Einleiner Spule : Aluminium, Makrolon oder Holz ?

@ Rene

danke für die Bilder!!!
    Jetzt weis ich wie das mit der Schnurführung gemacht wurde.
    Allerdings sehe ich da bei meiner Lösung keine Möglichkeit der Nachrüstung.

Aber mir ist bei diesen Spulen noch nie die Schnur übergesprungen.

Heute muß sie wieder ran.......heute wird der neue Stift-Delta getestet. :)

so long

Moin zusammen.
    Ich kenne zumindest jemand der kann sich einige davon in ein paar Wochen ganz billig kaufen! Oder Rene? ;)
    Wenn nur das "Porto" (Flugkosten) nicht so hoch wären.

Gruß
    Pit

Zitat

Original von helmi99
    Die wäre evtl. was für mich.
    Wo bekommt man die und was soll so ein Teil kosten?

@ ah

na dann bin ich ja beruhigt..... :)
    wie gesagt.... wenn man mit der Spule nicht wild umherkippelt und sie einigermaßen gerade hält (was durch die Lage des Handrades im "Schwerpunkt" der Leinenzugkraft recht gut geht) dann springt die Leine auch nicht über.
    Wie gesagt..... bisher ist es mir bei den neuen Holzspulen noch nicht passiert.

Zum Preis.... ich denke das wir mit den 38,50 Euronen einen fairen Preis gemacht haben UND ich kann versichern, das jede Eurone, die da übrig bleibt ==> in die Vorbereitung des Wittenberger Drachenfestes fließt !!!!

so long

Also zu der Spule von Ponti kann ich nur sagen, dass es eine echt tolle Spule ist und jeder der (die) sich nicht zu den "ich muss alles selbst Bauern" gehören sollte bei der Überlegung sich ne neue Spule zu kaufen für die Ponti-Spule entscheiden.
    Ich kenne nur eine Spule, die noch besser (und teurer) ist, das ist meine - Drachen Bild nicht mehr verfügbar - von Bergpilot.
    Aber auch diese Spule ist jeden Cent mehr als wert!!!!

Grüße von der Mosel ... Kl.-Peter

Laute Menschen hört man,leisen Menschen hört man zu.

@ klapeha

Zitat

Original von klapeha

Ich kenne nur eine Spule, die noch besser (und teurer) ist, das ist meine...
    Aber auch diese Spule ist jeden Cent mehr als wert!!!!

:H: Das kann ich doch nur bestätigen :H:
    Grüsse aus der Schweiz