Mit der Waage an der Breeze bin ich nicht so zufrieden,denn mit dem trägen Auslöseverhalten bei den Tricks hab ich so meine Schwierigkeiten.Und darum hab ich vor diese Waage evtl. umzubauen.Hat jemand diese Waage schon mal umgebaut oder verbessert?
Was wäre wenn ich die drei Verbindungsschenkel an der Aktivwaage durchtrenne, dann hätte ich doch eigentlich eine normale Dreipunktwaage die direkter anspricht?
Frage zum Waagenumbau an der Breeze
-
-
-
mal nach oben schieben.
vieleicht liest das ja jemand und hat nen Tip oder ne Meinung -
Hoi!
also, ich weiß net, obs dir was hilft, weil ich hab mehr oder weniger die selbe frage wie du, aber du könntest doch einfach den drachen an den anknüpfpunkten für die schnüre hoch halten und dann von den Anknüpfpunkten bis dahin messen. also ungeachtet der vorhanden waage. die längen würden die 3 schenkel für dreipunktwaage geben. der anknüpfpunkt für die schnüre ist dann identisch mit dem der aktiv waage. dann haste mal ne grundlage und kannst drann rumspielen, wenns net so ganz passt... so hab ichs zuminder gemacht, allerdings in die andere richtung, "komische" dreipunkt -> aktiv
Achja, kann mir jemand sagen, wie ich ne Waage richtig verlänger? im verhältniss oder nur in der länge...
grüße Sylvester
-
-
Ich würde bei der Breeze mal probieren die Waage durch einen einfachen Knoten insgesamt soweit zu kürzen, daß die drei mittleren Verbindungsschenkel ohne Funktion werden (d.h. die Waagenschenkel nicht mehr zusammenziehen). So bekommt man eine normale Dreipunktwaage und kann ohne großen Aufwand testen, ob dieser Aktiv-Waagentyp das Problem ist.
-
Ich besitze sowohl die Breeze, als auch den Phoenix (Std). Beide sind ja mit dieser 3+3 Waage ausgerüstet. An der Breeze ist sie mit nocht nicht negativ aufgefallen, aber den Phoenix habe ich von Beginn an so geknotet wie es Ralph beschrieben hat.
Für meinen Geschmack war die Waage einfach so unendlich lang, und zudem ein Risiko an den Stäben oder den YoYo-Stoppern hängenzubleiben. Er fliegt auch so wie ich es mir wünschen würde.Gruß Thilo
-
Ich werde die Tips mal ausprobieren.Eine Turbowaage werd ich auch mal knüpfen und schauen was passiert.Danke für die Tips :H:
Das mit dem Knoten in der Waage hätte mir ja auch einfallen können - aber manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäume nicht