Rokkaku-Gespann ist das möglich ??

Halli Hallo

Habe heute 2 Rokkaku´s von HQ geschenkt bekommen ,nun habe ich die Sammlung der HQ Rokkaku´s
    komplett. Nun meine Frage. Ist es möglich 4 dieser Drachen in einem Gespann zu fliegen ,und wenn ja hat jemand Erfahrungen damit ?. Fliegt diese Kette ( wenn es denn funzt )stabil ??. Und gibt es dann wichtige Dinge an der Waage zu beachten ??

Danke im vorraus und...
    windige grüße aus Mülheim

Hiho!

jau, das geht, meistenst hab ich sowas mit 4 Verbinungsleinen gesehen!

Tschüß
    Tiggr (aka Marcus)

Hi,

Klar geht das, du solltest nur darauf achten, dass die Verbindungsschnüre so angebracht werden ohne das Gestänge zu belasten. Wir haben eine Rokkakukette mit ca. 40 Rokkakus ca 1.20 m hoch verkettet. Da ist Power drauf, wir fliegen die mit 4mm CFK Gestänge. Jeder Drachen hat am Waagepunkt eine kleine Knotenschur, da hängt der Drachen dran. die Verbindungsschnüre werden dann vorn und hinten an die Knotenschnur angeknotet. Die Verbindungsschnüre müssen natürlich alle gleich lang sein, bei bedarf kann auch mit kurzer Verbindung jeder Drachen einzeln geflogen werden, damit haben wir schon etliche Kämpfe auch mit Zuschauern durchgeführt.
    Leider habe ich kein Foto parat, wenn ich eins finde stelle ich die in mein neues Fotoalbum bei web.de ein

MfG

Ich experimentiere mit einer Mini Rokkaku Kette (20x26cm) und möchte 40 - 50 miteinander verketten.Das wird aber eine Arbeit für den Winter.der Prototyp fliegt schön und ruhig aber ich will noch ein bisschen mit der Waage experimentieren, und auch eine Möglichkeit finden um auf den momentanen Drachenschwanz aus Geschenkband verzichten zu können.
    Ich hatte damals auch einen Threst dazu geöffnet.Rokkaku-Kette

Halli Hallo

Hat alles gut geklappt mit meinen Rok´s von Hq ... Ja bis die Schnur dann keine Lust mehr hatte ,und sich in der Mitte geteilt hat. Ich hätte nicht gedacht das die Drei so eine Kraft etwickeln. Gottseidank war ein Paar meter weiter ein Großer Baum im Weg den ich gut beklettern konnte. Jetzt heißt es erstmal nähe ,nähen ,nähen. Ist leider einiges kaputt gegangen.

Windige Grüße aus dem verregneten :( (aber windigen) Mülheim