Hallo Drachenfreunde,
um es vorwegzunehmen: Die meisten Hunde sind lieb und nett, meistens angeleint und hören auf das, was Herrchen oder Frauchen sagen. Punkt.
Leider gibt es aber auch andere Exemplare und Hundehalter die sich einen Sch... um andere scheren. Heute kämpfte ich mich bei 4 manchmal 5 Bft mit der Firebee 3.0 auf meiner Hauswiese ab. Alles perfekt, bis auf einmal dieses schwarze kläffende Ungetüm auf uns zurannte. Herrchen versuchte noch laut zu rufen und zu pfeifen, aber wie das halt so ist: Hundeerziehung: Nein Danke.
Es ist ja auch viel spannender, Drachenpiloten anzugreifen und die Beute zu zerfleddern. Letzteres ist gottseidank nicht passiert, aber nur deshalb, weil wir das Vieh durch lautes Schreien irgendwie von seinem Tun abbringen konnten.
So schnell hab ich noch nie einen Hundebesitzer seine Leine rausholen und das "arme Tier", das ja wie immer "nur spielen" wollte anzuleinen. Was ich dem Typen in meiner Wut alles an den Kopf geworfen habe, würde hier vom Admin eh zensiert werden
Ich weiß: Die Hunde können eigentlich nichts dafür (Jagdinstinkt und so). Für alle, die sich jetzt eventuell persönlich angegriffen fühlen könnten: Bitte den ersten Satz nochmal lesen, dazu stehe ich.
Was mich halt echt auf die Palme bringt, ist die Ignoranz und Selbstgefälligkeit mancher Zeitgenossen gegenüber anderen.
Was für Erfahrungen habt ihr so mit diesem Thema?
Grüße
Rolf