Multiples Kiten - Drachenauswahl ?

Hallo Ralf!
    Als Sohn des Drachenfliegers der das Mutiple kiten hier erst bekanntgemacht hat, und damit dieverse Meiterschaften und Preise gewonnen hat, kann ich dir sagen das er mit den guten alten Ventos von HQ angefangen hat. Kann man auch als Gespann fliegen, sieht super scharf aus. Ansonsten hat er sich Drachen nach seinen Ansprüchen von Willi Koch bauen lassen. Ich würde dir von Level One den N-joy empfelen. Beide Drachen sind vom Preis Leistungsverhältniss echt super.

Gruß, Tim 8-)

Hallo

Tja, und zum Abschluß noch kurz meine Entscheidung -- welche ich doch ohne Probeflüge getroffen habe. Bis mir die vorgeschlagenen Drachen über den Weg laufen...bin ich viel zu ungeduldig für. :D

Einige Drachen waren mir doch zu klein von der Spannweite (reine Geschmackssache) oder evtl. zu zugkräftig, und nach dem ich stark an einen Eigenbau des Aviv gedacht habe, mir aber derweil doch die Zeit und passende Baulust fehlte, trudelte gestern ein Paket ein.

Inhalt: Zwei Intermission :-O

So, jetzt kann kräftig geflogen werden.
    Und, ja, ich fliege erstmal weiterhin mit zweien, reicht vorerst ;) )

Noch einmal vielen Dank für die gemachten Vorschläge. :)

Grüße
    Ralf

Zitat

Original von Jimbo
    Als Sohn des Drachenfliegers der das Mutiple kiten hier erst bekanntgemacht hat...

Wer soll das sein?
    Mit multiplem Kiten verbinde ich Ray Bethell. :H:

Gruß
    Markus

@ Ralf, gute Wahl ;) :H:

Sind die fabrikneu? sehen so jungfräulich und von der Farbkombi nicht nach KSF-Standard aus ;)

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

Hallo Heinz

Jep, sie sind frisch von KSF.
    Die Farbkombi ist nach den Vorgaben auf deren I-Net Seite (also Standard).

Gestern waren sie das erst mal zum "gegenseitigen beschnuppern" ;) an den Leinen, allerdings war der Wind nicht mit uns. Null bis halbe Flaute....also selbst für den "ersten Eindruck" zu wenig.

Grüße
    Ralf

Hhmm, dann bin ich nicht mehr auf dem laufenden... ;)

Aber schick sind sie, ohne Frage.... :H:

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

@ Markus

Zitat

Wer soll das sein?

vor vielen Jahren gab es noch die Wettkampfklasse Freestyle, bei der alles gezeigt werden durfte, was fürs Publikum interessant ist - Multiples Kiten, Feuerwerkseffekte und vieles mehr. Der bekannteste deutsche Freestylepilot dürfte Holm Gottschling sein.

Gruß
    Heiko

A ja, Danke.
    Ist mir leider gänzlich unbekannt. Aber die Kategorie sollte man evtl. wieder einführen. Dann werden Wettbewerbe auch für Nicht-Insider wieder interessanter.

Gruß
    Markus