Explosion 1,8 von Wepa

• Hi,

ich bin noch ein Anfänger im Drachenfliegen.
    Hab mir jetzt im Drachenshop eine Explosion 1.8 von Wepa gekauft. Allein aus dem grund weil sie sehr billig war..... 64 euros als Zweileiner RtF.

Bin sie jetzt ein paarmal geflogen, von 2 bis 5 Bft. Die Matte macht einfach fun für mich. Aber das soll ja net viel sagen, bin halt anfänger....
    Allerdings sind sie auch andere geflogen, die schon mehr ahnung von drachen haben. Und alle sagten wow, die matte ist schnell und zugkräftig...

Hat die Matte jemand und kann das bestätigen?
    Ich denke grad für angfänger lohnt sich das doch schon, weil sie sehr sehr günstig ist....

• Hi,

ich stehe auch noch recht weit am Anfang und habe die Matte schon ausprobiert (sage extra nicht getestet). Für den Preis fand ich das Ding wirklich ganz brauchbar. Meine Wahl ist allerdings auf eine Sigma Sport 2.0 gefallen, die gefiel mir vom Flugverhalten und von der Verarbeitung besser, kostet aber auch ein wenig mehr.
    Mein Sohnemann (8) kurvt mit einer Wepa 0.8 herrum, das ist nach div. Matten vom Kiosk oder Diskounter, ein deutlicher Fortschritt zu einem erstaunlich geringen Preis.
    Wepa finde ich für Anfänger die den Schritt vom Diskoutdrachen zu einem besseren Fluggerät machen wollen auch sehr interessant, eben auch weil die Teile sehr günstig sind.

[hr]
    ob Rascheltüte oder mit Gestell, Hauptsache fliegt gut und macht Spass .....

• will hier wirklich niemand angreiffen und so, habe aber mal ne klize kleine frage:

was bringen solche posts?

grüsse u peace

swisskiter

• Zitat

will hier wirklich niemand angreiffen

dafür sehe ich erstens hier keinen Grund und zweitens kann man auch Dinge besprechen, ohne sich gegenseitig anzugreifen.

Zitat

Ich finde, sie zeigen, daß man auch mit solchen preisgünstigen Matten Spaß haben kann.

Bis dann

Oliver

• Zitat