Eure Meinung zum 21st Century

Hi DracoM,

Zitat

Ich denke, eine Mischung von mal knackig tricky und dann auch wieder genussvollem dahingleiten ist da viel interessanter.

Deine Einstellung gefällt mir :H:

@ Oliver K.

Zitat

oder wichtige Basics überprungen.

Passiert leider öfter als man denkt :-/

Btw. Ich gestehe, ich knabber auch heute immer noch am Spike. Ich meine nicht einfach mal so auf dem Wingtip abstellen, sondern dieses hammerharte in den Boden rammen so wie es Mark Reed mit dem Eli vormacht *neidisch bin*

Lauschige Winde
    Mario

cometeresistenter Oldschooltrixer

Zitat

Original von Makage
    ...Ich hoffe nur das auch einige anders denkende gibt, denn sonst wäre z.B. ein High Level (Classik) Competition zum aussterben verurteilt. Das hat er nicht verdient.

Da gebe ich dir nat. Recht.
    Ich habe auch u.a. nen New Age, High Level light, Trick Tail etc. in der Tasche.
    Jeder (meiner) Drachen hat eine bestimmte Funktion.
    Div. Drachen haben einfach ein schönes und/oder elegantes Flugbild. Bei schönem Wetter gemütlich fliegen ist auch mit Basics sehr erhebend.
    Wenn aber das Tricksen im Vordergrund steht - meiner Meinung nach lieber ne Tricksau (wie den C21, um Themennähe beizubehalten ;-)) .

So oder so, und je nach Geldbeutel, füllt sich die Drachentasche in der Regel von ganz allein ;)
    Jeder Drachenkauf ist und bleibt am Ende eine 'Bauchentscheidung', die umso schwieriger wird, je mehr Meinungen man einholt.

VG Wolfi

...keep on flying...

Hey, jetzt bin ich ja schon Praktikant :-O

Vielen Dank allen Schreibern.
    Ich habe mich nun dazu entschlossen, einen C21 zu nehmen. Den hab ich soeben bestellt und bin nun recht hibbelig, um ihn nächste Woche dann auszuprobieren...

So, nachdem nun bereits vergangene Woche Dienstag der C21 angekommen ist, bin ich heute erstmals mit dem schicken Stück auf die Wiese (es war Schnee) gekommen. Bis gestern war fürchterliches Sauwetter.
    Als vollkommener Neueinsteiger in Sachen Trickdrachen bin ich nach zwei Stunden äusserst zufrieden. Bei meinen ersten Flugübungen sind gleich "aus versehen" einige Tricks gelungen. So zum Beispiel der Rückenflug und der Axle. Mit der Wiederholbarkeit hapert es allerdings noch.
    Ich jedenfalls bin mit dem ersten Flugtag mehr als zufrieden und danke hiermit nochmals allen Kitern, die sich in diesem Thread zum C21 geäussert haben.

Hier ein erstes Foto des Kites:

Zitat

"aus versehen" einige Tricks gelungen. So zum Beispiel der Rückenflug und der Axle. Mit der Wiederholbarkeit hapert es allerdings noch.

.....da hilft nur üben......üben und nochmals üben! ;););) :-O

Hi,
    ich habe letztens auch ''Rückenflug'' geprobt-bin beim axeln in ein Hasenloch getreten...
    Viele Grüsse
    Herb

''One size fits all'' (FZ)

oh-ich wollt noch gar nicht posten :L
    Um beim Thema zu bleiben der 21er ist echt ein toller Drachen.Obwohl ich viele hochwertigere mein Eigen nenne fliege ich das Teil doch gelegentlich recht gerne.
    Viele Grüsse
    Herb

herb,
    was verstehst Du unter hochwertigeren Drachen? Ich habe schon einiges geflogen und auch kritisch betrachtet, egal ob Mäxe, Prism, Franzosen, Sieberts etc. aber ich kann nicht sagen das LOs minderwetigere Drachen sind, ganz im Gegenteil.

@ Hans-Jörg

War heute bei Traumwetter und Traumwind (gleichmäßig zwischen 1,5 - 2,5 Bft) mit meinem C21 auf der Wiese.
    Zum x-ten Mal wäre mir beinahe einer abgegangen :-O

Du hast einen genialen Drachen gekauft. Viel Spaß beim Fliegen und Üben.

VG Wolfi

...keep on flying...

Ich schrieb ja schon, dass ich mit dem ersten Tag auf der Wiese mehr als zufrieden war. Auch ich musste alle Kraft aufwenden, um ihn danach wieder runter zu drücken :-O
    Aber heute ? Heute war herrliches Wetter, aber gänzlich ohne Wind. Ich war vorhin auch auf der Wiese und musste sogar mit dem neuen Sweety noch rückwärts gehen...

@ Hans-Jörg

Du sollst auch keine 50m und 75kp Schnüre an den Sweety machen :-O

War'n Spaß....

Bei uns auf der Schw. Alb war gigantös. Aber du wirst sicher noch genug Gelegenheiten bekommen.

VG Wolfi

...keep on flying...

Axel
    Hi,
    ich habe nicht generell gemeint das LO Drachen von minderer Qualität sind.Ich meinte jetzt speziell meinen 21er std. der den Vergleich mit den Mäxen + Nirvana +Styx2.3 nicht ganz halten kann.Das liegt natürlich auch daran das die andern Kites mit wesentlich besseren Stäben ausgerüstet sind.Um mit diesen Kites mitzuhalten müsste dann schon zb ein LTM her( der dem Nirvana ja nicht ''unähnlich ''ist).Vergleicht man den 21er mit einem 814 (nicht se)aus flugtechnischer Sicht, hat er in allen Belangen das Nachsehen.
    Aber wie immer ist auch Ansichtssache(viele kommen mit dem 814 überhaupt nicht klar) und wenn sich jemand für einen speziellen Hersteller entschieden hat kann man ihn nur schlecht vom Gegenteil überzeugen.(das ist jetzt aber nicht böse gegen Dich gemeint)Versucht zb jemand meinen VWbus schlecht zu reden und kommt mir mit einem andern Van ,stösst er auch auf taube Ohren.
    Viele Grüsse
    Herb

herb,
    überzeugen lasse ich mich schon. Allerdings spielen meiner Meinung nach Mäxe und der Nirvana sowie Styx in einer anderen Liga, sowohl vom fliegen als auch von der Preisklasse. Wenn Du da den LTM als Vergleich zu den Anderen nimmst, dann passt das eher.