Nachdem hier wohl der eine oder andere Double Zero unterweg ist, würde ich den Drachen hier gerne diskutieren.
Meine ersten Eindrücke sind etwas oberflächlich, weil der Kite mir bisher im wesentlichen dazu gedient hat, damit der Wind auffrischt, damit ich meinem LeVirus ausgiebig testen konnte. aber nicht desto trotz hier meine Wahrnehmungen:
Das ist kein "richtiger" Indoordrachen. Ich bin in der glücklichen Lage und habe von TORA eine ganzes Set von uQS (Skinny, Skinny SUL, Skyshark Pt2 und PT3). Da ich auswärts unterwegs war, habe ich mit der 3PT QS begonnen und brauchte schon bei 3-4 km/h etwas Eigenbewegung, um den Drachen (Icarex-Version) in der Luft zu halten. Die Waageneinstellung muß wohl um einiges flacher ausfallen, als die Werkseinstellung, damit mehr Auftrieb zu stande kommt.
Aber so eingestellt war ich sehr angetan von dem 00. Beim Double Zero war ich auf der Suche nach einem voll trickfähigem Hauchwinddrachen, der im Prinzip alles kann, was man von einem modernen Freestyledrachen heute so erwartet. Dabei bin ich nicht enttäuscht worden.
Axels, Flatspins (ganz unfranzösisch schwebend), Backspins (sollten sauber vorbereitet sein, den wildes Gereisse paßt nicht zu diesem Kite) und Lazys (verblüffend wie toll die gehen!) alles kein Problem auch bei Winden unter 5 km/h.
Da der 00 werksseitig mit yoyo-Stoppern ausgerüstet ist, war ich spannt aber auch skeptisch ob das bei diesem leichten Vogel funktioniert und war überrascht. Die Rotationen um die Querstreben müssen zwar behutsam ausgeführt und eingeleitet werden, aber das klappt, wenn man sich daran gewöhnt hat, ziemlich gut.
An der Jacobs Leiter habe ich noch etwas zu knabbern, der Weg in den Backflip ist irgendwie imer ziemlich weit...
Die Präzision geht für mich vollkommen in Ordnung.
Ich habe meine Hauchwindwaffe gefunden!