Hallo...
ich habe soeben bei dem uns allen bekannten Auktionshaus folgende Beschreibung gefunden...
ZitatDer Psycho ist ein absolut verrückter Spaß-Trickser, mit dem auch ein fortgeschrittener Einsteiger problemlos Trickfliegen kann. Auf keinen Fall ist es aber möglich, gezielten Trickfiguren zu erlernen oder gar die erlernten Flugmanöver auf andere Drachen zu übertragen. [...]doch bezweifle ich, dass ein Anfänger wirklich Spaß an diesem Drachen haben kann. Ein unerfahrener Pilot möchte einen Lenkdrachen kontrollieren lernen. [...]Ich bin mir zwar einerseits sicher, dass ein Anfänger diesen Drachen nicht so schnell kaputt kriegen kann, andererseits meine ich aber, dass er eher an ihm verzweifeln wird, als mit ihm Spaß haben zu können.
Der Psycho war einer meiner ersten Drachen...und ich habe versucht mit diesem Drachen "gezielt Trickfiguren zu erlernen" und später "gar die erlernten Flugmanöver auf andere Drachen zu übertragen" versucht...:-D...vielleicht hätte ich es mit einem anderen Drachen leichter gehabt und wenn ich bedenke, wie lange mein Freund Axel und ich gebraucht haben, den Axel (also den Trick) aus dem Buch "Trick Flight School" in die Praxis zu transfomieren (etwas anderes hatten wir "damals" nicht), wird mir schwindelig, wenn ich heute sehe, wie schnell das bei anderen (neuen) "Kollegen" klappt/geht....:kirre:
Aber nun zu meiner eigentlichen Frage...mit welchem Drachenmodell habt Ihr angefangen, die Weiten des Trickfliegens (ernsthaft) zu erobern...?