Suche Allrounder zum süchtig werden - crossfire??

FarbtextTextgröße10px
    Hallo Ihr,
    auh ich bin einer dieser Neueinsteiger, der verzweifelt einen Eintiegsdrachen sucht und brauche dafür einen guten Rat.
    Habe mir lustigerweise eine Cracker von Rhombus gekauft und hatte bisher viel Spass damit. Doch jetzt hats mich gepackt und ich will also auch ins Drachenfliegen einsteigen.

Hat von euch jemand Erfarung mit dem Crossfire von Wolkenstuermer? In einem Laden in Freiburg wurde mir dieser als Anfänger Allrounder empfohlen.
    Ich bin für jeden Vorschlag offen.
    Der Drachen sollte schon bei wenig Wind fliegen. Meine Priorität liegt eindeutig auf Spass als auf Trickflug.
    Und 100 € ist Limit.

Grüße
    Stephan

Hi Stephan

ich wüde Dir zu nem Tatto/ 99€ oder Topas 1.7/ 90€ von Spacekites rahten
    die gehen beide schohn bei wenig wind der Tatto bei noch nen bischen weniger :-O
    und sind beide sehr einsteigerfreundlich da nicht zu zapelig
    würde aber den Tatto mit 5mm gestänge nehmen wegen schwungmasse und stabilitat ;) :-O

Gruß Eckhard

Gruß Eckhard

ein vorteil ist es im Leben fehler aus denen man lernen kann möglichst früh zumachen

[b]Sir Winston Churchill

Bin zwar selbst Anfänger aber guck dir doch auch mal den Rave von HQ (89 Eur inkl. Leinen) oder den K2 von Kitecraft (99 Eur inkl. Leinen) an. Spacekites hatte ich auch mal auf meiner Einkaufsliste - aber leider bin ich von deren Homepage ausgeschlossen :( Ohne Internet Explorer hat man da keine Chance ...

Gruß,
    Flo

Hi Stephan

Zuallererst: wenn's irgendwie geht Probefliegen, Probefliegen, Probefliegen, ......

Nur so kannst Du am ehesten sagen welcher Kite Dir zusagt, oder nicht.

Zum Rave: Hatte ich auch in der Anfangszeit und war sehr zufrieden mit dem Kite. Sehr robust, gutmütig, wenns um Erstazteile geht recht günstig (keine gewickelten Stäbe) und zum lernen von Basistricks allemal gut genug