Knicklichter pro und contra ?

Hallo Micha,

ich habe meine bei Conrad im Laden gekauft. Bei Pearl im Onlineshop gibt es auch welche. Das ist das, was mir spontan einfällt.

Gruß, Anja

Wer sich zum Lamm macht, den jagen die Wölfe

Zitat

..... Das ist das, was mir spontan einfällt.

Die grossen Knicklichter leuchten halt 12 Stunden! und kosten ca. 99 cent im Buendel. Die Magnete hauen manchmal ab, die findest du nicht mehr. Die kleinen Knicklichter (Armreifengroesse und so) siehst du nicht mehr am Himmel bei 25 m Leinen, ... ich hab grad auch keine Loesung mehr :-/ bin aber seeeehr interessiert :H:

Hallo nun klinke ich mich auch mal bei euch ein und habe gleich eine Frage. Hat schon jemand Erfahrung mit den Magnet Led’s die man auf der Seite von Kite’n’art bekommt? Wie stark leuchten die? Sind die Magneten Stark genug?

Gruß Jochen

Gruß Jochen

Zitat

Original von Dina
    Hallo Micha,

ich habe meine bei Conrad im Laden gekauft. Bei Pearl im Onlineshop gibt es auch welche. Das ist das, was mir spontan einfällt.

Kann die Teile einfach nicht finden!!!!

Hat jemand nen Link

Gallego, Beast II, Rush II 300 Pro, Buster II, Excalibur UL, JJF SUL, Kitehouse SIN,
    versch Einleiner Eigenbauten, demnächst Rev 1.2c

Wow das sieht mal echt nice aus, hat den schon mal einer Probiert mit LED Streifen zu arbeiten?? Da gibts doch diese kleines SMD oder wie die heisen LED's das sind ganz schmale Bänder und sind auch nur 2mm hoch.
    Anbei ein Link, wen man die LK's ein wenig größer macht passen die bestimmt auch da rein. Nur halt wieder das problem, wohin mit der Stromversorgung.

SMD Leuchtstreifen

Eventuell hat das ja schon mal einer getestet, finde aber hört sich ganz gut an.
    Sind nur 3mm breit, würden also auch denke ich mal in die LK's mit reinpassen, wen die aus 50mm Dacron gefertigt wurden die Taschen.

Grüße Alex

Hallo,

wie schaut das eigentlich mit Reflexstreifen aus? Also die Dinger, die an Kinderklamotten oder Sportsachen sind und das Licht einfach nur reflektieren.
    Ich würd dann ne Stirnlampe nehmen und der Drachen bzw. die Streifen reflektieren das Licht ganz einfach. Da muss man nicht die schwere Batterie an den Drachen pappen und leicht ist es ohnehin.

Die Frage ist nur, woher nehmen, wenn nicht stehlen?

Gruß,Christian

Antares | Zodiac 2.5 | Wilde Hilde | Tauros
    Dropkick | Smithi | Domann Genki | KapFoil 6.0 | KapFoil 2.0

Zitat

Original von ToBee
    Die sind quasi "unkaputtbar"

sind sie nicht ^^ ich arbeite nebenbei in ner Disse, wenn wir (ca.2x im Jahr) ne komplette Nacht nur UmpfdaUmpfa (rythmischZusammengesetzteElektronischProduzierteTöne ^^) haben, dann kommt die Techno-fraktion mit Knicklichtbehängen angedackelt..

JEDESMAL sehe ich welche die die Farbe/Flüssigkeit an den Klamotten,Armen oder Händen haben..
    Einige Idioten stecken sich die Teile sogar in Mund, der Hammer war so`n besoffenes Mädel der so`n Teil im Mund aufgegangen is und die dann die ganze Kauleiste (inkl.Lippen und Kinn) in Neongrün hatte..

:D

Gruß
    Thorben

Hm, würd mich ja auch mal interessieren, wo man die ehemals bei Pegasus zu erwerbenden Kitelights nun bekommt. Gibt es neue Erkenntnisse dazu? Ponti? Ach so, du hast ja welche.

Will auch mal mit lustig Licht am Drachen fliegen :-O :) :-O :)

Viele Grüße, Susanne
    *****************************************************************************************************

Meine Drachentasche: Innerspace, Scooter, Organic Standard Eigenbau, Virus UL Eigenbau, Hells Kitchen vtd, Wren, Jive (auf Reisen), Kampfrokkaku Eigenbau, Peter Powell 3er-Gespann Eigenbau, Sled, Skynasaur

Zitat

Hm, würd mich ja auch mal interessieren, wo man die ehemals bei Pegasus zu erwerbenden Kitelights nun bekommt. Gibt es neue Erkenntnisse dazu?

Meinst Du solche?

Gruß, Anja

Nein, habe ich noch nicht ausprobiert. Aber ich habe 2 von den Sticks unten auf der Seite (im Conrad-Laden) gekauft. Die habe ich mit Tesa einfach an die untere Querspreize rechts und links geklebt. Das sah ganz nett aus und so schwer wie sie aussehen, finde ich sie nicht. Gibt glaub ich 8 verschiedene Einstellungen bei den Dingern, wie Dauerlicht, langsames und schnelles Blinken oder wie ein Lauflicht.

Gruß, Anja

Zitat

Original von Dina

Meinst Du solche?

Hallo, hattest du nicht auf meine Frage geantwortet?? Dann: nein, ich meinte solche "Kitelights", wie Ponti sie vor längerer Zeit gekauft hat. Die gibt es wohl scheinbar nicht mehr... :-/

Viele Grüße, Susanne
    *****************************************************************************************************

Meine Drachentasche: Innerspace, Scooter, Organic Standard Eigenbau, Virus UL Eigenbau, Hells Kitchen vtd, Wren, Jive (auf Reisen), Kampfrokkaku Eigenbau, Peter Powell 3er-Gespann Eigenbau, Sled, Skynasaur