Hallo,
seit langem möchte ich einem Drachen selber entwickeln und bauen und ihr werdet es kaum glauben: Ich hab auch schon eine Idee was es werden soll,
ein Powerdrachen. Es soll aber nicht irgend ein Powerdrachen werden, der sich vielleicht sogar auch noch an einen bereits bestehenden Drachen anlehnt oder ihm nachempfunden ist, nein es soll sozusagen ein revolutionär neuer Dache entstehen, der so noch nicht dagewesen ist.
Ich würde gerne eine eingescannte Zeichnung des Drachens einfügen, weiss aber nicht wie das geht.
Ich beschreib ihn mal:
Spannweite mind. 3500mm; Standhöhe mind. 1000mm (also eine aspect ratio von 1:3,5 wenn ich das richtig sehe)
Das besondere an dem powerkite ist, dass er in der Mitte, also am Kielstab "tailliert ist" sprich der Kielstab ist für Seine standhöhe extrem kurz und dass er keine Drachennase hat sondern einen Ausschnitt. Achso ich spreche von einem Stabdrachen.
Kurzum die Hauptflächen liegen näher an den Leitkanten als normal.
ist schwer zu beschreiben, wenn jemand eine Möglichkeit weiss wie ich ein bild hochladen kann, so soll er es mir sagen.
Also wie gesagt das grobe Aussehen (siluette) ist vorgegeben, nicht aber die Paneelaufteilung und vorallem nicht die Profilierung 8die vom Vagbond gefällt mir gut, vielleicht lässt die sich irgendwie verwenden.
Was ich meine ist, dass ich eure Hilfe brauche, bitte entwickelt den Drachen mit mir. Vielleicht wird er ja sowas wie ein Forumsdrachen.
Mfg Matthias Joos[hr]
Wer Rechtschreibfehler entdeckt, der darf sie behalten. :L