Hi DarcoM,
ich fliege den C21 seit zwei Jahren und bin mehr als begeistert! :H:
Bis vor kurzem hatte ich auch größere Probleme ihn einzuwickeln und entsprechend weiter zu machen bzw. auszuwickeln. Ich dachte, ich hätte die Yoyo-Stopper an der falschen Stelle angebracht, aber in Auingen wurde mir dann gezeigt, dass es an mir lag (danke für die Tipps, Carsten). Seither klappt alles wunderbar (auch der eingewickelte 540 :-O ).
Ich fliege ihn übrigens ohne TWS und permanentem Gewicht an der Nase (KEIN TOKTOK ;-)).
Das Gewicht im Kielstab hing mal, da wurde mir klar, dass ich es nicht brauche.
Die Rückentricks laufen perfekt: flüssige Jacobs Ladder ohne Ende, Multi Layzies, Backspins und Backspinkaskaden. Auch sonst ein richtige Tricksau. Er kommt meinem Flugstil sehr entgegen (ich führe den Drachen).
Über die Knotenleiter am Tail kann man die Präzision bzw. das Überdrehen einigermaßen korrigieren. Er überdreht mir zwar nicht, aber ich vermisse etwas die Präzision. Dafür gibt es aber auch andere (größere) Drachen. Man kann auch etwas an der Waage spielen und die Eigenschaften verändern.
Ich vermisse auch keinen C21 extreme. Mir hat der Std. noch immer gereicht, auch im Binnenland.
Einziges Manko, meiner Meinung nach, dass er zu früh die Flatter macht. Bei mir habe ich allerdings selten mehr als 4 Bft.
Über die Verarbeitung kann ich nichts negatives sagen, im Gegenteil. Er wird von mir hart rangenommen und nicht gepflegt (er trocknet im Wind und der Dreck ist auch irgendwann weg ;-). Er hat bisher alles überlebt und ich denke es geht noch länger
Preis/Leistung finde ich auch OK.
Du wirst dir schon genug Gedanken wegen dem richtigen Drachen gemacht haben - also kaufen...
VG Wolfi
PS: Alles subjektiv...