Wie ist das Wetter auf Fanö ?

An alle Fanö- Kenner,

ich möchte nächsten Sommer Ende Juni/ Anfang Juli nach Fanö zum Kiten. Wer von euch kann mir die Wetterbedingungen zu dieser Jahreszeit beschreiben ? Wichtig sind mir die Faktoren Temperatur, Niederschlag und natürlich die Windverhältnisse.

Dank im Vorraus,
    Gruß Windsurfer

Hallo Drachenfreunde,

Ich habe mich anscheinend leider nicht konkret geäußert, dass ich nur eine Antwort bekomme und dann auch nur so verschleiert.
    Wer war denn schon mal auf Fanö und kann mir richtige Temperaturen nennen ? Die Frage für mich ist ob ich nun T- Shirts oder Schneepullovers zu dieser Zeit einplanen soll. Kann ich mit Temperaturen wie im deutschen Sommer rechnen oder sind die Temperaturen dort anders ?

Gruß Windsurfer

Zitat

Kann ich mit Temperaturen wie im deutschen Sommer rechnen oder sind die Temperaturen dort anders ?

meinst du das ernst?
    fanö ist 20 km von der grenze entfernt. Soooooo grosse Unterschiede zu Schleswig Holstein gibt es wohl nicht....
    peterotto

hi Windsurfer, Deine Frage wurde schon verstanden. ;-). Aber eine wirkliche Prognose kann Dir hier keiner geben. Auf Fanoe ist zu dieser Zeit alles möglich. Von Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt bis 30 Grad und mehr, kommt alles vor. Nimm auf alle Fälle dicke Klamotten mit, Du wirst sie mit hoher Wahrscheinlichkeit brauchen. Gruß Jana

Hi,

http://www.fanoe-online.dk/temp.htm
    http://www.windguru.cz/int/index.php

auf der ersten HP kannst Du in die klimatische Vergangenheit von Fanö gucken (die anderen Menüteile sind aber auch sehr invormativ, besonders "Aktuelt"); auf der anderen "in die Zukunft" (kurz bevor es soweit ist).

Meine Erfahrungen mit dem Wetter auf Fanö decken sich mit denen von Markus (Tiggr) ;-), wobei der Mai besser als der Juni sein kann. Juni würd' ich persönlich meiden (es sei denn, man will unbedingt zu Meeting). Juli kann schon schön warm, aber auch noch unsicher sein. Dieses Jahr begann der Sommer auf Fanö erst am 24.Juli.

Grüsse, Jürgen

Nirvana UL, STD SS, STD SS/AS, NFX Sport x Abraxas SUL, STD, Fanö Proof x Tsunami UL x Topas 2.2 x Vagabond SE 0.4 x Positron 5mm x Ophidion UL + STD

Hi Windsurfer

ich war diesjahr 2 Wochen vor'm Meeting auf Fanö .
    4 Tage nach Ankunft hatt ich den schönsten Sonnenbrand, zum Meeting hab ich allerdings schon wieder 'n Pullover gebraucht.

Grüße Magican