Einleiner Spule : Aluminium, Makrolon oder Holz ?
-
-
Hallo Eike
yepp...es sind noch welche da
ich habe 35 Spulen vorbereitet....(die liegen in Einzelteilen zu Hause rum)
und Deine ist die Nr. 2 die raus geht.
Wegen dem Versand mache ich mich heute noch schlau und sage dann hier bescheid. -
-
-
-
Hallo Stevi und alle anderen Interessierten,
ich hatte ja versprochen, das ich ein paar Bilder mache wenn die
Spule fertig ist.Die Veränderung wurden eingearbeitet:
- 10 Bolzen statt 8
- versenkte Schrauben
- versenkte Arretierung des Handrades
- versenkte Arretierung der Kurbel
- die Kurbel paßt durch ein Loch (Stapelbar)
- Oberfläche nicht lackiert sondern mit Heißwachs behandeltund nun die Bilder
zuerst das von der Seite mit dem Handrad
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
dann von der anderen Seite
dann im Profiel
und so sieht es aus, wenn man die Spulen stapelt
-
-
Zitat
Original von Ponti
Hallo Mattes,jepp.... geht.... Du bekommst dann die Nr. 3.
Habe ich Deine Adresse eigentlich schon? ==> Sonst weis doch der Packetmann gar nicht wo er die Schachtel abgeben soll!so long
Gruß Uwe
Wollte dir meine Adresse eben mal durchgeben:
Ich weis ja das du hiermit das Drachenfest finanzieren willst und darum nehme ich eine . Es eilt auch nicht so sehr mit dem Versand mache dir deswegen keinen stress.Schicke sie von mir aus auch zum Schluss.
Mit freundlichem Gruss : Mattes
- Editiert von longline am 01.02.2005, 10:35 - -
-
Deine Spule geht heute in die Post..... bzw. zur Tankstelle.
Yepp...... der Preisvergleich hat ergeben, das es am billigsten wenn ich die Rollen an der Tankstelle hinterlege, der Tankwart fragt dann die Leute beim kassieren wo sie hinfahren .... und wenn das in der Nähe eines Zielortes von einem abgegebenen Packte liegt ==> gibt er es dem Fahrer mit.@Mattes
Deine Spule wird dann morgen eingetütet.
Der Versand geht dann genauso.
Ich hab gefragt, was der Versand von der Tankstelle kostet....... ==> es ist das bisher beste Angebot. ==> 3,90 Euronen.Aber jetzt zur Auflösung des Rätsels.
Ich gebe die Päckchen tatsächlich bei der Tankstelle ab....aber nur weil das unsere HERMES - Annahmestelle ist.
Bei HERMES kostet dieses Päckerl eben 3,90 Euronen und ist damit der aktuell beste Preis.so long
-
Zitat
Original von Ponti
- die Kurbel paßt durch ein Loch (Stapelbar)
und so sieht es aus, wenn man die Spulen stapelt
Kurze Zwischenfrage, funktioniert das auch, wenn auf den Spulen Schnur aufgewickelt ist?Harry
-
-
-
Hallo HaWe,
wenn "longline" die Frage nicht schon beantwortet hätte ==> hättest Du es auch sicher selbst hinbekommen.
Wenn nur 100 m drauf sind würde es vieleicht noch gehen......aber wer spult schon 100 m auf eine Spule, die 500 m Leine aufnehmen kann......noch dazu, wo in Wittenberg immer 500 m rausgelassen werden dürfen.
-
Zitat
Original von Ponti
Hallo HaWe,
wenn "longline" die Frage nicht schon beantwortet hätte ==> hättest Du es auch sicher selbst hinbekommen.Narg! Weil man es auf den Bildern nicht genau sehen konnte, habe ich halt nachgefragt. Du weisst doch: Wer nicht fragt bleibt dumm.
Die Tatsache, dass die Spulen sich - bei aufgewickelter Schnur - nicht mehr so ohne weiteres stapeln lassen, hat mich bisher immer abgehalten, mir soetwas zuzulegen. Wenn es hier noch eine einfach zu handhabende und günstige Lösung gäbe....
Harry
-
Hallo Harry,
mal ne Frage. Wie viele Einleiner stellst Du gleichzeitig an den Himmel?
Will sagen:
Ich lasse eigentlich zwei bis drei Einleiner gleichzeitig raus. Und brauch deswegen auch nur zwei bis drei Spulen.
Zwei spulen kann ich nebeneinander stellen mit Knauf nach "außen". und die dritte Spule kommt in eine andere Ecke des Autos.
Ich habe auch über den Sinn und den Aufwand von abnehmbaren Knaufen (schreibt sich die Mehrzahl von Knauf so ? ) gegrübelt und kam zu der Entscheidung, das eine Abnehmbare Konstruktion in keinem sinnvollen Verhältnis zum Aufwand für eine solche Lösung steht und dabei noch die GROßE Gefahr besteht, das ein abnhembarer Knauf sehr schnell weg kommt.
Obwohl ja nichts wirklich weg kommt..... es ist nur wo anders !!!
Aber was hilft es mir wenn der Knauf wieder mal "wo anders" ist und nicht an der Spule !!! -
-
-
-