Winterzeit, Drachenzeit ???

• Alles perfekt. Drachen im Winter machen Spass.
    Die Berliner Vierleinerfraktion steht kontinuierlich auch im Winter auf der Wiese.
    Alle reden über das Wetter, wir nicht! ;)

Das Foto zeigt die Decorators im Blizzard, es geht also ...

• Ich fliege auch das ganze Jahr :H: Ich mache auch ein einsames Neujahrsfliegen.Da bastel ich einen kleinen asiatischen Drachen den ich dann dem Himmel überlasse - Ich trenne die Flugschnur und der Drache soll meine Wünsche für das Jahr in den Himmel tragen.Ist eine Asiatische Tradition.Auch ein Weihnachtsfliegen mache ich um dem Familienstreß zu entfliehen.
    Da gabs doch glaube ich eine Signatur zu Verwanden :"Dank moderner Verkehrsmittel sind entfernte Verwande auch nicht mehr das was sie mal waren" - oder so ähnlich.
    Winterfliegen macht Spaß.

• Hallo Tobias,
    wenns kalt ist sitzen die Stäbe in den Gummiverbindern etwas fester, da ist beim Abbau etwas mehr Mühe aber auch Vorsicht gefordert. Und dann ist gefrorener Boden natürlich so hart wie Beton und verzeiht keine Spatenlandung.
    Gruß
    Thomas

• Jo, so im Kontrast mit dem Schnee kommen die meißten Drachen noch besser rüber*g*
    Wenn Schnee liegt, MU? ich auf jedenfall fliegen :-O Und nen Speicherchip mit Fotos füllen ;)

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

• Was gibt es schöneres als Drachefliegen, wenn dieses weiße Pulver auf den Wiesen liegt :H:
    Da macht das fliegen richtig Spaß, mir auf jeden Fall mehr, als wenn mir im Sommer vor lauter Hitze das Wasser am Ar... runterläuft, oder Du nicht mehr weißt was Du noch ausziehen sollst.
    Und dem Drachen tut es auch nichts.

• Vollkommen off-topic:

@helmi99

ich kenne nur das alte chinesische Sprichwort "Baue nah am Wasser und fern von Verwandten"

Christian

• Winterfliegen ist herrlich, schöner trockener Schnee :H: kalte, klare Luft :H:
    super Wind und natürlich Sonne. 8-)

Also es spricht garnichts gegen das fliegen im Winter, in Gegenteil.

Windige Grüße aus dem Süden

Michael

• @qlk
    Na das nenne ich aber "Liebe zum Hobby". :O :O
    Bei so einem Wetter wäre ich bestimmt nicht fliegen gegangen. :-O
    Gruß Stephan

• Zitat

Original von Markus.W
    Und man sieht die rote Ockert endlich mal! Das kann auf grüner Wiese ja nicht passieren. ;)

ROFL... :kirre:

...letzter Winter...der nächste schneit bestimmt bald rein...;-)

• Hi,

bei niederen Temperturen muss man nur etwas mehr auf die Stäbe achten, weil die noch biegesteifer und leider auch etwas spröder werden. Mein Twin hat mal einen Stab bei einer Standard-Situation (leichter Bodenkontakt) eingebüßt, was bei höhren Temperaturen gut gegangen wäre.

Grüße
    Rolf

• ... und ein kleiner Vorteil für alle die keinen Strand oder hektargrosse Wiese in der Nähe haben: Ohne Blätter geht der Wind besser durch die Bäume. Da kann man z.B. sogar in den Bonner Rheinauen fliegen.

Schönen Gruss
    Achim