Tricks - Lenkdrachen
-
-
Hallo Carsten
Herzlich willkommen im Forum.
Schau mal hier, evtl hilft das weiter.
https://www.drachenforum.net/d…ikon/e-gloss.php#manoever
Oder hier:
http://www.prismkites.com/new-site/index.htm
Hier stehen unter "flight training" einige Tricks beschrieben.
Grüße
Ralf
- Editiert von Ralf... am 05.11.2004, 19:00 - -
-
Carsten meld dich einfach wenn du mal in meiner Nähe bist.Da werd ich versuchen dir ein bisschen die Basics beizubringen.
Und wie Axel schon sagte gibt es einige Möglichkeiten in den Trickflug einzusteigen - schau mal auf die HP von Prism, da werden dir einige Bewegungabläufe gezeigt.Es ist aber besser sich die Basics von einem erfahrenem Piloten zeigen zu lassen, denn dann muß man sich später nicht evtl. falsche Bewegungsabläufe wieder abgawöhnen,um schwierigere Moves zu fliegen. -
Hi Carsten,
ich hatte das Problem, niemanden in der Nähe zu haben, der mir mal den einen oder anderen Trick hätte vormachen können.
Einen echten "Durchbruch" schafte ich mit dem Selbststudium besagter Prism Freestyle-DVD . Also mir hat die echt super was gebracht. :H:
Die DVD gibt es meines Wissens sowohl bei Chill-Out , als auch im Onlineshop der Zeitschrift Kite&friends
-
Hallo zusammen,
mir geht es genauso wie Carsten, ich bin Anfängerin und will jetzt natürlich Tricks lernen 8-)
Ich bin seit einigen Tagen stolze Besitzerin eines Session Sunrise
Habe mir diese Seite von Prism mal angeguckt, aber ich glaube nicht, dass ich anhand von den Animationen so viel lerne (ich konnte es wegen windstille noch nicht so richtig ausprobieren )
Die DVD ist sicherlich besser, aber so als Schüler kauft man die sich nicht mal eben so nebenbei...Deswegen habe ich folgende Frage: Hat jemand noch weitere Tipps für mich, wo ich im Internet Tricks gut erklärt finde, oder, noch besser, wohnt jemand in meiner Nähe, und kann mir ein, zwei Tage mal ein paar Tricks zeigen?? Ich wohne in Hitdorf, einem Stadtteil von Leverkusen, wunderschön am Rhein gelegen Das wäre toll!
Vielen Dank schon mal und schöne Grüße,
Fuß -
Hallo Fuß,
Hitdorf ist auch mein bevorzugtes Flugrevier - genauer gesagt, bei normalen Pegelständen auf der Mole am Yachthafen, bei Hochwasser fliege ich dann auf der Wiese zwischen Mazda und der A59.
Leider bin ich momentan beruflich stark gebunden und schaffe es in letzter Zeit nicht häufiger als zweimal pro Monat dort zu sein. *seufz* Früher war ich mindestens zweimal pro Woche dort.Ich fliege überwiegend LevelOne-Drachen (HighLevel, Jack-in-the-Box) oder welche von CdC (Histrion, Shiva).
Guck einfach mal ob auf einer dieser Wiesen ein Enddreißiger mit sehr wenig Haaren rumtrickst. Sonst schreib mir am Freitag mal eine PM - vorher kann ich definitiv nicht sagen, ob ich Zeit hab oder nicht.Bis dann
Oliver
-
...najo, anhand der Prism-DVD lernt man auch nich so reichlich. Ich hab sie und finde das sie einem Anfänger nich unbedingt hilft! Da keiner Erbarmen gezeigt hat und ich mir alles selber beibringen mußte, kann ich zumindest sagen das man sich das auch alleine beibringen kann mit der Zeit. Dauert natürlich länger, weil man niemanden vor Ort hat der einem hilft...aber die Basics kann man per Simulation auch ganz gut lernen, man sieht was der Drachen macht und irgendwie reimt man sich dann die Bewegungsabläufe zusammen und irgendwann hat mans dann raus :-D! Kann frustrieren, aber muß man eben hart bleiben und weiter machen...
-
Hallo!
@ Oliver: Das ist ja klasse, ich habe nicht gedacht, dass sich da so schnell einer findet :O Ich werde mal Ausschau nach dir halten (ich bin auch immer auf der Wiese zwischen Yachthafen und Fähre). Bin schon ganz gespannt, mal einem Könner zusehen zu können (Ich melde mich noch mal bei dir wenn der Schneeregen aufgehört hat... :-/ )Na, ich werd mir dann wohl die Prism-DVD (zumindest erstmal) nicht kaufen, wenn man davon auch nicht so viel lernt...Ich krieg das schon irgendwie gebacken mit der zeit :-O Und da ja Hilfe in Aussicht ist... Prima!! :H:
Bis dann,
Eli -
Hi Eli,
willkommen bei den verrückten Leuten die Ihre Freizeit mit Leinen in der Hand und Wind im Rücken verbringen.
Hier im Drachenforum gibt es auch ein Tricklexikon, da kannst Du Dir die Texte für die einzelnen Tricks durchlesen. Wenn man sich dazu dann die Animationen von Prism ansieht versteht man die leichter.
Außerdem guck doch mal bei uns im Pilotinnenstammtisch vorbei, wir freuen uns auf Dich.
Gruß aus Berlin von Uschi