"nackt oder verpackt" in die Drachen-Rolltasche

• Seit einiger Zeit nutze ich eine grosse Prism-Rolltasche :H: für die übersichtliche Verwahrung meiner Kites. Und wie es so ist, sind auch schon einige Fächer doppelt belegt was den Umfang und das Gewicht der Tasche natürlich erhöht hat. Seit ich mal probiert habe, die Kites ohne eigenen Köcher zu verstauen, lässt sich die Tasche wieder besser handhaben. Sicher bin ich mir allerdings nicht, ob der fehlende zusätzliche Schutz den Drachen auf Dauer etwas anhaben wird.

Wie macht ihr das und welche Erfahrungen habt ihr gemacht? :-O :) :-/ :(

• Ach ja,
    das ist wieder eine dieser Fragen.......

Es spricht nichts dagegen die Drachen ohne Köcher in eine Rolltasche zu stecken.
    Der Köcher ist auch nur eine "kleine Drachentasche".

Und jetzt die Gegenstimmen bitte... ;)

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

• Ich hätte dann Angst Einzelteile wie Stand Off´s, Spreizen etc zu verlieren oder durcheinander zu würfeln*g*

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

• Also ich hab zwei von diesen Bags und nutze sie in beider Hinsicht. Da ich meist zu bequem bin für meine Power Prototypen einen Köcher zu nähen sind in dem einen Bag alle ohne Köcher, in dem anderen sind meine Trickser und Schönflieger, die haben alle einen Köcher.

Es schadet den Drachen definitiv nicht, aber die Gefahr des Verlierens wie Heinz erwähnte kann ich bestätigen :-o

Grüße

Bertram

-- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --

Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

• Hi Paul, ich kann dir wohl nen Köcher Köcher nähen, wenn du magst :-O

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

• Zitat

Original von HeinzKetchup
    Ich hätte dann Angst Einzelteile wie Stand Off´s, Spreizen etc zu verlieren oder durcheinander zu würfeln*g*

Zitat

....aber die Gefahr des Verlierens wie Heinz erwähnte kann ich bestätigen [Glotzen]

Das ist eine Aufgabe, die es dann zu lösen gilt........( mit einem Kleinen Tütchen für die Kleinteile?......* duck*)

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

• Zitat

Original von HeinzKetchup
    Hi Paul, ich kann dir wohl nen Köcher Köcher nähen, wenn du magst :-O

ROFL....., den habe ich erst beim zweiten Mal begriffen.......

Gruß
    Achim

• Meine Drachen bleiben im Köcher, da ich dann schnell entscheiden kann welche heute auf die Wiese mitkommen ohne in der Tasche lang herumzuräumen.
    Außerdem steigt mE die Verletzungsgefahr wenn die Stäbe in der Tasche frei liegen und wie schnell man einen ausstreuen und verlieren kann davon weiß ich auch ein Lied zu singen.
    Innovativ wäre so ein "Setköcher", also extreme, std und vdt, von einem Kite - wobei die Stäbe dann auch gesondert in einer Seitentasche aufbewart werden.

lg
    Markus

• Ach ja, wenn DU die Drachen nackt in den Rollbag packst musst Du aufpassen, dass Du dir nix einwickelst, das kann schmerzhaft werden *duckundwech* :L

-- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --

Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

• Ich liebe diese Threads! :D :D

Paul

Die Köcher kannst du dann ja in einer Extra-HQ Travelbag mit auf die Wiese nehmen... :-O

Gruß
    Norbert

• Zitat

Innovativ wäre so ein "Setköcher", also extreme, std und vdt, von einem Kite - wobei die Stäbe dann auch gesondert in einer Seitentasche aufbewart werden.

Ist das dann schon eine Tasche ......? Und oben an der Lasche zum Verschließen kommt dann ein Fach für den Winder mit passender Schnur.

Tasche?.......Köcher.....

Gruß
    Achim

• Zitat

Original von Nixblicker
    Ach ja, wenn DU die Drachen nackt in den Rollbag packst musst Du aufpassen, dass Du dir nix einwickelst, das kann schmerzhaft werden *duckundwech* :L

Zitat

..Außerdem steigt mE die Verletzungsgefahr wenn die Stäbe in der Tasche frei liegen....

.
    die Stäbe....??? :-o in der Gruppe...... :-o ? :D * wegduck*

Gruß
    Achim

• Hi Heinz,

Zitat

Hi Paul, ich kann dir wohl nen Köcher Köcher nähen, wenn du magst

es ist mir ja unendlich peinlich, aber ich musste mir deinen Gag erst erklären lassen, um ihn zu begreifen. :SLEEP: Drum finde ich ihn jetzt natürlich umso besser. :)