Gemeinsame Forumsaktion zu den Fanø Classics
-
-
-
-
Fliegt den der Navy Dove Kite?
Und er fliegt doch, vielleicht noch ein wenig flach eingestellt, aber bei den blöden Böen hier im Binnenland nicht besser möglich.Aber bis Fanö habe ich ja noch ein wenig Zeit.
Außerdem der NDK ist aus Ikea Baumwolltuch und 14mm Ramingestänge gebaut.
Bei den Maßen habe ich mich an Pelham gehalten.Man sieht sich auf der Insel.
Jörg 8-)
-
-
-
Irgentwie bekomme ich bei dem Bild Lust auch mal ein Baumwolldrachen zu nähen.
Bei IKEA habe ich aber nur ein Baumwolltuch gefunden das ich auch nur annähernd mit Drachen in Verbindung sehen würde. Es ist naturfarben und relativ Dicht gewebt. Allerdings erscheint mir das Tuch doch ziemlich schwer und arg luftdurchlässig.M@ddy:
Bei IKEA hat doch alles einen Namen. Kanst du mir den Namen von dem Tuch posten?
Wär echt toll.Gruesse
Torsten -
-
Danke!
Der Stoff den in zwischen den Fingern hatte war Ditte Normalpreis ca. 2,50 Euronen und damit immernoch weit unter den Preisen von Stoffen des hiesigen Stoffmarktes.Ich hätte nie gedacht, das der Stoff für Drachen geeignet ist. :-O
Nunja, mit der Info fange ich vielleicht doch vor Frühjahr an, einen Klassiker zu bauen
Irgentwie haben die ein ganz eigenes Flair.
Guresse
Torsten -
Ditte eignet sich ideal zum Roloplan!
-
-
Centipede,
habe mich natürlich mit den Buch vertan,
Der Plan ist in diesen Buch.
Ich kann dir den Plan zu mailenJörg
-
-
-
-
Da habe ich einfach eine doppelte Lage Tuch genommen und daraus ein Kanal genäht, so habe ich kein Problem mit der unterschiedlichen Ausdehnung des Tuches.
Jörg
-
Hi Maddy,
den Plan hätte ich auch gern, oder kannst Du den irgentwo einstellen. Auf Fanö hätte ich auch gern einen geflogen.
Mfg Wolfgang
-
-
-
Moin zusammen.
Die Idee für einen Forumsdrachen finde ich nicht schlecht. Nur einen Sauls mit 2,4 Spannweite hab ich schon. Also käme nur der Navy Dove für mich persönlich in Frage.
Bei den Materialien würde ich nur mit modernen Materialien bauen. Ich habe mich mal mit Baumwolle versucht und für mich entschieden, das ist nicht mein Material!
Wir haben in den letzten Jahren auch unsere Sauls, Lecornu, Kusnetzow mit modernen Materialien gebaut. Und am kommenden Wochenende ist der verbinderlose Brogden mit Spinnaker und Cfk dran.Gruß
Pit