Achim

• Ist das jetzt das Tragesystem für das ich letztens als Versuchskaninchen herhalten mußte, äh durfte? :-O

Grüße Bertl

• Zitat

Original von Bertl
    Ist das jetzt das Tragesystem für das ich letztens als Versuchskaninchen herhalten mußte, äh durfte? :-O

Grüße Bertl

Hi Bertl,
    was du probiert hast, war die Grundidee in der Enstehungsphase.
    Wenn man das auf Autos adaptiert, dann hast du eine Ente getestet. Das hier ist jetzt eine S-Klasse.
    ;)

Gruß
    Achim

• Hallo Achim !

...wieder eine neue Schöpfung aus dem Hause Achim X ! :H: Respekt :worship: chapeau

Ich habe gleich gedacht ... das wäre auch was für mich, der viel mit den Kites bei uns im Hochschwarzwald unterwegs ist ! Allerdings glaube ich sofort, was das für eine Arbeit ist.

Dein Werk hat mich daran erinnert, daß ich schon einmals irgendwo solche Trägersysteme bei
    Outdoorherstellern gesehen habe. Ohne RucksacK \\\\\\\"dran\\\\\\\", um sperrige Teile oder Transporttonnen auf Expeditionen zu bewegen.

Nach ein bischen Suche bin ich auf dieses System gestoßen, welches vielleicht direkt oder als Basis für einen Drachentaschen-Umbau geeignet wäre. Tonnentragesystem
    Nicht vergleichbar mit dem Original Achim X, aber vielleicht geeignet.

Übigens...Prism...Im Ernst!...Mark Reed und Co sind vielleicht an Deiner Idee interessiert. Ich wäre es ganz sicher gewesen, und würde dieses System von Dir als Ergänzung zur roll-up-bag sofort kaufen. Kontakte die mal, denn es ist wirklich eine interessante Sache.

Grüße

Oliver

... ach ja ! Wenn jemand Achim X doch überreden könnte in Kleinserie zu gehen :H: :H: :H: :D :D :D oder einen anderen Link bezüglich einer Alternative bekanntmachen kann ... nur zu! :-O