S-Kite 1.8 Schnur

Hallo,
    dusel muss man haben!
    bin eher durch etwas Glück an einen gebrauchten S-Kite 1.8 gekommen- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
    ist doch nett der kleine oder?
    Nur leider ist dem vorbesitzer eine Leine gerissen, und nun weiß ich leider nicht welche Leinen denn nun für den Kite die richtigen sind?
    reichen die 150Kp die angegeben sind oder mehr? welcher Hesteller?
    und auch welche Länge ist geeignet für den Kite?
    Ein paar Tipps wären echt super, eventuell auch mit einer preiswerten Bezugsquelle.
    Freu mich schon auf den ersten Flug :-O

so long
    Gruß
    Dirk

---HQ-Hot Pepper--HQ-Delta Hawk--S-Kite 1.8WM Edition ;) ---S-Kite 0.9SL;-)---S-Kite 1.2UL
    ---Ozone Little Devil 2.1m²

hossa.
    150kg bruchlast reichen dir fürs buggy fahren voll aus, fürs powerkiten bei viel wind wären 170 oder 180 nich verkehrt. stephan hat für die s-kites die bruchlast der leinen immer für den fall angegeben das du mit dem s-kite das machst wofür er ihn entwickelt hat: buggyfahren

also bei s-kites immer ein bisserl mehr nehmen wenn du so am kiten bist, dann haste länger was von den leinen.
    oder spleißen dann reißen dir auch 150ier nich ;)

Du meinst den Lenksatz oder ?

1,5 - 2 x Körpergewicht dürfte ok sein für den normalen Gebrauch

35 - 50 Meter je nach Wind

Denke mit 150kp 40 Meter liegst du gut.

bei der Marke scheiden sich die Geister

PS Ich habe noch keine Leinen über 150 kp und fliege da auch mein Gespann aus 1,8 & 1,2 damit

Wenn du mal mit dem maßband an deinem neuen schätzchen zu gange bist könntest du mir mal die länge der Waage ausmessen :D:D

Ockert is wohl n bissel teurer als die Cyclone Schnüre.
    - Editiert von Thunderbird1400 am 11.11.2004, 21:46 -

Gruß Oliver

Ich hab ne Menge Geld für Alkohol, Mädels & Drachen ausgegeben,
    den Rest hab ich einfach verplempert ;)

--->Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft,
    wer eine nukleare Explosion verursacht. (StGB §§ 328 Abs. 2. Nr.3) .... <---

Alter Scheursack,

und auch noch einen Goldi erwischt. Jung junge hast du ein Glück. Flugleine auf jeden Fall 180 Kp.
    Ab 5 bft wird der richtig böse. Durch das 42er Carington ist das eh ein super Kite. :H:

Zitat

Du meinst den Lenksatz oder ?

yup
    richtig den mein ich

---HQ-Hot Pepper--HQ-Delta Hawk--S-Kite 1.8WM Edition ;) ---S-Kite 0.9SL;-)---S-Kite 1.2UL
    ---Ozone Little Devil 2.1m²

Zitat

Original von gigiga
    hossa.
    150kg bruchlast reichen dir fürs buggy fahren voll aus, fürs powerkiten bei viel wind wären 170 oder 180 nich verkehrt. stephan hat für die s-kites die bruchlast der leinen immer für den fall angegeben das du mit dem s-kite das machst wofür er ihn entwickelt hat: buggyfahren

also bei s-kites immer ein bisserl mehr nehmen wenn du so am kiten bist, dann haste länger was von den leinen.
    oder spleißen dann reißen dir auch 150ier nich ;)

Knicki fliegt nahezu alle seine Größen mit 100 kg Schnüren - unabhängig ob er Buggy fährt oder Power kitet. Diese sind aber nach DIESER gespleist worden.

Achtung: Fertig konfektionierte Leinen sind nicht so verstärkt. Deshalb entweder selber die Schnüre präparieren oder ca. 130kg einsetzen. Hier hat z.B. die Cyclone einen ganz passablen Ruf.

Die Leinenlänge ist Geschmackssache. Irgendwo zwischen 30 und 50 m. Wobei ich persönlich bei einem so kleinen Drachen wie dem 1.8er nicht mehr als 35m nehmen würde.

Gruß - Arndt

ach so einen 1, 8er Goldi hab ich noch hier rumliegen. Ich fliege den mit 180er Schnüren, wenn schon denn schon.

Gruß Peter

siehste da haste doch ma ne zuverlässige info vom arndt, ich war mir da nich so sicher, aber das mit dem spleissen würd ich mir echt mal anschauen das is sowas wie ein unsterblichkeitstonikum für leinen, da scheuern die sich eher durch weil du zuviele loops fliegst. :-)))