Euer Einstieg(sdrachen) in den Trickflug ?

Hi Marc,

Du weißt es ja, aber hier für alle anderen:
    Obsession, M-Light, Breeze
    Mehr gibt meine Drachentasche auch zur Zeit noch nicht her 8-)

Kitehouse Skymax .814 UL und VTD, Kitehouse Endorphin beta Aerostuff, Level One Jumping-Jack-Flash STD, Level One LTM UL und 2xSTD, HQ Breeze, HQ M-Light , Beck's Kiste ;)

hallo
    bin fleissig am üben mit gemini
    adx ul und hoffe ab morgen mit sweety
    bye
    markus

markus
    [hr]
    Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt.
    [hr]

Meine beiden ersten für Tricks waren ein Easy Light und ein Rave Sunset. Den Rave habe ich schnell beiseite gelegt - es war immer zuwenig Wind für den relativ schweren Drachen. Mit dem Easy Light habe ich meine ersten Tricks hinbekommen, natürlich ganz weit oben am Himmel aus Angst vor Abstürzen. Dann mochte ich die kleinen fuzzligen Drachen nicht mehr!
    In Wittenberg in diesem Jahr habe ich unter anderem einen JTM von LO in die Hand genommen und wusste - der isses. Seitdem fast nur noch die beiden (Std. und Extreme).
    Aber wer weiß - wenn erst der Genesis da ist........ ;)

Also nach meinen Erfahrungen mit Session MKII (HQ), Vento 2 (HQ) und dann Hornet (Flying Wings) kam beim Level Two Super Extreme (Level One) der AHA Effekt (Axel, Axel to Fade, ...).
    Es hat an den Tipps gelegen (Danke Torsten und Axel) und der Tatsache, das bei wenig Wind alles langsamer passiert. Jetzt geht es auch mit den anderen genannten Drachen.
    Es braucht also meiner Meinung nach für die Basics vor allem jemanden der sich die Zeit nimmt und es Dir zeigt!
    Manche Beschreibungen von Tricks sind auch für Anfänger ungeeignet. Zum Beispiel die Beschreibung des Snap Stall auf der Pism Homepage hat mich verzweifen lassen. Es klappte einfach nicht.
    Nach einem kurzen Tipp von Axel (nur mündlich) geht es plötzlich fast wie von selbst.

Ich kann bisher wirklich nur die rudimentären Tricks und habe damit genug zu tun.

bei mir war es der Stranger, ist zwar schon einige Jährchen her, aber da ging es dann immer rein in die Stube - Video rein - dem Meister auf die Finger geschaut - raus auf die Wiese --- Ernüchterung :R:

Kurz drauf folgte dann noch der Pyscho, und jetzt ist die Tasche voll ;)

Windige Grüße aus dem Süden

Michael

Zitat

Original von Windmichel
    bei mir war es der Stranger, ist zwar schon einige Jährchen her, aber da ging es dann immer rein in die Stube - Video rein - dem Meister auf die Finger geschaut - raus auf die Wiese --- Ernüchterung :R:

Kurz drauf folgte dann noch der Pyscho, und jetzt ist die Tasche voll ;)

Man das ist ja fast schon "unheimlich"....:O
    Die obigen Zeilen hätten quasi ohne Abweichung auch von mir sein können...

Meinen ersten Axel hab ich mit einem nach Photos selbstgebauten The Edge (der hatte 12cm Standoffs auf 2,55 m Spannweite) geschafft.
    Dann kam ein selbstgebauter Stranger (nachdem ich den verrückten Mr. Preston in Dieppe auf dem Parkplatz direkt vor dem Flexifoil-Zelt bewundern durfte), gefolgt ebenfalls von einem Psycho-Eigenkonstrukt.
    Danach habe ich mir quasi für jeden Trick einen eigenen Prototypen gebaut (3 Stück alleine auf meinen ersten 540er verschlissen).
    Schließlich habe ich mir dann einen echten Ur-Illusion gekauft, um nicht immer dem Drachen die Schuld geben zu können.

Schönen Gruss
    Achim

Meinen ersten Axel (also nicht mich selber) bin ich mit einem Hot Stripe geflogen.

Danach folgte dann ein JitB der ersten Generation, mit ihm habe ich meinen ersten 540er geflogen, gesehen und gelernt mit Flight School.
    Perfektioniert wurde das ganze dann mit dem C21.

Easy und Easy light waren meine (Trick)Drachen der ersten Stunde. Nach 2 Monaten intensiver Arbeit (es war wirklich Arbeit) konnte ich meinen ersten reproduzierbaren Axel, bald darauf ging es auch mit der linken (schwächeren) Hand gleichermaßen gut. Halbaxel, Cascade, Fade, Flic Flac, 540er und meinen ersten Backspin waren Tricks, die ich mit ihm gelernt habe.
    Später wurde der Jack in the Box zu meinem Arbeitstier. Nun ist es der JTM und ich denke das ist mein Drache, der mich im Trickflug prägt.
    Doch auch heute noch fliege ich manchmal den kleinen *Zappler* und man wird es kaum glauben.... meinen ersten und einzigen 360er Side Slide.... das war ein Easy light ;)

lg
    Markus

versucht hab ichs lange, der Durchbruch kam erst mit dem Gemini - auch wenn dann die Umsetzung auf andere Drachen nicht sofort klappte, aber als Alleinflieger mal zu sehen wies klappen kann war der Gemini ideal.
    Gruß
    Thomas

Habe vor langer Zeit mit einem High Level light und der 'Trick Flight School' von Dodd Gross begonnen. Zuvor war 'nur' Looping-Fliegen mit Jet, Dubbel und nem holl. 'Schrott'.
    Zum Glück konnte ich auch etwas von einigen anderen abgucken, denn mit den Pfeilen etc. war es in der Theorie anfangs etwas schwierig sich alles vorzustellen. Jedoch nach den ersten Tricks lief es besser und ich hatte nach etwa einem Jahre fast alle Tricks drauf.

Auch damals hatte ich schon Lust auf verschiedene Flugstile. Schönfliegen mit dem High Level, Spaßhaben mit dem Blitz, später kam ein TT dazu, dann ein Utopia, JitB extreme (Avatar), New Age, C21 (endlich BS etc. !!!) und der Sweety als Flautenkiller und für Indoorversuche.

Aber es kommen hoffentlich bald wieder neue Drachen dazu.

VG Wolfi

...keep on flying...

Ich hab meinen ersten Axel mit einem Eliot Spike Eigenbau geschafft.Kuze Zeit später hab ich mir den Black Jack Limited zugelegt und den fliege ich heute auch noch gerne,auch wenn ich mittlerweile andere Drachen in der Tasche habe die mir für das tricksen besser liegen - Sind auch LO Drachen.

bei mir fings so richtig trickflug-mässig vor 1,5 jahren mitm gebrauchten lo-new age auf römö an.
    während dieser 2 wochen lernte ich fast alle recovery-arten ;-), axel und fade. heute - nach diversen anderen drachen und euronen - bin ich jetzt beim tsunami hängengeblieben und versuch damit in die tiefen des trickflugs einzutauchen. und was war der auslöser für all dies... ? prism trickshow auf vhs-kassette :-O

... LO L2sunrise

bis heute ein gerne geflogener Kite, den ich auch gerne mal für einen interessieren "Newcomer" aus der Hand gebe. Ein toller und sehr ausgewogener Drache. :H:

Mir fällt auf, das die Marke Level One recht oft genannt wird und insbesondere der Level Two. Dennoch ist eine interessante Vielfalt vorhanden. Mal schauen wie es weiter geht.

Lauschige Winde
    Mario

cometeresistenter Oldschooltrixer