Suche Allrounder zum süchtig werden - crossfire??

FarbtextTextgröße10px
    Hallo Ihr,
    auh ich bin einer dieser Neueinsteiger, der verzweifelt einen Eintiegsdrachen sucht und brauche dafür einen guten Rat.
    Habe mir lustigerweise eine Cracker von Rhombus gekauft und hatte bisher viel Spass damit. Doch jetzt hats mich gepackt und ich will also auch ins Drachenfliegen einsteigen.

Hat von euch jemand Erfarung mit dem Crossfire von Wolkenstuermer? In einem Laden in Freiburg wurde mir dieser als Anfänger Allrounder empfohlen.
    Ich bin für jeden Vorschlag offen.
    Der Drachen sollte schon bei wenig Wind fliegen. Meine Priorität liegt eindeutig auf Spass als auf Trickflug.
    Und 100 € ist Limit.

Grüße
    Stephan

Hi Stephan

ich wüde Dir zu nem Tatto/ 99€ oder Topas 1.7/ 90€ von Spacekites rahten
    die gehen beide schohn bei wenig wind der Tatto bei noch nen bischen weniger :-O
    und sind beide sehr einsteigerfreundlich da nicht zu zapelig
    würde aber den Tatto mit 5mm gestänge nehmen wegen schwungmasse und stabilitat ;) :-O

Gruß Eckhard

Gruß Eckhard

ein vorteil ist es im Leben fehler aus denen man lernen kann möglichst früh zumachen

[b]Sir Winston Churchill

Bin zwar selbst Anfänger aber guck dir doch auch mal den Rave von HQ (89 Eur inkl. Leinen) oder den K2 von Kitecraft (99 Eur inkl. Leinen) an. Spacekites hatte ich auch mal auf meiner Einkaufsliste - aber leider bin ich von deren Homepage ausgeschlossen :( Ohne Internet Explorer hat man da keine Chance ...

Gruß,
    Flo

Hi Stephan

Zuallererst: wenn's irgendwie geht Probefliegen, Probefliegen, Probefliegen, ......

Nur so kannst Du am ehesten sagen welcher Kite Dir zusagt, oder nicht.

Zum Rave: Hatte ich auch in der Anfangszeit und war sehr zufrieden mit dem Kite. Sehr robust, gutmütig, wenns um Erstazteile geht recht günstig (keine gewickelten Stäbe) und zum lernen von Basistricks allemal gut genug

Zum K2: habe ich immer noch 2 Stück (einer - mein alter - zum lernen / prügeln und einer zum schönfliegen). Ich bin nach wie vor begeistert von diesem Kite. Fliegt eher als der Rave, ist aber auf Grund der Gestängewahl in der LK etwas empfindlicher als der Rave. Ich habe es erst einmal geschafft die LK an der Nase zu schrotten. Da hab ich aber aus Versehen eine kräftige Spatenlandung auf gefrorenem Boden hingelegt. Ansonsten auch recht gutmütig und recht tricky.

Beide Hersteller bieten sehr guten Support bei Problemen.

...schließe mich absolut Flo und Anselm an : meine Empfehlung : K2

problemloser, schöner und preis-leistungsmäßig unschlagbarer Kite für alle Fälle. Und wenn es dich dann doch mal packt ... ein genialer Trickser ! Und :D;) :-O :) :L ... er kommt aus dem "Ländle"

Dirk und Matthias von Kitecraft erreichst du unter kitecraft.de

Ciao Oliver

@tefote

hi,
    kann dir zwar leider nicht bei deinem drachenproblem helfen, mich würde aber mal interessieren, wo denn der laden in freiburg ist, von dem du erzählt hast, und wie er heisst.
    mfg
    christian

Hi Stephan,

ja kann Ecki nur recht geben. Der Topas 1.7 oder der Tattoo in 5 mm sind klasse Allrounder, brauchen nicht viel Wind und sind super Verarbeitet. Der Topas 1.7 hält dazu auch noch eine menge Wind aus - wenns drauf ankommt (5 bft+) und wird sehr schnell und hat denn auch kräftig Zug. Ein echtes Fun-Teil! Der normale Tattoo ist wirklich auch erste Sahne und fliegt von Indoor bis 3 bft fantastisch. Trickreich sind sie alle.

Alle Drachen haben eine sehr gute Präzision für ihre Größe und sind sehr einsteigerfreundlich. -

Damit machst sicher nix verkehrt - VERSPROCHEN!

Bis denn
    Mark

Schau mal:für wenig Wind:
    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
    Liegt knapp an deiner Preisvorstellung und vielleicht kannst du noch handeln.

- Thema gelöscht -

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

###################################################
    Liegt knapp an deiner Preisvorstellung und vielleicht kannst du noch handeln.
    ###################################################

Hallo Achim, Danke für die Werbung......mitlerweile würde er sogar genau auf seine
    Preisvorstellungen passen.
    Gestern war Inflationstag. :)

so long

Hallo Stephan,
    K2 für 99 Euro incl. Leinen und Schlaufen. Ich hab ihn geflogen und war begeistert, habe mir dann aber doch den K1 zugelegt, der ist aber teuerer. Wo der Laden in Freiburg ist, würde mich auch interessieren, ich dachte es gibt in FR keinen mehr ?
    Gruß
    Thomas

Welcher Kite fliegt schon bei 1,5 Bft und auch noch bei 8, ist im unteren Windbereich trickfähig und im oberen ein echter Traction-Powerkite, bei wenig Wind langsam, bei viel Wind schnell.... also ein ECHTER Allrounder...dazu noch nahezu unzerstörbar? ;)

Da gibt es nur einen!

Grüsse aus Hürth

RunNRG

Lass mich raten, er ist in meinem Avatar? DU hast nur die 100€ Budget vergessen :-o

Grüße

Bertram

-- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --

Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

Ich weiß, das Budget......

aber was nützt ein poofelig fliegender Kite für weniger Geld, wenn man früher oder später sowieso bei einem landet und dann die Erkenntnis gewinnt...das ist es, die eierlegende Wollmilchsau!!!!! :-O

Kleiner Hinweis am Rande: Der Rave von chill-out.org ist scheinbar die alte Version mit dünneren Leitkanten und anderem Design (wobei der neue meiner Meinung nach wesentlich besser aussieht).

Gruß,
    Flo

RunNRG

EWS gibbed nich!

trapperjohn hat recht, der Rave ist ein klasse Drachen, damit hab ich auch meine ersten Flugversuche gemacht.

Grüße

Bertram

-- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --

Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

Aber ich hatte als blutige Anfängerin mit dem Rave bei damals permanent herrschendem "Kaum-Wind" ziemliche Probleme. Rückwärts laufen konnte ich zu der Zeit ganz schön flink. Erst bei etwas mehr Wind hat er angefangen Spaß zu machen. Allerdings war ich da auch noch dem Irrglauben erlegen man brauche nur 2 Drachen. :O :-O